Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL: "Supertalent"-Staffelauftakt mit guten Quoten

von Ralf Schönfeldt in Mediennews
(17.09.2011, 10.25 Uhr)
7,34 Millionen Zuschauer für Dieter Bohlen & Co.
Sylvie van der Vaart, Dieter Bohlen, Motsi Mabuse
RTL/Stefan Gregorowius
RTL: "Supertalent"-Staffelauftakt mit guten Quoten/RTL/Stefan Gregorowius

Ein Viertel aller eingeschalteten Fernsehgeräte war gestern Abend auf RTL geschaltet. Die fünfte Staffel der Castingshow  "Das Supertalent" erreichte einen Marktanteil von 25,2% und 7,34 Millionen Zuschauer - das ist fast identisch zu dem Wert vom Vorjahr.

In der sogenannten "werberelavanten" Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen sackte man allerdings leicht ab. Erreichten Dieter Bohlen & Co. im Vorjahr noch 4,49 Millionen Zuschauer (36,8% Marktanteil), reichte es dieses Jahr nur noch zu 4,15 Millionen (36,5% Marktanteil).

Auch die anschließende Sendung  "Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden" konnte von dem großen Zuschauerinteresse profitieren und kam auf 3,88 Millionen Zuschauer. Sogar die in der Vorwoche etwas glück- und quotenlos gestartete Comedyshow  "H wie Hartwich" interessierte ab 23.15 Uhr noch 1,93 Millionen Fernsehzuschauer (letzter Freitag: 0,87 Mio.).

Insgesamt kam RTL damit auf einen Tagesmarktanteil von 24,5% bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Die Konkurrenz hatte dagegen wenig zu lachen: ProSieben kam auf 11,9%, Sat.1 auf 9,1%. Im Gesamtpublikum lag RTL mit einem Tagesmarktanteil von 17,7 Prozent vor dem Ersten (12,3%) und dem ZDF (11,0%).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare