Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Salem": Drehstart zur Serie über Hexenverfolgung

von Glenn Riedmeier in News international
(09.11.2013, 12.01 Uhr)
WGN America mit erster fiktionaler Eigenproduktion
WGN America
"Salem": Drehstart zur Serie über Hexenverfolgung/WGN America

Der US-Kabelsender WGN America hat den Produktionsstart seiner ersten eigenproduzierten fiktionalen Serie  "Salem" bekannt gegeben. Die Dreharbeiten haben in der Stadt Shreveport im US-Bundesstaat Louisiana begonnen. 13 Folgen der ersten Staffel werden vom Studio FOX21 produziert und nach aktueller Planung im Frühjahr 2014 ausgestrahlt.

"Salem" spielt im 17. Jahrhundert in der gleichnamigen Kleinstadt in Massachusetts, die durch ihre Hexenverfolgungen zu trauriger Berühmtheit gelangt ist. Die Serie möchte der Frage auf den Grund gehen, was die Hexenprozesse wirklich angestachelt hat und die dunkle, übersinnliche Wahrheit, die dahinter steckt, enthüllen.

Janet Montgomery ( "Human Target",  "Made in Jersey") spielt die skrupellose, aber auch verletzliche Mary Sibley, die mächtigste Zauberin von Salem. Sie ist die Angebete des gutaussehenden Kriegsveteranen John Alden, der von Shane West ( "Nikita",  "Emergency Room") verkörpert wird. Seth Gabel ( "Fringe - Grenzfälle des FBI") ist als örtlicher Aristokrat Cotton Mather zu sehen, der die Hexenverfolgung mitantreibt. Weitere Rollen übernehmen Ashley Madekwe, Xander Berkeley, Tamzin Merchant und Elise Eberle.

Als Showrunner, Produzent und Drehbuchautor ist Brannon Braga ( "Voyager",  "Enterprise", "Star Trek"-Kinofilme der "Next Generation") gemeinsam mit Adam Simon im Einsatz. WGN America möchte verfolgt mit der Produktion von "Salem" die Strategie zu einem engagierten Anbieter innovativer Stoffe zu werden. Das Konzept zu "Salem" war ursprünglich im vergangenen Sommer an den Kabalkanal FX verkauft worden, der sich dann jedoch gegen die Serie entschieden hatte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare