Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sandra Oh steigt bei "Grey's Anatomy" aus

von Michael Brandes in News international
(14.08.2013, 11.16 Uhr)
Shonda Rhimes verspricht würdigen Abschied
Sandra Oh in "Grey's Anatomy"
ABC
Sandra Oh steigt bei "Grey's Anatomy" aus/ABC

Sandra Oh wird auf eigenen Wunsch  "Grey's Anatomy" verlassen. Serienschöpferin Shonda Rhimes bestätigte einen entsprechenden Bericht des Hollywood Reporter. In der kommenden zehnten Staffel ist die Schauspielerin, die seit dem Serienstart die kratzbürstige Ärztin Cristina Yang verkörpert, aber noch an Bord.

"Es war eine interessante Sache, eine Serienfigur über einen so langen Zeitraum zu spielen. Aber in kreativer Hinsicht habe ich alles gegeben und denke, es ist nun an der Zeit, Cristina loszulassen", sagte Sandra Oh dem Hollywood Reporter. Mit der vorzeitigen Bekanntgabe ihres Ausstiegs soll den Autoren genügend Zeit gegeben werden, den Abschied aus der Serie vorzubereiten und angemessen umzusetzen.

Sandra Oh zählt zu den sechs verbliebenen "Grey's"-Darstellern der ersten Stunde, die im Mai 2012 neue Zwei-Jahres-Verträge unterschrieben hatten. In dieser Woche hat sie ihre Schauspielkollegen während des Table Reads, der ersten Lesung zur 200. Episode, über ihre Entscheidung informiert. Für ihre Rolle als Cristina Yang erhielt sie fünf 'Emmy'-Nominerungen.

"Einer meiner schönsten Tage als Autorin war, als Sandra Oh zur Audition für 'Grey's Anatomy' kam und die geplanten Ausrichtung der Serie mit ihrem brillianten, nuancierten Porträt von Cristina für immer veränderte", teilte Shonda Rhimes mit. Sie versprach einen würdigen Abschied.

Für ABC ist "Grey's Anatomy" auch im zehnten Jahr noch immer ein wichtiger Quotengarant, der insbesondere junge Frauen an das Network bindet. "Es ist unsere Absicht, 'Grey's' noch viele Jahre auf Sendung zu halten, mit so vielen Originaldarstellern wie möglich", heißt es in einem ABC-Statement zum Ausstieg von Sandra Oh. Mit Ende der zehnten Staffel laufen auch die Verträge von Patrick Dempsey, Ellen Pompeo, Justin Chambers, James Pickens Jr. und Chandra Wilson aus. Die Verhandlungen über Vertragsverlängerungen sollen in Kürze beginnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 974089 schrieb am 07.09.2013, 17.52 Uhr:
    Sandra Oh ist sooo klasse! Sie soll nicht gehen!
  • User 974089 schrieb am 07.09.2013, 17.51 Uhr:
    Sandra Oh ist sooo klasse! Sie soll nicht gehen!
  • erîk schrieb via tvforen.de am 14.08.2013, 12.27 Uhr:
    Warum wird so was eigentlich immer schon im voraus bekannt gegeben? Ihren Wunsch sollten nur die Autoren und Produzenten kennen und dem entsprechend handeln und dann ist ihr Ausstieg aus der Serie (wie auch immer er dann aussehen wird) doch viel spektakulärer. Sollte sie sterben müssen sind die Zuschauer doch überrascht und geschockt, aber so sind sie doch schon drauf vorbereitet.