Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL Nitro zeigt "Guinness World Records" und "Nitro Circus"

von Jens Dehn in News national
(24.06.2013, 18.15 Uhr)
Neue Formate für echte Männer ab Anfang August
RTL
RTL Nitro zeigt "Guinness World Records" und "Nitro Circus"/RTL

Am 8. August starten drei neue Formate, die RTL Nitro bestimmt nicht das Image eines Frauensenders einbringen werden. Los geht es am neu strukturierten Donnerstag um 20.15 Uhr mit der Deutschlandpremiere von  "Guinness World Records - Die verrücktesten Rekorde". In der 20-minütigen Rankingshow werden die beliebtesten und meist gesehenen Rekord-Clips aus dem Internet präsentiert.

Um 20.35 Uhr folgt mit  "Echt hart" ein weiteres Ranking-Format, das Fragen nachgeht, die sich echte Kerle schon immer gestellt haben: welcher ist der härteste Knast der Welt? Welches Militärtraining ist das härteste aller Zeiten? RTL Nitro, das auch diese Sendung in deutscher Erstausstrahlung zeigt, verspricht die "spannendste und vor allem härteste Rankingshow aller Zeiten".

Abgeschlossen wird der neue Donnerstagabend um 21.05 Uhr mit Doppelfolgen der Reality-Serie  "Nitro Circus". Trotz der Namensübereinstimmung handelt es sich allerdings um keine Eigenproduktion von RTL Nitro. "Nitro Circus" ist ein US-Format, das bereits in mehr als 60 Ländern ausgestrahlt wurde. 2012 gab es auch einen Kinofilm. "Nitro Circus" zeigt den Freestyle-Motocrosspilot Travis Pastrana bei waghalsigen und atemberaubenden Stunts. Er ist mehrfacher Gewinner der Goldmedaille bei den X-Games und gilt als erfolgreichster Motocrossfahrer aller Zeiten. Nach Live-Shows in den USA, Australien und Neuseeland war Nitro Circus im Dezember 2012 dann auch in Berlin, Hamburg und Düsseldorf auf Tour. Eine neue Live-Show ist für Ende 2013 in Deutschland geplant.

Nicht donnerstags, aber mit der gleichen Zielgruppe im Auge, wird künftig am Sonntagnachmittag  "Bait Car - Autodiebe auf frischer Tat ertappt" zu sehen sein. Die Real-Life-Doku stellt Autoknackern eine Falle und verfolgt die Diebe mittels versteckter Kameras und GPS bis zu ihrer Verhaftung. In den USA läuft "Bait Car" auf Court TV, das seit 2008 truTV heißt, bereits in der siebten Staffel. RTL Nitro zeigt die Serie erstmals am 4. August um 16.10 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare