Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Rush Hour" und "Tatau": Deutschlandpremiere bei ProSieben FUN

von Glenn Riedmeier in News national
(05.10.2016, 11.53 Uhr)
Serien-Nachschub ab November
Die Cops Carter (Justin Hires) und Lee (Jon Foo) in "Rush Hour"
CBS
"Rush Hour" und "Tatau": Deutschlandpremiere bei ProSieben FUN/CBS

Am 10. November verabschiedet sich die Teen-Dramedy  "Beauty and the Beast" mit den letzten drei Folgen von ProSieben FUN. Dadurch werden einige Sendeplätze am Donnerstagabend frei, die der Pay-TV-Sender ab dem 17. November mit frischer Serienware bestückt.

Rush Hour
So strahlt ProSieben FUN die Serienadaption zu  "Rush Hour" als deutsche TV-Premiere aus. Immer donnerstags um 22.30 Uhr sind zwei Folgen am Stück zu sehen. Basierend auf der Filmreihe mit Jackie Chan und Chris Tucker geht es in der Serie um einen regeltreuen Polizisten namens Lee (Jon Foo) aus Hongkong, den ein Fall nach Los Angeles verschlägt. Dort muss er sich mit dem unorthodoxen Cop Detective Carter (Justin Hires) herumschlagen. Zunächst reiben sich die beiden Polizisten wegen ihrer unterschiedlichen Lebens- und Arbeitsphilosophie. Doch als sie hinter die Fassade des jeweils anderen blicken, erkennen sie einen ehrenwerten Kollegen mit nachvollziehbarer Motivation.

Produzent Bill Lawrence - bekannt für  "Scrubs",  "Undateable" und  "Cougar Town" - half, die Adaption der Actionfilmreihe auf die Beine zu stellen. In den USA kam die Serie jedoch nicht an und wurde nach einer kurzen Staffel mit 13 Folgen nicht verlängert. Ursprünglich war die Deutschlandpremiere für Mitte September bei Sat.1 angekündigt, doch nach einer umfangreichen Programmänderung verschwand die Serie wieder, bevor sie überhaupt gestartet ist. Ein neuer Free-TV-Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt.

Tatau
Den 20.15-Uhr-Sendeplatz hat ProSieben FUN für eine wenig bekannte britische Serie reserviert. In deutscher Erstausstrahlung ist der achteilige Mysterythriller  "Tatau" von BBC Three zu sehen - jeweils im Doppelpack.

Kyle Connor (Joe Layton) und Pete "Budgie" Griffiths (Theo Barklem-Biggs,  "Silk - Roben aus Seide") sind zwei Londoner Freunde in ihren Zwanzigern. Gemeinsam reisen sie um die Welt, immer auf der Suche nach Sonne, Spaß und Abenteuer. Mit ihren Ersparnissen wollen sie soviele fremde Kulturen wie möglich kennenlernen. Bevor sie sich auf die Reise auf das pazifische Cook Island aufmachen, lässt sich Kyle eine Tätowierung im Maori-Stil stechen. Diese scheint jedoch eine ihm unbekannte Bedeutung zu haben, wie er an den Reaktionen der Einheimischen feststellt. Beim Schnorcheln entdeckt Kyle unter Wasser die gefesselte Leiche eines Mädchens, Aumea. Als er mit der Polizei zurückkommt, ist sie jedoch verschwunden. Langsam wird Kyle klar, dass es sich um eine Zukunftsvision handelte und er die Gabe hat, in künftige Ereignisse zu sehen. Gemeinsam mit Budgie versucht er, Aumeas (Shushila Takao) Leben zu retten...

Produziert wurde die Serie von Touchpaper TV, die auch schon für  "Being Human" verantwortlich zeichneten. Ebenfalls mit an Bord sind Neuseelands größtes Produktionsstudio South Pacific Pictures und BBC Worldwide.

Zwischen "Tatau" und "Rush Hour" nimmt ProSieben FUN um 21.45 Uhr die kurzlebige Serienadaption  "Minority Report" ins Programm, die derzeit bei ProSieben Maxx ihre Deutschlandpremiere feiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 06.10.2016, 22.44 Uhr:
    Kann leider kein "PRO 7 Fun" bei Sky über Kabel Deutschland empfangen...
  • streamingfan schrieb am 05.10.2016, 14.30 Uhr:
    Na hoffentlich wird die Serie dann auch wirklich gezeigt. Grüsse an Sat1.