Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL feiert Rekordstart für "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

von Mario Müller in News national
(12.01.2013, 13.14 Uhr)
Auftakt des siebten "Dschungelcamps" wird zum großen Erfolg
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich
RTL/Stefan Gregorowius
RTL feiert Rekordstart für "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"/RTL/Stefan Gregorowius

Insgesamt 7,77 Millionen Zuschauer sahen gestern Abend ab 21.15 Uhr, wie Filmlegende Helmut Berger gleich beim Einzug in den Dschungel gegen eine der Camp-Regeln verstieß und einfach eine Stange Wasser in die Ecke stellte, anstatt das dafür vorgesehene Toilettenhäuschen zu benutzen. RTL kann diesen Einstand von  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" guten Gewissens feiern, handelt es sich doch mit insgesamt 27,7 Prozent Marktanteil um die höchste bisher gemessene Einschaltquote für eine Auftaktfolge der Sendereihe.

In der jungen Zielgruppe der 14-49-Jährigen waren 4,58 Millionen Zuschauer dabei, was einem herausragenden Marktanteil von 39,8 Prozent entspricht. Wie der Sender meldet, habe die gestrige Startfolge damit bereits alle Episoden der vorherigen Staffel überflügelt. In der Spitze seien bis zu 9,3 Millionen Zuschauer dabei gewesen.

Von diesem Vorlauf konnte auch Ilka Eßmüller mit ihrem anschließend um 0.00 Uhr ausgestrahlten  "RTL Nachtjournal" profitieren und 3,95 Millionen Dranbleiber (Marktanteil: 27,4 %) zu ihren Nachrichten herüberholen.

Mit Hilfe des Dschungelcamps erreichte RTL 17,2 Prozent Tagesmarktanteil und sicherte sich damit den Tagessieg vor der ARD (13,0 %) und dem ZDF (11,2 %).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • bettyblue68 schrieb via tvforen.de am 12.01.2013, 20.13 Uhr:
    Es ist doch immer wieder herrlich, wenn man sich von anderen sagen lassen muss, was man denn ruhigen Gewissens im TV sehen darf und was nicht.,
    Welch ein Glück, dass wir den Prinzen, Pete, Mr.Baseball u.a haben ... sonst wüsste ich als strunzdumme, niveaulose und verlotterte HartzIV-lerin ja gar nicht Bescheid.
    Danke, danke, danke!
    http://tinyurl.com/akn44f7
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 12.01.2013, 20.32 Uhr:
    Meinetwegen können diese ruhig lästern und über das Niveau lamentieren.
    Dass man jetzt sich aber auch noch belehren lassen muss, was man stattdessen hätte gucken sollen, schlägt dem Fass den Boden aus. Die sollen ihre "klugen" Ratschläge für sich behalten.
  • bettyblue68 schrieb via tvforen.de am 12.01.2013, 20.41 Uhr:
    andreas_n schrieb:
    Meinetwegen können diese ruhig lästern und über
    das Niveau lamentieren.
    Dass man jetzt sich aber auch noch belehren lassen
    muss, was man stattdessen hätte gucken sollen,
    schlägt dem Fass den Boden aus. Die sollen ihre
    "klugen" Ratschläge für sich behalten.
    Aber nun stell Dir mal vor, sie würden ihre Ratschläge tatsächlich für sich behalten.
    Wir wüssten doch gar nicht, wen wir hauen sollten... ;-)
    http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_171.gif (http://www.smilies.4-user.de)
  • Kate schrieb via tvforen.de am 12.01.2013, 22.37 Uhr:
    Ist das Dschungelcamp aus Luxemburger Sicht eigentlich ein Non-Event?
  • SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 11.33 Uhr:
    Sicherlich nicht. aber vor allem die Teenies schauen das.
  • SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 12.01.2013, 16.26 Uhr:
    Ich frag mich wirklich, wie tief das Niveau noch sinken kann.....und dass so viele Leute sowas anschauen. Mein Gott, wie tief sind wir gesunken....
    Fernsehunterhaltung mit Loriot, Diether Krebs oder sogar Rudi Carell und HJ Kulenkampff war doch aber viel niveauvoller. zum glück gibt es die Kultur und Festival-Kanäle, sowie DVDs zu anständigen preisen. sonst wäre ja der Kauf eines fernsehers totale Geldverschwendung.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 12.01.2013, 16.42 Uhr:
    SAS Prinz Malko schrieb:
    Ich frag mich wirklich, wie tief das Niveau noch
    sinken kann.....und dass so viele Leute sowas
    anschauen. Mein Gott, wie tief sind wir
    gesunken....

    Zumindest weißt du, wie tief das Niveau ist, also musst du es angeschaut haben. ;)
  • pumaquibö schrieb via tvforen.de am 12.01.2013, 16.44 Uhr:
    Warum schon wieder diese Niveaufrage? Ich z.B. bin Germanistik-Student und habe mich gestern den kompletten Nachmittag mit Rilke und Heine-Gedichten, sowie Dramen von Nestroy und Raimund Ferdinand beschäftigt.
    Was spricht also dagegen, wenn ich dann abends mal für zwei Stunden den Fernseher anmache und etwas sehen will, wo ich einfach null nachdenken muss und mich über lächerliche Promis und pointierte Kommentare amüsieren möchte.
    Und über meinen Bildungsstandart sagt das schon gleich zweimal nichts aus (falls dieses Arument kommen sollte), da ich weiß Gott andere Möglichkeiten habe mich zu bilden, als über das Fernsehen.
    Die anderen von dir angesprochenen Unterhaltungsmeister sehe ich übrigens genauso gerne!
    Mein Gott, wie tief bin ich gesunken...
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 12.01.2013, 19.19 Uhr:
    Wie tief bzw. nicht existent das Niveau der Sendung ist, kann man allein schon erkennen, wenn man die Liste der Campbewohner liest, und dazu muss man die Show nicht gesehen haben. Völlig uninteressante Leute ziehen mit Zickenkrieg und Ekeldiners Millionen von geschmacksverirrten Zuschauern vor den Bildschirm - da hörts für mich echt auf. Nie war das Niveau des deutschen (Proll-)TV niedriger, und es ist erschreckend, dass so viele Menschen so einen Dreck "toll" finden.
    Der Lonewolf Pete
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 12.01.2013, 19.22 Uhr:
    Na klar, was spricht dagegen, dass du abends etwas anschaust, was dir Null Nachdenken oder "Mitdenken" abfordert - was spricht dagegen, dass du deine Zeit verschwendest für so einen Dreck? Nix.
    Alternativ hättest du aber auch nen (ent)spannenden krimi schauen können, und selbst wenn es wieder mal am Ende auf eine Beziehungstat rausläuft, wäre es immer noch anspruchsvoller gewesen als nichtssagende Menschen in einem Urwaldlager beim Madenessen zu beobachten und sich zwischendrin von nervtötenden Werbespots überschütten zu lassen...
    Aber jeder muss selbst wissen, wie wertvoll ihm seine Fernseh-Freizeit ist...
    Der Lonewolf Pete
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 12.01.2013, 19.33 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    und sich
    zwischendrin von nervtötenden Werbespots
    überschütten zu lassen...

    Welche bei dieser Show so rar geschaltet sind...
    Es gab in der gestrigen Folge nur drei Werbeblöcke in knapp drei Stunden.
    Bei allen anderen Shows zu dieser Uhrzeit hätte es die doppelte Menge an Spots und Unterbrechungen in dieser Zeit gegeben.
  • SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 12.01.2013, 19.53 Uhr:
    nein, hab ich nicht......hab nur während Jauch die publicity gesehen..hat genügt. Jauch hab ich geschaut.
  • SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 12.01.2013, 19.54 Uhr:
    Ja, aber zum Entspannen gibt es doch Besseres als diese pseudo Realities...auch für Germanistikstudenten, oder?
  • SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 12.01.2013, 19.56 Uhr:
    Ich schau mir lieber dann "Großer adler Häuptling der Cheyenne" an. Brauch ich auch nicht ganz viel Nachdenken, oder eben ein "Dem Täter auf der Spur", wenn ich etwas nachdenken will....zum Spass. Und danach vielleicht einen derrick, der denkt ja dann für mich..
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 12.01.2013, 20.00 Uhr:
    SAS Prinz Malko schrieb:
    Ja, aber zum Entspannen gibt es doch Besseres als
    diese pseudo Realities...auch für
    Germanistikstudenten, oder?

    Manche sollten sich dringend hinter die Ohren schreiben:
    "Mein persönliches Geschmacksempfinden kann ich nicht auf andere Menschen übertragen".
    Diese Weisheit ist uralt, aber offenbar haben es immer noch nicht alle begriffen.
  • Mr.Baseball schrieb via tvforen.de am 12.01.2013, 20.02 Uhr:
    RTL schafft es leider das man drüber spricht, wenn man nicht mehr drüber spricht und den scheiss ignoriert, braucht man sich net mehr auf zuregen, aber wenn man hier in dem Forum anderer Meinung ist als die Meisten, wird man eh nicht mehr ernst genommen, daher net provozieren lassen................
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 12.01.2013, 20.07 Uhr:
    Mr.Baseball schrieb:
    daher net provozieren lassen................

    Nein, das Provozieren erledigst du ja schon selbst. ;)
    Ein Zitat von dir aus einem anderen Thread:
    "Eine Sendung von Asis für Dumme Menschen die sich den Dreck von RTL reinziehen!"
    Da brauchst du dich nicht zu wundern, wenn die "dummen Menschen" dann zurückschlagen. ;)
  • Morlar schrieb via tvforen.de am 12.01.2013, 20.37 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    Na klar, was spricht dagegen, dass du abends etwas
    anschaust, was dir Null Nachdenken oder
    "Mitdenken" abfordert - was spricht dagegen, dass
    du deine Zeit verschwendest für so einen Dreck?
    Nix.
    Alternativ hättest du aber auch nen
    (ent)spannenden krimi schauen können, und selbst
    wenn es wieder mal am Ende auf eine Beziehungstat
    rausläuft, wäre es immer noch anspruchsvoller
    gewesen als nichtssagende Menschen in einem
    Urwaldlager beim Madenessen zu beobachten und sich
    zwischendrin von nervtötenden Werbespots
    überschütten zu lassen...
    Aber jeder muss selbst wissen, wie wertvoll ihm
    seine Fernseh-Freizeit ist...
    Der Lonewolf Pete

    Mein Gott, immer diese Spaßverderber. Ich hätte auch den einen oder anderen gehässigen Kommentar zu deiner geliebten Schlagertrulla Helga Fischer im betreffenden Thread machen können, denn ich finde diese Schlagerscheiße nun mal sowas von peinlich und Brechreiz erregend.
    Analog gilt für Malko: Dein Lieblingshobby Fußballgucken ist jetzt auch nicht gerade eine hochkulturelle Niveau-Veranstaltung, tatsächlich macht der durchschnittliche Fußballfan doch eher einen seichten Eindruck. Also trag deine Nase mal 3 Stufen weniger hoch.
  • 0815xxl schrieb via tvforen.de am 12.01.2013, 23.06 Uhr:
    Mensch du weißt doch wie es geht ... einfach mit Ignoranz und Boykott würdigen und gut is. Diese immergleiche indirekte Werbung geht mir auf den Keks. Die Quoten gehen auch wieder runter ... heut ist die Konkurrenz garantiert größer.
    Bei der vielen Werbung in den letzten Tagen (an jeder Ecke) kommt doch auch kaum jemand daran vorbei und schaltet einfach nur aus Neugier ein. Und solange die anderen keine echte Alternative anbieten ...
    Du sollst nicht immer jammern sondern einfach mal selbst regelmäßig TV-Tipps vorschlagen was für andere interessant sein könnte. Von mir aus auch jeden zweiten Tag. Und keine Romane mit langem Inhalt was daran besonders wertvoll sein soll, einfach nur den Sendetermin und fertig (besser noch mit Link). Jeder darf (im nachhinein) selbst bewerten ob gut oder schlecht. ;-)
    Danke für die Aufmerksamket.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 12.01.2013, 23.32 Uhr:
    SAS Prinz Malko schrieb:
    Fernsehunterhaltung mit Loriot, Diether Krebs oder
    sogar Rudi Carell und HJ Kulenkampff war doch aber
    viel niveauvoller. zum glück gibt es die Kultur
    und Festival-Kanäle, sowie DVDs zu anständigen
    preisen. sonst wäre ja der Kauf eines fernsehers
    totale Geldverschwendung.

    Nur sind halt die von Dir genannten Unterhaltungs-Sauriere leider alle mausetot und somit ausgestorben. Jede Zeit hat ihre Helden, auch im TV.
    Für mich ist Qualität gleich mit Unterhaltungswert. Daher läßt sie sich nicht an einer bestimmten Norm festmachen und Geschmäcker sind nun mal verschieden.
    Und tun wir doch nicht so, als ob Fernsehen früher nur tolle Sendungen geboten hätte - schon immer gabe es saudumme und ätzend langweilige Formate. Nur war die Auswahl geringer und man war deshalb noch nicht so verwöhnt wie heute, wo man als TV-Konsument aus dem Vollen schöpfen kann.
    .
  • SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 13.01.2013, 11.32 Uhr:
    "
    Nur sind halt die von Dir genannten Unterhaltungs-Sauriere leider alle mausetot und somit ausgestorben. " Deshalb hören wir uns ja auch nie wieder ein Mozart-Klavierkonzert oder eine Beethoven-Symphonie an......