Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL testet "Shooting Stars - Promis an ihren Grenzen"

von Mario Müller in News national
(17.01.2013, 10.55 Uhr)
Kinder trainieren Promis in neuer Familienshow
Sylvie van der Vaart und ihr junger Lehrer Sadi Richter
RTL / Axel Kirchhof
RTL testet "Shooting Stars - Promis an ihren Grenzen"/RTL / Axel Kirchhof

 "Born to Shine" hieß die Show des britischen Senders ITV, die RTL jetzt unter dem Titel  "Shooting Stars - Promis an ihren Grenzen" fürs deutsche Fernsehen adaptiert. Darin haben Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 17 Jahren das Zepter in der Hand und die Aufgabe, Prominenten Fähigkeiten anzutrainieren, die diesen bisher fremd waren.

Während sich die Kids in ihren jeweiligen Fachgebieten bestens auskennen, müssen sich die erwachsenen Promi-Schüler erst einmal darauf einlassen zu lernen, wie man zum Beispiel am besten Klavier spielt, voltigiert oder mit einer Breakdance-Nummer über die Bühne fegt.

In der ersten Ausgabe stellen sich der Herausforderung unter anderem Schauspieler Ingo Naujoks, Moderatorin Sylvie van der Vaart und Marcel Nguyen, Olympia-Silbermedaillen-Gewinner im Turnen.

Anders als beim britischen Original, bei dem das Preisgeld am Ende für die internationale Wohltätigkeitsorganisation 'Save the Children' gespendet wurde, erhalten bei RTL die besten jungen Lehrmeister selbst Bares für ihr Coaching und ihre Motivations-Fähigkeiten. Je besser sich der Promi am Schluss anstellt, desto mehr Geld bekommt sein Trainer.

Zwar hat RTL noch nicht verraten, wer die Sendung moderieren wird - jedoch steht fest, welche Moderatoren der Premiere von "Shooting Stars" am 22. Februar um 21.15 Uhr vorerst zum Opfer fallen: Es sind Susan Sideropoulos und Yared Dibaba. die nach ursprünglicher Planung eigentlich an diesem Abend um 20.15 Uhr mit der zweiten Ausgabe der neuen  "Traumhochzeit" auf Sendung gehen sollten. Stattdessen fragt  "Günther Jauch" um 20.15 Uhr wieder  "Wer wird Millionär?", und nach "Shooting Stars" beginnt Oliver Geissens Ratespiel  "Es kann nur E1NEN geben" bereits um 22.30 Uhr. Ein neuer Termin für die "Traumhochzeit" ist noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare