Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Rush Hour": Deutschlandpremiere bei Sat.1 im September

von Bernd Krannich in News national
(10.08.2016, 11.39 Uhr)
Action-Comedy ergänzt Superserien-Sonntag
"Rush Hour": Jon Foo (l.) und Justin Hires
CBS
"Rush Hour": Deutschlandpremiere bei Sat.1 im September/CBS

Der Superserien-Sonntag von Sat.1 erhält im September frisches Blut: Am 18. September 2016 startet dort die US-Serie  "Rush Hour" um 22.15 Uhr - nach neuen Folgen von  "Navy CIS" (wunschliste.de berichtete) und  "Navy CIS: L.A.". Lange erfreuen kann sich Sat.1 aber nicht an dem Seriennachschub: In den USA kam die Adaption der bekannten Actionfilmreihe nicht an und wurde nach einer kurzen Staffel mit 13 Folgen nicht verlängert.

Basierend auf der Filmreihe mit Jackie Chan und Chris Tucker geht es in der Serie um einen regeltreuen Polizisten namens Lee (Jon Foo) aus Hongkong, den ein Fall nach Los Angeles verschlägt. Dort muss er sich mit dem unorthodoxen Cop Detective Carter (Justin Hires) herumschlagen.

Als bei einem Antiquitäten-Raub mehrere den internationalen Transport begleitende Polizisten aus Hongkong in Los Angeles von den Räubern brutal niedergemäht werden, wird Detective Lee in die Vereinigten Staaten entsandt, da er eine persönliche Beziehung zu einem der Opfer hatte. In Los Angeles angekommen wird seine Hilfe allerdings wenig geschätzt - wie üblich, wenn sich andere Dienststellen in lokale Arbeit einmischen. Captain Lindsay Cole (Wendie Malick,  "Hot in Cleveland") verbindet das Notwendige mit dem Nützlichen und drückt den Gast Detective Carter aufs Auge - der hatte sich gerade mit einem Alleingang bei der Chefin unbeliebt gemacht. Zunächst reiben sich die beiden Polizisten wegen ihrer unterschiedlichen Lebens- und Arbeitsphilosophie. Doch als sie hinter die Fassade des jeweils anderen blicken, erkennen sie einen ehrenwerten Kollegen mit nachvollziehbarer Motivation.

Weitere Rollen haben: Aimee Garcia ( "Dexter",  "Vegas"), als Sergeant Didi Diaz - Carters letzte Partnerin, die nach der Geburt eines Kindes aktuell kürzer tritt; Kirk Fox als Detective Donovan, der von Carter genervt ist; Page Kennedy ( "Backstrom") als Carters Gangster-Kontakt Gerald (gleichzeitig sein Cousin) sowie Jessika Van als Kim.

Produzent Bill Lawrence - bekannt für  "Scrubs",  "Undateable" und  "Cougar Town" - half, die Adaption der Actionfilmreihe auf die Beine zu stellen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Horatio schrieb am 14.08.2016, 18.06 Uhr:
    Allerdings hat mir der »Produzent Bill Lawrence - bekannt für "Scrubs"«
    mit Scrubs schon längst bewiesen, dass er Situationskomik kann!
    Ich gucke optimistisch rein. :)
  • Awa schrieb am 12.08.2016, 13.40 Uhr:
    billiger schrott.
  • streamingfan schrieb am 10.08.2016, 16.49 Uhr:
    Da bin ich mal gespannt.