Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL setzt "CSI: Miami" und "Dr. House" fort

von Michael Brandes in News international
(23.01.2012, 16.24 Uhr)
Neue Folgen starten am 6. März
CSI: Miami
RTL
RTL setzt "CSI: Miami" und "Dr. House" fort/RTL

Ab März vertraut RTL am Dienstagabend wieder auf sein langjähriges Seriengespann:  "C.S.I.: Miami" und  "Dr. House" kehren mit neuen Folgen zurück.

Noch bis Ende Februar zeigt RTL am Dienstagabend ältere "CSI: Miami"-Episoden in Doppelfolgen. Ab dem 6. März wird dann jeweils um 20.15 Uhr die neunte Staffel mit den verbliebenen neun Folgen fortgesetzt. In der Auftaktepisode muss das Team um Horatio Caine (David Caruso) den Mord an einer Schülerin aufklären.

Mit einem Zeitsprung von zwölf Monaten startet um 21.15 Uhr die achte Staffel von "Dr. House", in der es einige personelle Änderungen zu verzeichnen gibt. Der eigenwillige Mediziner, gespielt von Hugh Laurie, hat nach seinem Autocrash im vorherigen Staffelfinale ein Jahr im Gefängnis verbringen müssen. Die Auftaktepisode zeigt ihn während seiner letzten Woche im Knast. Nach seiner Rückkehr ins Princeton Plainsboro muss House bei Null anfangen und ein neues Team aufbauen. Ihm wird die junge Ärztin Dr. Chi Park (Charlyne Yi) zur Seite gestellt. Zudem gelingt es House, Jessica Adams (Odette Annable), die Leiterin der Gefängnis-Krankenstation, zu engagieren. Nicht mehr dabei sind in der achten Staffel Olivia Wilde und Lisa Edelstein. Ausgestrahlt werden zunächst neun Folgen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 30.01.2012, 06.07 Uhr:
    Wird RTL dann auch mit Staffel 2 von "White Collar" weitermachen?
  • callum schrieb am 28.01.2012, 14.18 Uhr:
    @Conankun
    Das Lisa Edelstein nicht dabei ist liegt nicht an den Drehbuchautoren sondern an dem immensen Gehalt von Hugh Laurie.
    Im Vergleich zur 7.Staffel bekommt er fast doppelt so viel Gehalt. 700.000 Dollar pro Folge.
    Dafür wollten die Produzenten das Gehalt von Edelstein kürzen. Die wollte das aber nicht mitmachen, deswegen ist sie ausgestiegen.
  • Conankun schrieb am 28.01.2012, 11.50 Uhr:
    Grad hab ich mich noch gefreut, dass House wieder kommt ... aber dann lese ich, dass es ohne Lisa Edelstein ist??
    Was soll das denn ... naja ich bin mal mächtig gespannt, ob ich mir das dann weiterhin ansehen werde.... grade nach dem Autocrash hätte man sich doch ein Aufeinandertreffen der beiden gewünscht ... moah Drehbuchautoren ihr seid doch ....
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 25.01.2012, 16.39 Uhr:
    Diese ständigen Story-Twists und Nebendarsteller-Austauscherei bei House geht mir sowas von auf die Nerven...Selten eine Serie gesehen, die dermaßen abgebaut hat. Hätten sie es mit 4 Stafffeln bloß belassen...
  • jenser schrieb via tvforen.de am 30.01.2012, 10.38 Uhr:
    Kann ich nur bestätigen, dazu noch die Ausstrahlungs-Methode von RTL - das schreckt einfach ab.