Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Robert David Hall veröffentlicht erstes Country-Album

von Ralf Döbele in Vermischtes
(27.04.2010, 00.00 Uhr)
'C.S.I.'-Darsteller lässt seiner Liebe zur Musik freien Lauf
CBS

Seit zehn Jahren kümmert sich Robert David Hall als Gerichtsmediziner Dr. Robbins in  "C.S.I." um seine leblose Kundschaft. Doch nun ist der Schauspieler dabei sich einen lebenslangen Traum zu erfüllen: ein Country-Album zu veröffentlichen! Viele der Songs auf seinem Debüt "Things They Don't Teach You In School" hat der 62-jährige selbst geschrieben. Sie basieren hauptsächlich auf seinen eigenen Lebenserfahrungen.

Robert David Hall liebt den Country schon immer, seit 50 Jahren spielt er Gitarre. Doch erst ein dramatisches Ereignis brachte ihn dazu, endlich die Arbeit an einem eigenen Album zu beginnen. Vor ein paar Jahren erkrankte sein Bruder Steve an Krebs: "Das gab mir einen Tritt in den Hintern. Ich ging ein Risiko ein und kam nach Austin, Texas. Dort ermutigte mich Songwriter und Produzent Chris Wall, der mir dabei half meine eigenen Songs aufzupolieren. Ich liebte Musik so sehr, aber ich traute mich nicht. Ich glaube, es brauchte einfach all diese Zeit, damit ich mich überwinde."

Das Risiko zahlte sich aus. Für Robert David Hall waren die Monate in Austin "die beste Zeit, die ich seit 30 Jahren hatte. Jeder Tag war toll, ich wurde herausgefordert, lernte dazu und jetzt möchte ich mich noch mehr trauen." Laut Hall half Musik ihm auch dabei den wohl schwersten Schicksalsschlag in seinem Leben zu überwinden. 1978 wurde er bei einem Autounfall so schwer verletzt, dass seine beiden Beine amputiert werden mussten: "Der Unfall veränderte viel, aber nicht die Person, die ich bin. Musik war die erste Kunstform, die mir je etwas bedeutete."

Das Album "Things They Don't Teach You In School" ("Sachen, die man nicht in der Schule lernt"), das bereits jetzt zahlreiche positive Kritiken erhält, wird am 1. Juni in den USA erscheinen. Für die Zukunft hat Robert David Hall eigentlich nur einen Wunsch: "Ich möchte Gitarre spielen, singen und Songs schreiben bis ich nicht mehr kann. Ich weiß, dass mir 'C.S.I.' eine Plattform gegeben hat, aber, sobald es um Musik geht, kann ich, entschuldigen Sie das Wortspiel, auf eigenen Beinen stehen."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare