Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sarah Silverman mit neuem Comedy-Projekt

von Michael Brandes in Vermischtes
(18.08.2011, 12.21 Uhr)
US-Networks zeigen großes Interesse
Sarah Silverman
Comedy Central
Sarah Silverman mit neuem Comedy-Projekt/Comedy Central

Die neue TV-Saison ist in den USA noch gar nicht so richtig gestartet, doch schon jetzt beginnen die Planungen für den Herbst 2012. Erste Serienprojekte wurden von den US-Networks in einem frühen Stadium bereits optioniert. Besonderes Interesse haben die Sender offenbar an einem neuen Comedy-Projekt von und mit Sarah Silverman. Das Branchen-Blog 'Deadline Hollywood' spricht gar vom ersten Bieterkrieg der Saison.

In dem noch namenlosen Projekt verkörpert Schauspielerin und Comedian Sarah Silverman eine Frau, die nach einer sehr langen Beziehung wieder ins Single-Dasein zurückkehrt. Das Drehbuch stammt von Silverman und soll vage auf ihrem eigenen Leben basieren. Sie war rund sechs Jahre lang mit LateNight-Talker Jimmy Kimmel zusammen.

Bislang wurde das Projekt den Networks ABC, FOX und NBC vorgestellt. ABC und NBC sollen bereits Angebote abgegeben haben, FOX zeigt sich sehr interessiert. Die Präsentation für CBS steht noch aus. Entwickelt wird die Serie von Brian Grazers Produktionsfirma Imagine, wobei sich hinter den Kulissen besonders Regisseur und Produzent Ron Howard ("A Beautiful Mind") für eine Realisierung des Projekts engagiert. Er war bei allen Meetings mit den Networks anwesend.

Bis zum vergangenen Jahr war Sarah Silverman Mastermind einer der unkonventionellsten Comedyserien des US-Fernsehens:  "The Sarah Silverman Program" wurde nach drei Staffeln mit insgesamt 32 Episoden beendet, nachdem Comedy Central im Rahmen einer möglichen vierten Staffel Budgetkürzungen vornehmen wollte (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Meckerer schrieb via tvforen.de am 19.08.2011, 00.42 Uhr:
    Soo schlecht klingt es nicht, und die Sarah ist doch süß :-)
  • jumin schrieb via tvforen.de am 18.08.2011, 19.47 Uhr:
    Aus dem Single-Dating-Wahnsinn schaue ich, gerade in amerikanischen Sitcoms, sehr gerne neue alte Geschichten - aber trotzdem: Warum nimmt sich jede zweite Serie aus den USA dieser Thematik an?
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 18.08.2011, 23.38 Uhr:
    jumin schrieb:
    Aus dem Single-Dating-Wahnsinn schaue ich, gerade
    in amerikanischen Sitcoms, sehr gerne neue alte
    Geschichten - aber trotzdem: Warum nimmt sich jede
    zweite Serie aus den USA dieser Thematik an?
    Weil den Amis nichts mehr einfällt. Ihre beste Zeit ist eben auch auf diesem Gebiet vorbei.
    Die erste Staffel von "The Sarah Silverman Program" war wundervoll - als jede Folge an einem einzelnen Tag spielte. Meine Lieblingsepisode war jene, als Sarah glaubte, HIV-infiziert zu sein. Obwohl: Die, wo sie Little Miss Irgendwas werden wollte, war auch sehr schön. Angesichts dessen klingt es recht ernüchternd, wenn mit ihr jetzt noch irgend so eine Singlesitcom geplant wird, und die dann womöglich auch noch unter Leitung von Mister Political Correctness Ronny Howard, der treffend in "South Park" portraitiert wurde.