Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Roche & Böhmermann" als neuer Talkshow-Pilot

von Ralf Döbele in Mediennews
(31.07.2011, 08.48 Uhr)
Charlotte Roche und Jan Böhmermann könnten für 3sat auf Sendung gehen
Charlotte Roche
Radio Bremen
"Roche & Böhmermann" als neuer Talkshow-Pilot/Radio Bremen

Möglicherweise ist Charlotte Roche bald wieder regelmäßig im Fernsehen zu sehen. Am vergangenen Donnerstag wurde in Köln ein Pilot zu einem neuen Talkshow-Projekt produziert, durch das sie gemeinsam mit Jan Böhmermann führt.

Das Format "Roche & Böhmermann" wurde für 3sat und ZDFkultur getestet. Wie 'DWDL' berichtet, handelt es sich bei der Sendung um ein einstündiges Format, das zwar durch klassischen Talk punkten will, dessen Themen allerdings aus dem Rahmen fallen sollen: Arbeitslosigkeit von 9Live-Moderatoren, große Brüste und Religion gehörten zu denen des Piloten. Vielleicht wurde deshalb an dem Tisch, an dem die prominenten und nicht-prominenten Gäste sitzen ein Zensur-Buzzer angebracht, das nach der Betätigung ein Piepsen über das als nächstes Gesagte legt.

Es bleibt abzuwarten, ob "Roche & Böhmermann" regulär auf Sendung gehen. Für Charlotte Roche wäre es das erste TV-Format seit ihrer Moderation von  "3 nach 9" an der Seite von Zeit-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo. Jan Böhmermann ist bekannt als Teil von Harald Schmidts Ensemble, Radiomoderator, sowie als Satiriker und Comedian.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 31.07.2011, 18.47 Uhr:
    "... ein Format, das durch klassischen Talk punkten will"
    Das ist doch ein Widerspruch in sich?
  • besserwessi schrieb via tvforen.de am 31.07.2011, 20.17 Uhr:
    Format und punkten?
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 31.07.2011, 20.21 Uhr:
    nein, "talk" und "will".
    Sorry, manche Gags funktionieren nur bei konsequenter Kleinschreibung. ;)
  • besserwessi schrieb via tvforen.de am 31.07.2011, 20.27 Uhr:
    Aber schon nicht schlecht, muss ich zugeben! ;)
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 31.07.2011, 15.43 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:

    Vielleicht wurde
    deshalb an dem Tisch, an dem die prominenten und
    nicht-prominenten Gäste sitzen ein Zensur-Buzzer
    angebracht, das nach der Betätigung ein Piepsen
    über das als nächstes Gesagte legt.
    Zensur ist scheiße und ich würde gerne wissen woher man wissen will was genau als nächstes gesagt wird.
    Oder geht es nach der "Jemand sagt vielleicht gleich etwas was nicht in mein Weltbild paßt also drück ich den Knopf"-Regel.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 31.07.2011, 16.39 Uhr:
    Knurpsel schrieb:
    Zensur ist scheiße und ich würde gerne wissen
    woher man wissen will was genau als nächstes
    gesagt wird.
    Oder geht es nach der "Jemand sagt vielleicht
    gleich etwas was nicht in mein Weltbild paßt also
    drück ich den Knopf"-Regel.

    Gibt es hier irgendwo einen Knopf, nach dessen Betätigung dem anderen eine Kelle an den Latz geknallt wird, auf der "Nimm nicht alles so ernst, was offenbar ironisch/humoristisch gemeint sein soll" drauf steht?
  • Bart Simpson schrieb via tvforen.de am 31.07.2011, 20.08 Uhr:
    Knurpsel schrieb:
    Oder geht es nach der "Jemand sagt vielleicht
    gleich etwas was nicht in mein Weltbild paßt also
    drück ich den Knopf"-Regel.
    Nee, es geht nach der "Vielleicht schauen wir uns erst mal die erste Sendung an, um zu sehen, was tatsächlich passiert, bevor wir wieder wilde Verschwörungstheorien entwickeln"-Regel.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 31.07.2011, 14.51 Uhr:
    Ich hoffe, die beiden gehen auf Sendung, sie würden jedenfalls perfekt zusammen passen, jedenfalls von dem her, was sie bisher machten, ob sie menschlich miteinander harmonieren, kann ich natürlich nicht sagen.