Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL: Mario Barth und Paul Panzer kehren im März zurück

von Glenn Riedmeier in News national
(13.02.2014, 13.41 Uhr)
Neue Folgen von "Stars bei der Arbeit" und "Mario Barth deckt auf!"
Mario Barth
RTL
RTL: Mario Barth und Paul Panzer kehren im März zurück/RTL

RTL zeigt sich weiterhin loyal seinen langjährigen Comedy-Stars gegenüber - solange die Quote stimmt. Ende März strahlt der Kölner Sender nach der erfolgreichen Premiere eine neue Ausgabe von  "Mario Barth deckt auf!" aus, der sogenannten "investigativen Comedy-Show". Außerdem meldet sich  "Paul Panzer - Stars bei der Arbeit" mit der vierten Staffel zurück.

Am 26. März um 20.15 Uhr widmet sich Mario Barth wieder dem oft sinnlos vernichteten Steuergeld der Bundesrepublik. Der Komiker wird erneut investigativ tätig und heftet sich den Staatsvertretern an die Fersen, um die krassesten und absurdesten Fälle von Steuerverschwendung aufzuzeigen. Sowohl mit sichtbarer als auch mit versteckter Kamera gehen Barth und sein Team auf Recherche und stellen die Verantwortlichen zur Rede. Hauptthema der zweiten Ausgabe sind sogenannte "schlafende Baustellen", an denen nicht gearbeitet wird. Unterstützt wird der vorlaute Comedian diesmal unter anderem von seinen Kollegen Dieter Nuhr und Carolin Kebekus, sowie TV-Rechtsanwalt Christopher Posch. Die erste Folge von "Mario Barth deckt auf!" sahen im März mehr als vier Millionen Zuschauer, die für einen starken Marktanteil von 14 Prozent sorgten.

Am 22. März kehrt Paul Panzer mit sechs neuen Folgen von "Stars bei der Arbeit" zurück, die jeweils samstags um 23.15 Uhr zu sehen sind. Darin schnuppern der Comedian und seine prominenten Gäste wieder in diverse ausgefallene Berufe. Eine Neuerung ist, dass sie den jeweiligen Job mit einem Ausbilder an ihrer Seite richtig erlernen müssen, um für ihn in der Show später in unterschiedlichen Wettbewerben zu spielen. Hannes Jaenicke versucht sich als Kinderskilehrer, Nina Moghaddam als KFZ-Tunerin, Frauke Ludowig als Schornsteinfegerin, Detlef D! Soost als Friseur und Oliver Geissen als Tierchiropraktiker. In weiteren Folgen sind Johanna Klum, Désirée Nick, Gedeon Burkhard, Sara Nuru, Kaya Yanar, Kai Ebel und die Wildecker Herzbuben zu Gast.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 13.02.2014, 19.38 Uhr:
    Naja, jedes Comedyformat läuft sich mal tot, eines schneller, anderes langsamer. Und das hängt auch mit der Symphatie der Comedians zusammen.
    Barth sah ich ganz am Anfang ganz gern, aber dieses heischende ging mir schnell auf den Keks.
    Paul Panzer ist noch witzig, aber ein TV-Overkill würde das schnell kippen lassen.
    Dieter Nuhr will ja kein Comedian mehr sein, sondern Kabaretist, Satiriker. Seine ruhige Flüsterart konnte er mal auflockern mit ... nicht flüstern.
    Uns Michel Mittermeier, find ich generell gut, wenn auch mir etwa 50% seiner Shows nicht gefallen.
    Piet Glocke, Klocke? Der hysterische Vogel jedenfalls, sein Format hatte sich schnell totgelaufen.
    Ach ja, Atze Schröder, seine Gags sind nicht schlecht, aber der (gespielte Prolltyp ... naja.
    Ingo Appelt; gut, aber oft übermäßig versaut ;)
    Ich würde gerne mal mehr die rar gewordenen sehen; Mittermeier, oder den mehr oder weniger doch leider unbekannten Horst Schroth; seinen Herrenabend kann ich nur empfehlen.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 13.02.2014, 22.27 Uhr:
    LouZipher schrieb:
    Uns Michel Mittermeier, find ich generell gut,
    wenn auch mir etwa 50% seiner Shows nicht
    gefallen.
    Piet Glocke, Klocke? Der hysterische Vogel
    jedenfalls, sein Format hatte sich schnell
    totgelaufen.
    Ach ja, Atze Schröder, seine Gags sind nicht
    schlecht, aber der (gespielte Prolltyp ... naja.
    Ingo Appelt; gut, aber oft übermäßig versaut
    Für mich ist ein Auftritt von Appelt stets ein Vergnügen. Er nennt sich ja selbst die "Drecksau der Comedy" und das auch zu Recht - aber egal. Sein Spaßfaktor liegt nach meinem Geschmack sehr hoch.
    Auch Olaf Schubert zählt zu meinen Favoriten - seine pseudowissenschaftlichen Vorträge sind zum Zerkugeln.
    Und bei Johann König gefallen mir nur seine Kurzgedichte, ansonsten fällt ihm nicht mehr viel ein.
    Michael Mittermeier hat bei mir stark verloren, seit er uns mit seinem "Baby"-Programm tierisch gelangweilt hat.
    Und von Rüdiger Hoffmann, der mir früher gut gefallen hat, hört und sieht man ja im TV kaum noch was...
    .
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 13.02.2014, 18.25 Uhr:
    .
    Dieses Format wird wieder völlig an mir vorbei gehen, obwohl ich eigentlich auf Comedy stehe. Aber ich finde sowohl Barth als auch Panzer total unlustig und nervend. Humor ist eben Geschmacksache...