Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Rules of Engagement": Comedy Central zeigt letzte Staffel

von Glenn Riedmeier in News international
(07.01.2014, 15.47 Uhr)
"Parks and Recreation" wird nahtlos fortgesetzt
"Rules of Engagement"
CBS
"Rules of Engagement": Comedy Central zeigt letzte Staffel/CBS

Comedy Central setzt im Februar die deutsche Erstausstrahlung von zwei US-Serien fort. Jeweils sonntags um 22.30 Uhr ist ab dem 2. Februar die letzte Staffel der Sitcom  "Rules of Engagement" zu sehen. Außerdem geht es mit der Mockumentary  "Parks and Recreation" ohne Pause weiter. Die TV-Premiere der fünften Staffel läuft ab dem 8. Februar samstags weiterhin im Doppelpack ab 22.10 Uhr.

"Rules of Engagement" ist im Laufe seines siebenjährigen Bestehens mehrmals knapp dem Serientod entronnen. Nur ein einziges Mal wurde auf dem herkömmlichen Weg eine komplette Staffel mit 24 Episoden bestellt. Zumeist wurde die Sitcom mit David Spade je nach Bedarf ins Programm genommen, sobald ein anderes Format gefloppt ist. Dies führte dazu, dass der jeweilige Staffelstart zu völlig unterschiedlichen Terminen erfolgte. Sobald die Serie im Programm war, hielt ihr ein dankbares Stammpublikum die Treue, so dass sie mehrfach in letzter Sekunde um eine weitere Staffel verlängert wurde. Im Mai 2013 trennte sich das US-Network CBS allerdings endgültig von der Sitcom, die es letztendlich auf stolze 100 Episoden gebracht hat. In Deutschland war die Serie um zwei Pärchen und ihren Singlefreund zunächst bei kabel eins zu sehen, bevor sie zur vierten Staffel von Comedy Central übernommen wurde.

Am 8. Februar zeigt Comedy Central um 22.10 Uhr zunächst das Finale der vierten Staffel von "Parks and Recreation", bevor es um 22.35 Uhr direkt mit der ersten Folge von Staffel 5 weitergeht. Die deutschen Zuschauer mussten lange auf die TV-Premiere der in den USA sehr populären NBC-Comedy "Parks and Recreation" warten. Während die Serie mit Amy Poehler als stellvertretender Leiterin des Grünflächenamts der fiktiven Kleinstadt Pawnee im Heimatland seit 2009 auf Sendung ist, kam sie erst 2012 ins deutsche Fernsehen. Die Erstausstrahlung der ersten drei Staffeln fand noch beim Pay-TV-Sender glitz* statt, bevor Comedy Central die Serie im Juli 2013 ins Free-TV brachte und seit September die vierte Staffel als TV-Premiere zeigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare