Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL sichert sich "The Blacklist", Sky zeigt "Masters of Sex"

von Michael Brandes in News international
(24.09.2013, 13.28 Uhr)
Neue Sony-Dramaserien finden deutsche Abnehmer
"The Blacklist" mit James Spader
NBC
RTL sichert sich "The Blacklist", Sky zeigt "Masters of Sex"/NBC

Im Vorfeld der TV-Messe 'MIPCOM' in Cannes wurden zwei Vertragsdeals zu aktuellen US-Serien von Sony Pictures TV bestätigt. Die Rechte am NBC-Drama  "The Blacklist" mit James Spader hat sich die RTL-Gruppe gesichert. Das neue Showtime-Drama  "Masters of Sex" wird bei Sky laufen.

In "The Blacklist" bietet Raymond Reddington (James Spader), einst meistgesuchter Verbrecher der Welt, dem FBI überraschend seine Hilfe bei der Suche nach dem Terroristen Ranko Zamani an. Seine Bedingung: Er will einzig und allein mit der FBI-Agentin Elizabeth Keen (Megan Boone) zusammenarbeiten, zu der er nur auf den ersten Blick keine besondere Verbindung hat. Von der US-Presse erhielt das Drama, das am gestrigen Montag gestartet ist, gute Kritiken.

"Masters of Sex" startet am 29. September als neue Partnerserie von  "Homeland" auf dem Pay-TV-Kanal Showtime. Die beiden Dramen übernehmen die Sendeplätze von  "Dexter" und  "Ray Donovan" am Sonntagabend. Porträtiert werden in "Masters of Sex" William Masters und Virginia Johnson, die wegweisenden Sexualforscher der 1950er und 1960er Jahre. Die sexuelle Aufklärung Amerikas soll in der Serie ebenso eine Rolle spielen wie die ungewöhnliche private Beziehung der Pioniere. Nach monatelanger Suche waren Michael Sheen und Lizzy Caplan als Hauptdarsteller verpflichtet worden. Der Pilotfilm wurde von "Shakespeare in Love"-Regisseur John Madden inszeniert.

Wann "The Blacklist" und "Masters of Sex" konkret auf RTL und Sky gezeigt werden, ist noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare