Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Ron Moore verfilmt Diana Gabaldons "Highland-Saga"

von Jens Dehn in News international
(02.06.2013, 15.18 Uhr)
US-Sender Starz gibt "Outlander" in Auftrag
Starz
Ron Moore verfilmt Diana Gabaldons "Highland-Saga"/Starz

Der amerikanische Pay-TV-Sender Starz hat nach Informationen von Deadline Hollywood grünes Licht gegeben für  "Outlander". Die Serie basiert auf den Büchern von Diana Gabaldon, die in Deutschland als "Highland-Saga" bekannt geworden sind. Ron Moore, der unter anderem für  "Battlestar Galactica" verantwortlich zeichnete, soll mit Sony Pictures TV 16 Folgen entwickeln. Produktionsbeginn wird voraussichtlich im Oktober sein.

Wie Deadline Hollywood berichtet, hat Gabaldon die Neuigkeiten selbst auf der Book Expo America 2013 verkündet. Inzwischen findet sich auch auf ihrer Website eine Bestätigung, verbunden mit dem Hinweis an die Fans, dass die Autorin keinen Einfluss auf die Besetzung haben wird. Moore hat Toni Graphia, Matt Roberts, Ira Behr und Anne Kenney als Autoren engagiert. Es ist die erste Produktion von Sony für Starz. Gedreht wird in Schottland, wo auch die Bücher angesiedelt sind.

Die "Highland"-Reihe umfasst bislang sieben Romane, ein achter wird von Gabaldon gerade geschrieben und ist für den Herbst angekündigt. Bislang wurden mehr als 20 Millionen Exemplare verkauft. Die Bücher sind eine Mischung aus History-, Abenteuer- und Liebesgeschichten. Im Mittelpunkt steht die junge Claire, die in der Zeit ins Jahr 1743 zurückgeworfen wird und dort den schottischen Krieger Jamie kennenlernt. Wann "Outlander" zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Martina schrieb am 02.06.2013, 19.45 Uhr:
    OMG, der erste Band gehörte zum Schlechtesten, was ich je gelesen habe. Bin gespannt, wie sie die Hauptcharaktere halbwegs zur Zufriedenheit der massiven Fangemeinde besetzen wollen.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 02.06.2013, 15.51 Uhr:
    Ui, da bin ich gespannt, die Romane haben meinen Mann und mich dazu animiert unsere Hochzeitsreise nach Schottland zu machen.
    7 Buecher gibt es schon? Jamie und Claire muessen ja inwischen 120 sein, ich hab nach dem 5. aufgehoert.