Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL II verzichtet samstags auf "MacGyver"

von Michael Brandes in News international
(09.05.2012, 12.25 Uhr)
Spielfilm-Wiederholungen ersetzen US-Serien
"MacGyver": Richard Dean Anderson
RTL II
RTL II verzichtet samstags auf "MacGyver"/RTL II

Es war ein Flop mit Ansage: Mitte April kickte RTL II seine Samstagabendserien  "Flashpoint - Das Spezialkommando" und  "Law & Order: New York" aus dem Programm. Stattdessen sollten die Klassiker  "MacGyver" und  "A-Team" das Primetime-Publikum unterhalten. Was am Sonntagmittag bestens funktioniert, garantiert allerdings noch lange keinen Erfolg am Samstagabend. Aufgrund unterirdischer Quoten, die zum Teil unterhalb von zwei Prozent Marktanteil in der jüngeren Zielgruppe lagen, macht RTL II nun einen Rückzieher.

Bereits zum kommenden Samstag (12.5.) wird das Programm auf Spielfilm-Wiederholungen umgestellt. Um 20.15 Uhr zeigt RTL II den US-Film "The Beach", im Anschluss ab 22.15 Uhr wird eine Episode von  "Stargate: Atlantis" eingeschoben. Die Ausstrahlung der Doppelfolgen von  "The Walking Dead" verschiebt sich geringfügig auf 23.05 Uhr. Am 19. Mai sendet RTL II "Meteoriten - Apokalypse aus dem All", am 26. Mai folgt "Eine Familie zum Knutschen in Manhattan", jeweils um 20.15 Uhr.

Geringfügige Änderungen gibt es am kommenden Sonntagmittag (13.5.): Um 13.00 Uhr wird eine "A-Team"-Episode eingeschoben, ab 14.00 Uhr folgen dann zwei statt ursprünglich vorgesehener drei Episoden von "MacGyver".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • msch79 schrieb am 16.05.2012, 02.37 Uhr:
    Naja, wenn ich samstags abends was sehen will, dann ist das gute Unterhaltung. Das A-Team schiebe ich eher in die Kategorie "leicht verdaulicher Humor", auch wenn die Serie selbst klasse ist. Das kann man zwischendurch schauen, wenn's grade läuft. Aber es ist auch nicht schade, wenn man's nicht sieht. Zumal die Serie schon seit Jahren quasi als Dauer-Wiederholung läuft. Und bei McGuyer ist es für mich ähnlich. Auch die Serie ist klasse und ich fand die Folgen damals spannend. Aber heute ist das kein Grund mehr für mich, extra den Fernseher einzuschalten. An einem Sonntag, wo es im Hintergrund mit läuft, einem langweilig ist oder man grad nichts zu tun hat / eine Stunde oder zwei zu überbrücken hat, kann man sich das anschauen. Aber samstags abends schalte ich da nicht unbedingt ein. Zumal samstags abends der Großteil der Bevölkerung wohl mit anderen Dingen (Freude treffen, Kino und und und) beschäftigt sein dürfte.
  • User 44781 schrieb am 12.05.2012, 09.12 Uhr:
    Also ich bin mal ehrlich: Bei all dem Scheiß, der sonst im TV lief, blieb ich die ganzen Wochen, seitdem RTL2 den MacGyver-Block am Samstagabend eingerichtet hat, bei diesem Sender hängen. Sonntagmittag habe ich besseres zu tun als fern zu sehen, daher bin ich wohl einer der wenigen, der diese Entscheidung des Senders bedauert. "Flashpoint" habe ich nie gesehen, daher war dessen Verbannung für mich kein Problem.
  • funny schrieb am 10.05.2012, 12.54 Uhr:
    Das freut mich ja sowas von.....! Nachdem die Planer Flashpoint rausgenommen haben obwohl die TV Zeitungen schon gedruckt waren das war ne Frechheit. Genauso wie ich mich da geärgert habe freue ich mich jetzt:)
  • kleine80 schrieb am 10.05.2012, 11.33 Uhr:
    Ich gebe Dir recht Dumbo.Holt lieber Flashpoint zurück!!!
  • Dumbo schrieb am 10.05.2012, 00.28 Uhr:
    holt lieber flashpoint wieder zurück ins programm..dann könnene die die kein sky haben die folgen auch wieder sehen.
  • Herr Nielson schrieb via tvforen.de am 09.05.2012, 15.19 Uhr:
    Na, das gönne ich dem Sender, denn ich bin immer noch stinkesauer, weil sie Flashpoint abgesetzt haben!!!!
  • 24infos schrieb via tvforen.de am 09.05.2012, 16.10 Uhr:
    Dafür läuft ja Flashpoint (4. Staffel) auf 13th Street und habe mir gleich die erste Folge aufgezeichnet.
    24infos
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 09.05.2012, 19.41 Uhr:
    Baywatch bleibt wie üblich im Programm hoffe ich doch!
  • 24infos schrieb via tvforen.de am 09.05.2012, 22.34 Uhr:
    Davon gehe ich stark aus.
    24infos
  • chipsy schrieb am 09.05.2012, 14.36 Uhr:
    ich habe es gewußt den gegen RTL und Pro 7kommt nichts an
    und wenn dieZunkunt auch Rosig außsieht "fussball " Bzw" ECS " bringt wohl imMonat mehr schauen als rtl2