Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Royal Pains" für siebte und achte Staffel verlängert

von Bernd Krannich in News international
(06.11.2014, 09.19 Uhr)
USA Network bestellt zwei kurze Staffeln
Ihnen dürfte nach Singen zumute sein: Paulo Costanzo und Mark Feuerstein in "Royal Pains"
USA Network
"Royal Pains" für siebte und achte Staffel verlängert/USA Network

Bei den hervorragenden Einschaltquoten von "Royal Pains" war die Entscheidung über eine Verlängerung keine allzu schwere Sache. Nun hat der Sender USA Network bekannt gegeben, dass eine siebte und eine achte Staffel mit je acht Episoden produziert werden sollen.

Während in den frühen Staffeln zwischen 18 und 16 Folgen bestellt wurden, gab es zuletzt die Bestellung von Staffel fünf und sechs mit je 13 Folgen auch auf einen Schlag. Nun werden also 16 Episoden auf zwei Staffeln aufgeteilt. Die vergleichsweise geringe Episodenzahl ist auch ein Zeichen dafür, dass der Sender weiterhin zahlreiche gut laufende Serien produziert. Daneben ist die Produktion von Serien in höheren Staffeln mit einem vergleichsweise hohen finanziellen Aufwand verbunden, der sich häufig für den ausstrahlenden Kabelsender nicht lohnt.

Mit der achten Staffel wird "Royal Pains" die magische Grenze von 100 Episoden überschreiten. Neben  "Monk" und  "Psych" wird sich "Royal Pains" dann in die Phalanx der Acht-Staffel-Serien beim USA Network einreihen - allerdings kamen diese beiden Serien dabei jeweils auf über 120 Folgen, bei "Royal Pains" werden es nach derzeitigem Stand 106 werden.

"Royal Pains" erreichte in seiner sechsten Staffel durchschnittlich 3,36 Millionen Zuschauer und gehörte damit im Sommer zu den Top-10-Serien am Dienstagabend.

Während USA Network bereits  "Suits" (wunschliste.de berichtete) und Neuling  "Satisfaction" (wunschliste.de berichtete) verlängert hat, wartet  "Covert Affairs" noch auf eine Entscheidung über seine Zukunft - allerdings werden von dieser Serie noch einige Episoden ausgestrahlt. Ebenfalls auf eine Entscheidung warten  "Graceland" und  "Playing House". Die letzten Folgen von  "White Collar" starten am heutigen Donnerstag. Der Sender hat daneben noch die Miniserie  "Dig" in Produktion. Außerdem entwickelt man vier neue Dramapiloten, während man die Bestrebungen auf eine Ausweitung der Produktion im Comedybereich eingestellt hat (wunschliste.de berichtete). Derzeit läuft noch  "Benched", während für  "Sirens" bereits die zweite Staffel gedreht wird (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare