Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Ross Antony ist nochmal "Ross - Der Kindergartenboss"

von Jens Dehn in News national
(09.04.2013, 16.52 Uhr)
RTL II setzt am Dienstag auf zwei neue Doku-Soaps
"Ross - Der Kindergartenboss"
RTL II
Ross Antony ist nochmal "Ross - Der Kindergartenboss"/RTL II

Ab dem 21. Mai müssen RTL II-Zuschauer stark sein: Ross Antony kommt zurück. In sieben Folgen  "Ross - Der Kindergartenboss" gestaltet der - sagen wir: Entertainer - mit der Unterstützung von Eltern, Erziehern, Nachbarn und Freunden trostlose und heruntergekommene Kindertagesstätten in phantasievolle Kinderparadiese um.

"Ross - Der Kindergartenboss" wurde bereits Ende 2011 mit einer Pilotfolge getestet (wunschliste.de berichtete). Nun geht die Doku-Soap also in Serie. Ob eine der KiTas Ross Antony im Anschluss an die Dreharbeiten gleich da behielt, ist indes nicht bekannt.

Antony nahm 2001 an der RTL II-Castingshow  "Popstars" teil und wurde eines von sechs Mitgliedern der Band "Bro´Sis". Nach der Bandauflösung startete er eine Solo-Karriere. Seinen bisherigen Karriere-Höhepunkt erreichte Antony 2008, als ihn die Zuschauer von  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zu ihrem Dschungel-König wählten. Bei RTL II war der Engländer unter anderem als Moderator von "Bingo! Bingo!" und der Clipshow-Reihe  "Die Lustigsten..." zu sehen.

"Ross - Der Kindergartenboss" wird immer dienstags ab 20.15 Uhr laufen. Ebenfalls ab 21. Mai, direkt im Anschluss an Ross Antony um 21.15 Uhr, startet zudem  "Die (T)Raumretterin" mit Eva Brenner.

Auch "Die (T)Raumretterin" wurde im Dezember 2011 mit einer Pilotfolge getestet und erzielte dabei lediglich unterdurchschnittliche Quoten. Dennoch entschied sich der Sender damals, die Doku-Soap in Serie zu schicken (wunschliste.de berichtete).

Eva Brenner, die vor allem als Moderatorin von  "Zuhause im Glück" bekannt ist, eilt als (T)Raumretterin Auswanderern zu Hilfe, deren Neuanfang im fremden Land vom Scheitern bedroht ist. In der ersten von sieben Folgen reist sie nach Mallorca, um die Bäckerei von Elke und Uwe vor dem Untergang zu bewahren. Mit all ihrer Erfahrung als "Einrichtungsexpertin" versucht sie, innerhalb von nur fünf Tagen aus der Bäckerei ein einladendes Frühstückscafé zu machen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • 0815xxl schrieb via tvforen.de am 09.04.2013, 17.42 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Ab dem 21. Mai müssen RTL II-Zuschauer stark sein: Ross Antony kommt zurück. ...

    und sie werden ganz große Stärke beweisen ... indem sie garnicht erst einschalten. ;-)
  • jumin schrieb via tvforen.de am 09.04.2013, 18.11 Uhr:
    Bitte?! Die Zuschauer von RTL (RTL!) werden sich den Tag rot im Kalender anstreichen! :D