Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Ron Perlman und Mena Suvari für Amazon-Piloten besetzt

von Marcus Kirzynowski in News international
(24.03.2014, 11.34 Uhr)
Online-Dienst gibt auch weitere Darsteller bekannt
Mena Suvari in "Chicago Fire"
Universal Media Studios
Ron Perlman und Mena Suvari für Amazon-Piloten besetzt/Universal Media Studios

Amazon hat eine Reihe von Darstellern für seine neuen Serienpiloten bekanntgegeben. Unter anderem soll die aus den "American Pie"-Filmen und "American Beauty" bekannte Mena Suvari die Hauptrolle in dem Dramapiloten "Hysteria" übernehmen, wie Deadline Hollywood berichtet.

In der geplanten Serie von Shaun Cassidy soll sie Dr. Logan Harlow spielen, eine "ungewöhnlich schlaue, engagierte, komplexe und charmante, aber sozial unbeholfene Neurologin und Psychiaterin an der Uni-Klinik der University of Texas". Die Ärztin reist in ihre Heimatstadt Austin, um eine geheimnisvolle Epidemie zu untersuchen, die sich unter High-School-Schülerinnen ausbreitet und durch Technologie übertragen werden könnte. Die Schauspielerin hatte bisher mehrere wiederkehrende Gastrollen in Serien, etwa in  "Six Feet Under" und zuletzt in  "Chicago Fire".

Ein weiterer Dramapilot von Amazon ist "Hand of God". Hier wird Ron Perlman die Hauptrolle übernehmen, der gerade seine Serie  "Sons of Anarchy" abgeschlossen hat. Er spielt den mächtigen Richter Harris Pernell, einen schnell lebenden, verheirateten Mann, der es mit dem Gesetz nicht ganz so genau nimmt und eine Affäre mit einem teuren Call-Girl eingeht. Er hat ein religiöses Erwachungserlebnis, als er anfängt, Visionen zu haben und Stimmen zu hören, die von Gott kommen könnten.

Garret Dillahunt wird KD spielen, einen Soziopathen, der seine Wut durch eine religiöse Sinnsuche zügeln will. Für KD ist Pernell ein Geschenk Gottes, da er ihm einen neuen Fokus und ein Ventil für seine gewalttätigen Neigungen gibt. Dillahunt ist zur Zeit noch in  "Raising Hope" zu sehen, das aber nach der aktuellen vierten Staffel enden wird.

Für "Hand of God" wurde außerdem Alona Tal ( "Burn Notice") als Pernells Schwiegertochter Jocelyn besetzt. Schließlich wird Julian Morris ( "Pretty Little Liars") den ehemaligen Schauspieler und jetzigen Priester Paul Dobson spielen, dessen Vorliebe für schnelles Geld und unkomplizierte Wege ihm in der Vergangenheit Ärger bereitet haben. Die Pilotfolge wird vom ehemaligen "Burn Notice"-Produzenten Ben Watkins geschrieben und von Marc Forster inszeniert. Für den Regisseur des Blockbusters "Word War Z" ist es seine erste Fernseharbeit.

Ein Hauptdarsteller wurde auch für einen Comedypiloten der Amazon Studios gefunden: Shaun Evans wird in "Cosmopolitan", geschrieben und inszeniert von Whit Stillman ("The Last Days of Disco"), den Amerikaner Hal spielen, einen von drei Freunden, die sich als Expats in Paris durchschlagen müssen. Hal wird als geschiedener, gut aussehender, aber trübsinninger junger Mann beschrieben, der seinen jüngsten Liebeskummer verarbeiten muss. Dabei helfen ihm der Amerikaner Jimmy und der Europäer Woddy, der allerdings wenig mitfühlend ist. Die beiden Rollen wurden noch nicht besetzt. Der Brite Evans spielte zuletzt in dem  "Inspektor Morse"-Prequel  "Endeavour" den jungen Morse.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nick799 schrieb am 26.03.2014, 17.35 Uhr:
    @Speser- Sons of Anarchy wird mit der letzten Staffel beendet.
    gruß
    Nick
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 26.03.2014, 13.05 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:

    Ein weiterer Dramapilot von Amazon ist "Hand of
    God". Hier wird Ron Perlman die Hauptrolle
    übernehmen, der gerade seine Serie "Sons of
    Anarchy" abgeschlossen hat.

    Sons of Anarchy wurde eingestellt ??? Das wußte ich noch garnicht! Oder ist nur Perlman ausgestiegen?
  • Wicket schrieb via tvforen.de am 26.03.2014, 18.13 Uhr:
    "Sons of Anarchy" wird mit der siebten Staffel eingestellt.
    http://wegotthiscovered.com/tv/sons-of-anarchy-season-7/
    Gruß,
    Wicket
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 26.03.2014, 21.54 Uhr:
    Wicket schrieb:
    "Sons of Anarchy" wird mit der siebten Staffel
    eingestellt.
    http://wegotthiscovered.com/tv/sons-of-anarchy-sea
    son-7/
    Gruß,
    Wicket

    Danke. Manche Sachen erfährt man nur am Rande. Schade für SoA.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 27.03.2014, 04.35 Uhr:
    Naja, bei uns kommt ja erstmal Staffel 4, in Deutschland können wir uns ja noch auf einige Staffeln freuen (vorausgesetzt, wir bekommen sie auch alle noch zu sehen)
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 25.03.2014, 12.12 Uhr:
    RHEA Perlman wäre mir lieber gewesen ;)