Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Rob Lowe erhält Hauptrolle in neuem NBC-Piloten

von Ralf Döbele in News international
(16.10.2014, 13.14 Uhr)
Network unternimmt zweiten Comedy-Anlauf mit "Parks and Rec"-Veteran
Rob Lowe in "Parks and Recreation"
NBC
Rob Lowe erhält Hauptrolle in neuem NBC-Piloten/NBC

NBC unternimmt einen neuen Versuch, Rob Lowe als Hauptdarsteller einer neuen Comedyserie zu etablieren. Wie Deadline berichtet, hat das US-Network den Piloten zu einer Familien-Comedy bestellt, die von den ABC Studios produziert wird und von den Autoren Pete Huyck und Alex Gregory ( "Frasier") entwickelt wurde. Die beiden zeichneten auch für den NBC-Piloten "The Pro" verantwortlich, in dem Rob Lowe im vergangenen Jahr die Hauptrolle spielte, der letztendlich aber nicht in Serie ging (wunschliste.de berichtete).

Das neue Format handelt von einem abenteuerlustigen Lebemann, der zudem seit kurzem nicht mehr trinkt und äußerst selbstverliebt ist. Ausgerechnet, als sich seine Kinder bereits im Teenager-Alter befinden, entschließt er sich, für die Beiden zum absoluten Mustervater zu werden. Er taucht in seiner alten Heimatstadt auf und versucht so einiges bei seinen Kindern, seiner Ex-Ehefrau, ihrem zweiten Ex-Gatten und deren jüngerem Sohn wieder gut zu machen. Allerdings betrachten sie alle seinen plötzlichen Enthusiasmus für das Eltern-Dasein mit gemischten Gefühlen.

Rob Lowe war zuletzt vier Staffeln lang als Chris Traeger in  "Parks and Recreation" zu sehen und hatte eine wiederkehrende Rolle in  "Californication". Sein Durchbruch als Seriendarsteller kam 1999 mit  "The West Wing", gefolgt von  "Brothers & Sisters". International bekannt wurde Lowe allerdings bereits in den 1980er und 1990er Jahren mit Filmen wie "Masquerade - Ein tödliches Spiel", "Todfreunde - Bad Influence" und "Wayne's World".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare