Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL beendet Pochers "Alle auf den Kleinen"

von Glenn Riedmeier in News national
(14.05.2014, 10.25 Uhr)
Keine Fortsetzung für die Spielshow
Oliver Pocher
RTL/Frank Hempel
RTL beendet Pochers "Alle auf den Kleinen"/RTL/Frank Hempel

Schlappe für Oliver Pocher: RTL wird seine XXL-Spielshow  "Alle auf den Kleinen" nicht fortsetzen. Ein Sendersprecher bestätigte eine entsprechende Meldung der BILD-Zeitung gegenüber 'TV Wunschliste'. Insgesamt strahlte der Kölner Sender im vergangenen Jahr fünf Ausgaben aus, die jedoch aus Quotensicht immer weniger Zuspruch fanden.

Bei der Premierenfolge im Januar 2013 erzielte die vierstündige Show am Freitagabend fast vier Millionen Zuschauer. Die darauffolgenden Ausgaben bauten hingegen deutlich ab. Lediglich das medienwirksam aufgebauschte Duell zwischen Boris Becker und Oliver Pocher, das infolge eines Twitter-Streits kurzfristig ins Programm genommen wurde, konnte den Abwärtstrend stoppen und verfehlte knapp die 4-Millionen-Grenze. Der Tiefpunkt wurde im September 2013 erreicht, als RTL "Alle auf den Kleinen" plötzlich an einem Samstagabend programmierte, an dem ausgerechnet bei ProSieben zeitgleich  "Schlag den Raab" lief. Lediglich 1,5 Millionen Zuschauer entschieden sich an diesem Abend für die Kopie mit Pocher.

Für den Comedian und Schauspieler ist 2014 bislang kein allzu ergiebiges Fernsehjahr. Bei RTL ist er derzeit lediglich noch als Moderator von  "5 gegen Jauch" im Einsatz, während er bei Sat.1 inzwischen überhaupt nicht mehr zu sehen ist. Im vergangenen Jahr moderierte er dort unter anderem noch  "Das Duell - Alle gegen den BVB",  "Mein Mann kann" und  "Promi Big Brother". Bei der zweiten Staffel der Realityshow im kommenden Herbst wird er allerdings nicht mehr mitwirken. Stattdessen zieht es Pocher in die Alpenrepublik: Kürzlich wurde er als neuer Juror für die vierte Staffel der österreichischen Castingshow  "Die große Chance" verpflichtet (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • HDMrBook schrieb via tvforen.de am 18.05.2014, 14.30 Uhr:
    Ich vermute sein "frecher kleiner Bub" Charme wirkt auf Frauen KURZFRISTIG (!!) erheiternd und erfrischend, aber irgendwann ist jeder Kindergeburtstag mal zu Ende und auf nachhaltige Erziehungsmaßnahmen hat wahrscheinlich KEINE Frau wirklich Lust.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 18.05.2014, 19.08 Uhr:
    Ich hätte eine total verrückte Theorie:
    Möglicherweise ist der Mann privat ganz anders und keiner von uns kann das beurteilen!
  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 17.05.2014, 11.14 Uhr:
    Tut mir gar nicht weh, auf ihn kann ich ohne weiters verzichten
  • Waders schrieb via tvforen.de am 15.05.2014, 09.41 Uhr:
    Hätte man ihn erst keine Show gegeben, brauchte RTL jetzt auch nichts zu beenden.
    Gruß Waders
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 16.05.2014, 02.54 Uhr:
    Waders schrieb:
    Hätte man ihn erst keine Show gegeben, brauchte
    RTL jetzt auch nichts zu beenden.

    Das Argument klingt in meinen Augen überzeugend. Aber hat Pocher denn gar keine Fans mehr?
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 14.05.2014, 18.57 Uhr:
    Schade... wir habens gern gesehen....
    War uns schon fast lieber als Schlag den Raab weil die Show nicht so aufgebläht war wie die vom Raab...
  • chipsy schrieb am 14.05.2014, 13.36 Uhr:
    Wäre auch logisch. Der TV Herbst bei RTL hat viel neues.
    Rising Star und Fussball EM Quali
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 14.05.2014, 11.31 Uhr:
    Der Typ verhält sich mit mitte 30 ja auch immer noch wie ein 12-jähriger. Das wird dann auch für den letzten Zuschauer irgendwann nervig. Wäre ich sein Berater würde ich einen raschen Imagewechsel vorschlagen, sonst wars das mit TV.
  • U56 schrieb via tvforen.de am 14.05.2014, 12.47 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Der Typ verhält sich mit mitte 30 ja auch immer
    noch wie ein 12-jähriger.

    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich die Frauen immer wieder von ihm trennen. Vermutlich benimmt er sich im Privatleben auch nicht anders.
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 14.05.2014, 23.18 Uhr:
    U56 schrieb:
    linkin_park schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Der Typ verhält sich mit mitte 30 ja auch
    immer
    > noch wie ein 12-jähriger.
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich
    die Frauen immer wieder von ihm trennen.
    Vermutlich benimmt er sich im Privatleben auch
    nicht anders.
    Aber erstmal scheint es auf die Damen ja sehr anziehend zu wirken. Wenn ich mir dessen Abschußliste anschaue...