Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL II sichert sich Zombie-Hit "The Walking Dead"

von Michael Brandes in News international
(16.11.2011, 19.19 Uhr)
Free-TV-Premiere in der zweiten Jahreshälfte 2012
The Walking Dead
AMC
RTL II sichert sich Zombie-Hit "The Walking Dead"/AMC

Im Trash-Programm von RTL II tummeln sich demnächst noch mehr Zombies. Der Privatsender hat sich die Free-TV-Rechte an  "The Walking Dead" gesichert. Wie der Branchendienst 'Kress' berichtet, soll der Serienhit bei RTL II "in der zweiten Hälfte 2012" ausgestrahlt werden.

Weitere Informationen liegen noch nicht vor. Unklar bleibt daher vorerst der Sendeplatz. Falls die Serie ohne Schnitte gezeigt werden soll, wird aber wohl nur eine Sendezeit nach 23.00 Uhr in Frage kommen. Die bereits erhältliche DVD zur ersten Staffel hat eine "FSK 18"-Freigabe.

Mit bluthaltigen Serien für gehobene Ansprüche machte RTL II zuletzt schlechte Erfahrungen:  "Dexter" entpuppte sich im Free-TV als Flop, auch um  "True Blood" ist es bei RTL II schlecht bestellt. Ein Selbstläufer wird auch "The Walking Dead" nicht mehr. Zu sehr hinkt RTL II hier bereits der Zeit hinterher. Die deutsche Pay-TV-Premiere beim FOX Channel liegt immerhin schon jetzt ein Jahr zurück. Momentan zeigt FOX zeitnah zur US-Ausstrahlung die zweite Staffel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • TVMouse68 schrieb am 11.12.2011, 15.56 Uhr:
    Bin jetzt schon gespannt, nach wievielen Episoden RTL II diese Serie canceln wird. *bitterlach*
    Nicht zu glauben, warum RTL II (und Pro7 ebenso), immer die Zuschläge für die Ausstrahlungsrechte erhalten. Ist doch nun hinlänglich bekannt das dies unsere 'cancel-freudigsten' TV Sender *No 1* sind! :-O
  • msch79 schrieb am 20.11.2011, 13.44 Uhr:
    Warum muss es nun ausgerechnet schon wieder RTL2 sein? Die gehen mir sowieso schon mit ihrer aktuellen Senderpolitik auf den Geist: http://markusscheurer.blogspot.com/2011/11/der-sender-rtl2-wird-mir-mit-dieser.html Denn das aktuelle Beispiel in meinem Blog ist ja nicht das erst mal. Schon mehrfach haben sie Serien aus dem Programm genommen, um es dann Monate später wieder fortzusetzen. War ja auch bei Stargate Atlantis so, die hatte man wegen angeblich schwindender Zuschauerzahlen aus dem Programm genommen, um dann nach Wochen festzustellen, dass die Fans der Serie wegblieben, aber andere Zuschauer zum Alternativ-Programm nicht einschalteten. So vergrault man sich einfach die Zuschauer. Und nun wollen die die (in den USA und dem Pay-TV) erfolgreiche Serie übernehmen. Und dann, wenn's nach 3 Abenden nicht so läuft, wie es sich der Sender vorstellt? Dann wird die Ausstrahlung vermutlich wie im aktuellen Fall gecancelt und für andere Free-TV-Sender blockiert. Na dann, Mahlzeit.
  • DK schrieb via tvforen.de am 17.11.2011, 21.00 Uhr:
    Stimmt.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 17.11.2011, 20.03 Uhr:
    Das dürfte allerdings für alle Sender gelten ...
  • Migu schrieb via tvforen.de am 17.11.2011, 12.46 Uhr:
    Immerhin zeigt RTL 2 brav ganze Staffeln hintereinander weg, auch wenn die Quoten nicht so dolle sind. Den Rest, bzw. Ausstrahlung gegen Mitternacht, regelt das Aufnahmegerät des Vertrauens.
  • Moonshade schrieb via tvforen.de am 17.11.2011, 13.04 Uhr:
    Lange nicht in der TV-Zeitung geblättert?
    Gerade vor zwei Tagen wurde "The Event" für Mittwoch nach 6 Folgen (3x2) komplett aus dem Programm gekippt - von wegen "brav die Staffel durchzeigen"...
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 17.11.2011, 13.22 Uhr:
    Moonshade schrieb:
    Lange nicht in der TV-Zeitung geblättert?
    Gerade vor zwei Tagen wurde "The Event" für
    Mittwoch nach 6 Folgen (3x2) komplett aus dem
    Programm gekippt - von wegen "brav die Staffel
    durchzeigen"...
    "TV - Zeitung"?
    "geblättert"?
    Gott, wie Retro! *grins*:
    http://www.tvforen.de/read.php?1,1215772
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 17.11.2011, 08.03 Uhr:
    PS: ich bin gegen Cuts uzsw., aber so, wie sich das bei TWD liest, waren es wirklich unwichtige Cuts. Nur, um das Sendeformat zu erreichen etc. ...
  • Toasty987 schrieb am 17.11.2011, 04.51 Uhr:
    Die FOX Ausstrahlung weist im übrigen weniger Schnitte auf, als die DVD-Version. Also falls jemand die Möglichkeit hat, das ganze auf FOX zu sehen, lieber dort angucken!
    Ausnahme: Pilotfolge...die gibt es nur auf der DVD/Blu-ray in voller Länge -.-
    Oder gleich die US-Fassung nehmen, die als einzige völlig ungeschnitten ist ;)
    Aber immerhin läuft die 2. Staffel diesmal (scheinbar) gänzlich ohne Cuts :)
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 16.11.2011, 23.08 Uhr:
    Dann sollte man aber auch schreiben, das die deutschen DVDs ab 18 Jahren sind - aber gekürzt. Soviel Zeit sollte sein.
    Und das bei dem Sender ? Hoffe für mich, jetzt bin ich ego, auf ORF oder SF.
    Ja - "Dexter" würde ich nicht der Serie "Walking Dead" gleichsetzen - Die Serie ist mir zudurchgestylt - hat nicht den "Charme" der Bücher. Bin gespannt auf die Walking Dead Umsetzung der Comics.
  • Drago schrieb via tvforen.de am 16.11.2011, 23.18 Uhr:
    Ich hab die ersten 3 Folgen der 2. Staffel gesehen und bin wiedermal begeistert!
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 16.11.2011, 23.30 Uhr:
    Jetzt bin ich erstaunt - ich kenne nur die Comics. Und diesen bauen schon aufeinander auf.
    Also da gibt es schon einen starken roten Faden.
  • Drago schrieb via tvforen.de am 16.11.2011, 23.34 Uhr:
    Die Comics kenne ich nicht faxe. Aber die erste Staffel von Walking Dead gibts auch auf DVD.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 16.11.2011, 23.38 Uhr:
    ja- ich weis - geschnitten - aber trotzdem ab 18. Da gehen mir die letzten Haare aus. So ein Schwachsinn. Auch wenn es nur ein paar Minuten sind - ich bin nicht so alt geworden, um mir sowas vorsetzen zu lassen.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 16.11.2011, 23.38 Uhr:
    Ich habs auf DVD - so why RTL2 - damit man sich "freuen" darf, wenn es nach 2 Folgen ins Frühmorgenprogramm und 2 Folgen danach komplett gestrichen wird - ich wette: es hält die erste Staffel nicht durch - die eh nur aus 6 Folgen besteht .... und wenn nicht ... auch egal ...
  • DK schrieb via tvforen.de am 16.11.2011, 23.42 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    ja- ich weis - geschnitten - aber trotzdem ab 18.

    Die UK DVD´s sind auch geschnitten.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 16.11.2011, 23.45 Uhr:
    Danke für den Hinweis.
    Verkaufspolitik ? Was früher die Sender gemacht haben - machen jetzt die DVD-Labels?
    Zumindenst dieses Label.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 16.11.2011, 23.46 Uhr:
    Alle nicht US-DVDs sind geschnitten - aber es handelt sich hierbei um Schnitte bei Szenen wie zu Beginn; der Polizeiwagen kommt über die Straße zur Kreuzung und hält; im Original ist diese Szene nur etwas länger. Das hat man bei der ein oder anderen Szene so gemacht, auch bei Splatter, allerdings wurden auch da zB Freßorgien nur etwas verkürzt, nicht total rausgenommen.
    Auf der DVD ist übrigens der Pilot in voller Länge vorhanden ...
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 17.11.2011, 00.15 Uhr:
    Ist schon verückt oder: Ist dort geschnitten oder die Musikstücke fehlen - von Land unterschiedlich (meine jetzt nicht Deutschland).
    Zum Bleistift "Equilizer" in UK mit den Originalmusik, in USA ohne diese Stücke.
  • achnee schrieb am 16.11.2011, 20.40 Uhr:
    Warum kauft RTL2 überhaupt noch Serien, wenn sie nach nur ein paar Folgen wieder abgesetzt werden (siehe The Event).
    Und dann wollen Sie für Ihr suuuppppeer Programm in HD auch noch Kohle. Lachhaft.
  • Drago schrieb via tvforen.de am 16.11.2011, 19.58 Uhr:
    So ein Käse! Dexter floppte nicht wegen der Story sondern wegen der Verlegung ins Nachtprogramm.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 16.11.2011, 23.02 Uhr:
    Och nööö..... nicht RTL2 :-(
    Der Dreckssender sollte weiterhin seine gescriptete Grütze zeigen und von guten Serien die Finger lassen, die ist man da nicht gewohnt.
    Snake
  • DK schrieb via tvforen.de am 16.11.2011, 23.33 Uhr:
    Snake Plissken schrieb:
    Och nööö..... nicht RTL2 :-(
    Der Dreckssender
    Ist lange so. Am Anfang war der Sender aber OK.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 17.11.2011, 17.48 Uhr:
    lance schrieb:
    Snake Plissken schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Och nööö..... nicht RTL2 :-(
    > Der Dreckssender
    Ist lange so. Am Anfang war der Sender aber OK.
    Das stimmt. Aber RTL war "am Anfang" auch okay, bis die Talkshows Einzug hielten, ab da ging es bergab.
    Snake