Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Rudi Cerne als Verdächtiger bei den "Rosenheim-Cops"

von Ralf Döbele in Vermischtes
(24.06.2009, 00.00 Uhr)
"Aktenzeichen XY"-Moderator wechselt die Seiten
ZDF/Thomas K. Schumann

Seit 2002 geht Rudi Cerne für das ZDF als Moderator von  "Aktenzeichen XY...ungelöst" regelmäßig auf Verbrecherjagd, auch am heutigen Mittwoch wieder. Doch für eine Folge der Serie  "Die Rosenheim-Cops" wurde Cerne nun vom Jäger zum Gejagten. In der Episode "Ausgekocht" gerät er in der Rolle eines smarten Finanz-Beraters ins Visier der Ermittlungen der Kommissare Hofer und Hansen.

Für Rudi Cerne besteht seine Karriere ohnehin aus Kontrapunkten: "Genau das macht es so spannend. Ich kam vom 'Sport' zum 'Mord' und bei den Rosenheim-Cops wurde ich nun noch zum Verdächtigen - Gottseidank nur fürs Fernsehen! Man hat mich schon mal gefragt, ob ich einen Sportreporter oder einen Eislauftrainer spielen will, aber das wollte ich nicht." Öfter als Schauspieler zu arbeiten kommt für Cerne aber wohl eher nicht in Frage: "Es ist ein Gag und es macht Spaß, aber jetzt belassen wir es erst einmal dabei."

Die Episode der "Rosenheim-Cops" mit Rudi Cerne wird voraussichtlich im Herbst 2009 ausgestrahlt. Darin wird Benno Bauer, der Manager der Firma 'Solidato' in seiner Küche erstochen ausgefunden. Die beiden Cops Hofer (Josef Hannesschläger) und Hansen (Igor Jeftic) finden bald heraus, dass der Tote seiner Geliebten Firmenanteile und sein Vermögen überschreiben wollte. Ist also seine Frau Alice (Heike Koslowski) die Hauptverdächtige? Doch eine Kette, die der Täter gestohlen hat führt die Kommissare auf eine andere Spur.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare