Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Rosenheim-Cops": Staffel 13 startet Ende September

von Glenn Riedmeier in News national
(20.08.2013, 15.39 Uhr)
26 neue Folgen der Vorabend-Krimiserie
Sven Hansen (Igor Jeftic, l.) Tobias Hartl (Michael A. Grimm, m.) und Marianne Gruber (Carin C. Tietze, r.)
ZDF/Christian A. Rieger
"Rosenheim-Cops": Staffel 13 startet Ende September/ZDF/Christian A. Rieger

Am 24. September kehrt der ZDF-Krimidauerbrenner  "Die Rosenheim-Cops" mit 26 neuen Folgen zurück. Die 13. Staffel wird wieder auf dem angestammten Sendeplatz dienstags um 19.25 Uhr zu sehen sein.

Den Auftakt zur neuen Staffel macht die Episode "Karten lügen nicht". Friedhofsgärtner Sepp Freisinger (Winfried Hübner) findet die Wahrsagerin Magda Schäfer erschlagen auf. Er kontaktiert daraufhin die Kommissare Sven Hansen (Igor Jeftic) und Tobias Hartl (Michael A. Grimm), die zunächst im beruflichen Umfeld des Opfers ermitteln. Sie befragen Schäfers Assistentin Conny Albrecht (Yvonne Burbach), die sie auf die Floristin Marianne Gruber (Carin C. Tietze) aufmerksam macht. Deren Mann hat sie wegen Magda Schäfer verlassen. Der Verdacht eines Racheakts liegt nahe. Währenddessen hat Controller Felix Seitz (Gábor Biedermann) mit anderen Problemen zu kämpfen: Heike Gebhardt (Katharina Welser) aus dem Münchner Innenministerium kontrolliert seine Buchführung und entdeckt darin handschriftliche Anmerkungen von Marie Hofer (Karin Thaler), was Seitz in Erklärungsnot bringt.

Das ZDF zeigt die Vorabend-Krimiserie seit 2001 mit anhaltendem Erfolg. Die Fälle spielen durchweg in Rosenheim und im Chiemgau, und vermitteln nebenbei die bayerische Lebensart. Dabei griff die Serie von Anfang an auf das altbewährte Konzept zurück, zwei völlig gegensätzliche Kommissare gemeinsam ermitteln zu lassen. Das Duo besteht stets aus einem alteingesessenen oberbayerischen Ermittler und einem Kollegen aus der Großstadt, der auf das Land versetzt wurde. Typisch für "Die Rosenheim-Cops" ist auch, dass neben der Hauptstoryline fast immer eine parallele Nebengeschichte erzählt wird, die am Ende mit der Aufklärung des Mordfalls zusammenfällt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 24.08.2013, 17.13 Uhr:
    Sehr erfreut bin ich über weitere (neue Folgen) wo bleibt allerdings Hofer und Frau Ortmann, die sollten schleunigst wieder zurückkehren. Jedenfalls freuen wir uns schon auf die neuen Folgen, die dann im ORF so in ca "10 Jahren " zu sehen sein werden, im Moment läuft im ORF die 8 (!!) Staffel.