Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Romancing the Stone": NBC plant Serien-Version des Kino-Blockbusters

von Michael Brandes in News international
(02.09.2011, 10.30 Uhr)
80er Jahre-Hit mit Michael Douglas und Kathleen Turner wird neu belebt
Michael Douglas und Kathleen Turner
Twentieth Century Fox
"Romancing the Stone": NBC plant Serien-Version des Kino-Blockbusters/Twentieth Century Fox

Im romantischen Action-Abenteuerfilm "Auf der Jagd nach dem grünen Diamenten" reist die New Yorker Bestseller-Autorin Joan Wilder (Kathleen Turner) nach Kolumbien, um ihre Schwester aus den Händen von Entführern zu befreien. Die Ganoven verlangen die Herausgabe einer Schatzkarte, die den Aufenthaltsort des legendären 'El Corazon'-Smaragden anzeigt. Unterwegs heuert Joan den Abenteurer Jack Colton (Michael Douglas) als Begleiter für die gefährliche Reise an. Der von Robert Zemeckis inszenierte Kino-Blockbuster aus dem Jahr 1984 soll nun in Form einer TV-Serie wieder auferstehen.

Das US-Network NBC hat laut 'Deadline Hollywood' die Rechte an einer geplanten Neuauflage erworben. Mit dem Schreiben eines Pilotfilm-Drehbuchs wurde Serienschöpfer Mark Friedman ( "The Forgotten") beauftragt. Am Projekt beteiligt ist auch "Nachts im Museum"-Regisseur Shawn Levy. Das inhaltliche Grundgerüst von "Romancing the Stone" (so der Kino-Originaltitel) steht bereits: In der Serien-Version begibt sich eine erfolgreiche, aber unerfüllte Frau gemeinsam mit einem risikobereiten Abenteurer jede Woche auf eine gefährliche, abgeschlossene Mission. In einem episodenübergreifenden Handlungsbogen wird nebenbei noch nach dem verschollenen Bruder der Frau gesucht.

Erledigt haben sich damit die seit Jahren kursierenden Gerüchte um ein eventuelles Kino-Remake von "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten". Als Darsteller waren Katherine Heigl und Gerard Butler im Gespräch.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare