Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL holt entfallenes "Duell der Jahrzehnte" Anfang August nach

von Glenn Riedmeier in News national
(25.07.2016, 15.46 Uhr)
1980er gegen 2000er mit Oliver Geissen
"Duell der Jahrzehnte"
RTL/Stefan Gregorowius
RTL holt entfallenes "Duell der Jahrzehnte" Anfang August nach/RTL/Stefan Gregorowius

Auf Grund des schrecklichen Amoklaufs in München am vergangenen Freitag entfiel das reguläre RTL-Programm. Stattdessen informierte Peter Kloeppel kontinuierlich über die aktuelle Entwicklung. Ursprünglich war für diesen Tag eine neue Ausgabe der Unterhaltungsshow  "Duell der Jahrzehnte" geplant. Nun liegt ein Nachholtermin vor: RTL zeigt das Duell der 1980er und 2000er Jahre jetzt am Freitag, 5. August, um 20.15 Uhr. Die für diesen Tag geplante Rankingshow  "Die 100 kuriosesten Gänsehaut-Momente" wird auf den 12. August verschoben.

In der zweistündigen Sendung treten Prominente stellvertretend für ein Jahrzehnt in diversen Spielrunden gegeneinander an, um herauszufinden, welches letztendlich das bessere war. In der Ausgabe am 5. August begrüßt Moderator Oliver Geissen als "Fachpromis" für die 1980er Jahre Andrea Kiewel, Yasmina Filali, Thomas Anders und Ingolf Lück, während Ruth Moschner, Jeanette Biedermann, Jorge González und David Odonkor für die 2000er an den Start gehen.

Am Ende soll entschieden werden, welches das kultigere Jahrzehnt war. Welche Dekade hatte die bessere Musik, das bessere TV-Programm, die sinnloseren Erfindungen und die cooleren Promis? Die Prominenten treten in den vier Kategorien TV, Musikvideos, Modeikonen und Sport an und versuchen, in mehreren Studiospielen möglichst viele Punkte für ihr Jahrzehnt zu erspielen. Im Finale gilt es, Schlagzeilen den passenden Ereignissen zuzuordnen. Umrahmt wird die Spielshow durch Musikauftritte und filmische Zeitreisen mit ausgestorbenen Dingen aus den Dekaden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare