Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Rodriguez plant Serienadaption von "From Dusk Till Dawn"

von Marcus Kirzynowski in News international
(15.05.2013, 14.03 Uhr)
Filmregisseur startet eigenen Fernsehsender
Quentin Tarantino und George Clooney in der Kinoversion von "From Dusk Till Dawn"
Miramax Films/Scotia International
Rodriguez plant Serienadaption von "From Dusk Till Dawn"/Miramax Films/Scotia International

Robert Rodriguez' Kultfilm "From Dusk Till Dawn" soll bald als TV-Serie über die Bildschirme flimmern. Im Rahmen der Upfronts-Präsentationen in den USA gab der Regisseur bekannt, dass dies eines der ersten Projekte seines neuen Fernsehsenders El Rey Network sein wird. Das Programm, das Rodriguez gemeinsam mit zwei Partnern starten will, soll Ende des Jahres zunächst im Angebot des US-Kabelnetzbetreibers Comcast auf Sendung gehen.

"Das El Rey Network wird die Heimat von Wahnsinns-Unterhaltung sein", sagte der mexikanischstämmige Filmemacher bei der Programmpräsentation seines Partnersenders Univision. Als zweite eigenproduzierte Serie ist eine noch namenlose Actionserie in Planung, die K/O Paper Products entwickelt, die Produktionsfirma der  "Fringe - Grenzfälle des FBI"- und "Star Trek Into Darkness"-Autoren Alex Kurtzman und Roberto Orci.

Der Original-Kinofilm "From Dusk Till Dawn", zu dem Rodriguez' Freund Quentin Tarantino das Drehbuch schrieb, war 1996 ein Überraschungserfolg, der schnell eine große Fangemeinde gewinnen konnte. 1999 folgten gleich zwei direkt auf Video veröffentlichte Fortsetzungen, an denen Rodriguez aber nur noch am Rande beteiligt war. Zur Besetzung des ersten Films, einer wilden Mischung aus Tarantino-typischer Gangstergeschichte und Horror-Splatter, gehörten Stars wie George Clooney, Harvey Keitel, Juliette Lewis und Tarantino selbst.

Die Vertriebsaufgaben für das neue englischsprachige El Rey Network wird Univision übernehmen, die größte spanischsprachige Sendergruppe in den USA. Diese errreicht mit ihren Programmen teilweise mehr Zuschauer als NBC. Univison hatte bereits zuvor angekündigt, die Erfolgsserien  "Breaking Bad" und  "Gossip Girl" für seine eigenen Sender in spanischer Sprache neu verfilmen zu wollen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare