Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sascha Hehn wird "Traumschiff"-Kapitän

von Mario Müller in News national
(10.10.2012, 11.25 Uhr)
Überraschendes Comeback nach 22 Jahren
Sascha Hehn als Chefstewart Victor Burger
ZDF/Peter Bischoff
Sascha Hehn wird "Traumschiff"-Kapitän/ZDF/Peter Bischoff

Ein Besatzungsmitglied der ersten Stunde kehrt zum  "Das Traumschiff" zurück! Wie Bild meldet, wird Sascha Hehn, der von 1980 bis 1990 als Chefstewart Victor Burger in der äußerst populären ZDF-Serie zu sehen war, ab Januar 2013 Kapitän des legendären Kreuzfahrtdampfers.

Hehn löst damit Siegfried Rauch ab, der in der 70. Folge auf der Fahrt von Dubai nach Haifa nach 14 Jahren in Rente geht. Der 81-Jährige sei kerngesund und freue sich, mehr Zeit für seine Familie, seine Enkel und seine bayerische Heimat zu haben. Er habe "die ganze Welt gesehen, jetzt ist genug mit der Reiserei", so Rauch zum Abschied "von einer Traumrolle".

Laut "Traumschiff"-Produzent Wolfgang Rademann habe der mittlerweile 57-jährige Hehn das Angebot sofort angenommen, weil die Rolle sein "Lebenswunsch" gewesen sei. "Der Bursche hat seinen Charme behalten, ist älter und reifer geworden und macht als Kapitän eine gute Figur. Der Kreis schließt sich - denn mit ihm hat alles angefangen", so Rademann.

Die Zuschauer werden sich allerdings noch ein bisschen gedulden müssen, bis Chefstewardess Beatrice (Heide Keller) ihren alten Kollegen an Bord in Empfang nehmen kann. Die erste Folge mit Sascha Hehn wird erst im Januar 2014 ausgestrahlt.

In einem Beitrag anlässlich des 30. Geburtstages der Serie hatte das Magazin  "hallo deutschland" im November 2011 Hehns Comeback schon vorausgeahnt, zu sehen hier in der ZDF-Mediathek.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • siebentöter schrieb via tvforen.de am 13.10.2012, 12.20 Uhr:
    Ich weiß nicht, warum man sich über tote TIERE lustig machen muß. Erstens waren dies auch
    LEBEWESEN und zweitens hat dieser Schmarrn absolut nix mit diesem Thema zu tun. Ich finds
    unmöglich...!!!!!!!!
    Und gleich noch was dazu. Wer keine Tiere mag, der mag auch keine MENSCHEN!!!!!!!!
  • Elchgesicht schrieb via tvforen.de am 14.10.2012, 18.59 Uhr:
    Aber DU bist ein echter Menschenfreund, was? Nicht alles so verbissen sehen, Liebelein.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 15.10.2012, 12.28 Uhr:
    Oli Welke in der Heute Show:
    "Woran ist der Pudel jetzt eigentlich genau gestorben? Kopfverletzung oder Langeweile?!"
    ;o)
  • Elchgesicht schrieb via tvforen.de am 15.10.2012, 15.47 Uhr:
    Allergie gegen Lagerfeld-Haare...
  • jeannie schrieb via tvforen.de am 12.10.2012, 17.34 Uhr:
    Schwester Christa aus der Schwarzwaldklinik war ja auch später dann Ärztin, da darf der Udo äh Viktor ja wohl vom 1. Offizier zum Kapitän mutieren *hehe*
  • Elchgesicht schrieb via tvforen.de am 11.10.2012, 10.39 Uhr:
    Die Handlung im Traumschiff hat doch sowieso niemanden interessiert. Der beste Plot ever war, dass bei der Geburt zwei Kinder vertauscht wurden - es handelte sich um einen Jungen und ein Mädchen. Ganz großes Kino, sag ich da nur. Sascha Hehn als Kapitän auf dem Traumschiff finde ich übrigens passender als Harald Schmidt als Alleinunterhalter. Der nimmt ja inzwischen auch alles, was er kriegen kann. Wenns bei der Auswahl der Darsteller ums Schauspieltalent geht, könnte auch gern der tote Pudel aus "Wetten dass" mitspielen.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 11.10.2012, 11.39 Uhr:
    Hahaha... Genau! ;-)
  • cwv schrieb am 11.10.2012, 06.56 Uhr:
    Victor Burger ? Hieß der nicht Holzinger?
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 19.58 Uhr:
    Da das ZDF ja ihre angestaubten Serien entsorgt wundert mich das man dieses altbackene Traumschiff nicht untergehen läßt.
    Reißt doch wirklich keinen mehr vom Hocker diese Sülze.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 20.20 Uhr:
    Helli, wenn du Rademann verklagst: wir haben einen Passagier weniger. Jediklaus darf nicht mit. :-)
  • Helli Gräfin E. schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 21.48 Uhr:
    wir wissen ja, wo Jediklaus wohnt...da holen wir ih beim Landausflug ab...mit so schicken Jeeps..ist doch gleich eine schöne Geschichte..oder zur Not kommen wir direkt vorbei mit dem Traumschiff ;-9
  • McChicken36 schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 21.54 Uhr:
    Lass dem Traumschiff doch seinen Frieden. Zweimal im Jahr, am zweiten Weihnachtstag und am Neujahrsabend kann man diese zugegebenermaße leichte, seichte Kost doch verkraften. Und oft liefert es doch recht schöne Fernsehbilder, da muss man die Story einfach mal hinten an stellen.
    Sascha Hehn finde ich mittlerweile ganz okay. Habe ihn letztens in einer Talkshow gesehen, da machte er den Eindruck eines sehr gereiften Menschen ohne Allüren, der eine klare, aufgeräumte Sicht auf die Dinge des Lebens hat. Da gibt es heutzutage in der Fernsehlandschaft viel größere Lackaffen.
  • Babybär schrieb via tvforen.de am 12.10.2012, 21.43 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    Da das ZDF ja ihre angestaubten Serien entsorgt wundert mich das man dieses altbackene Traumschiff nicht untergehen läßt.
    Reißt doch wirklich keinen mehr vom Hocker diese Sülze.

    Also wenn ich so die Antworten hier durchlese, dann denke ich, dass Du ziemlich einsam bist mit Deiner Meinung...
    Ich gehöre auch zu denen, die ein delikates Stück Sülze sehr schätzen.
    Und Weihnachten und Neujahr ohne eine kleine hübsche Traumschiff-Reise... wie öde! Das Traumschiff gehört schon seit langem zu den Feiertagen. Und ab demnächst mit einem richtig super Käpt'n!!!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 12.10.2012, 22.39 Uhr:
    Nach jaaaa...
    Braten... Tannenbaum... Geschenke... Feuerwerk... Jo. DAS gehört unbedingt dazu! ;-) Das Traumschiff nur, weil ich a n diesen Tagen einfach nicht fähig bin, was mit Anspruch zu gucken.
    Entweder weil ich völlig vollgefressen (Weihnachten) oder mit nem Kater (Neujahr) auf der Couch liege ;-) ;-)
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 14.10.2012, 17.57 Uhr:
    Babybär schrieb:
    Jediklaus schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Da das ZDF ja ihre angestaubten Serien entsorgt
    wundert mich das man dieses altbackene Traumschiff
    nicht untergehen läßt.
    > Reißt doch wirklich keinen mehr vom Hocker
    diese Sülze.
    Also wenn ich so die Antworten hier durchlese,
    dann denke ich, dass Du ziemlich einsam bist mit
    Deiner Meinung...
    Ich gehöre auch zu denen, die ein delikates
    Stück Sülze sehr schätzen.
    Und Weihnachten und Neujahr ohne eine kleine
    hübsche Traumschiff-Reise... wie öde! Das
    Traumschiff gehört schon seit langem zu den
    Feiertagen. Und ab demnächst mit einem richtig
    super Käpt'n!!!

    Du,das ist mir auch völlig schnuppe ob ich der einzige bin der darüber motzt.
    Traumschiff war früher mal richtig gut,weil es schauspielerisch einfach besser besetzt war und die Geschichten unterhaltsamer.Auch ich habe in den letzten Jahren immer mal reingeschaut,aber oft Kopfschüttelnd und gelangweilt meistens abgestellt.Wenn ich da schon Harald Schmidt als Bordunterhalter sehe,eine 71 jährige Chefstewardess und einen 80 jährigen Bordarzt dahinstrumpeln sehe in hanebüchenden und altbackenen Geschichten dann frage ich mich wirklich was daran Bundesdeutschland noch begeistert.
  • Babybär schrieb via tvforen.de am 17.10.2012, 00.03 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    Du,das ist mir auch völlig schnuppe ob ich der einzige bin der darüber motzt.
    Traumschiff war früher mal richtig gut,weil es schauspielerisch einfach besser besetzt war und die
    Geschichten unterhaltsamer. Auch ich habe in den letzten Jahren immer mal reingeschaut,aber oft
    Kopfschüttelnd und gelangweilt meistens abgestellt.Wenn ich da schon Harald Schmidt als
    Bordunterhalter sehe,eine 71 jährige Chefstewardess und einen 80 jährigen Bordarzt
    dahinstrumpeln sehe in hanebüchenden und altbackenen Geschichten dann frage ich mich
    wirklich was daran Bundesdeutschland noch begeistert.

    Schade, dass es hier keine Smilies gibt...
    Nach Deiner leidenschaftlich vorgetragenen Tirade gegen das Traumschiff und seine zugegeben nicht mehr total taufrische Besatzung frage ich mich jetzt eigentlich nur noch eines... warum zum Kuckuck schaltest Du es denn überhaupt ein???
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 17.10.2012, 11.50 Uhr:
    Babybär schrieb:
    Schade, dass es hier keine Smilies gibt...
    Die hätten mir hier gerade noch gefehlt. Ich bin froh, dass mir Firefox ermöglicht, die hier dennoch immer mal wieder auftauchenden Smilies zu unterdrücken.
  • Sylv schrieb am 10.10.2012, 14.26 Uhr:
    Super Herr Rademann, da kommt doch mal frischer (aber vertrauter) Wind in die Truppe. Ich freu micht drauf ... Vielleicht können Sie ja die Anja Kruse noch irgendwie mit einbauen, die beiden waren ja so ein süsses Paar, auch in der Schwarzwaldklinik :-) schmacht ...
    Bin gespannt auf die erste Folge mit Sascha Hehn.
  • serien_kenner schrieb am 10.10.2012, 14.18 Uhr:
    Ich inde das gut aber hoffentlich nicht mit dieser ekelhaften "Rotzbremse" die steht ihm ja ma gar nicht! und Heide Keller müßte auch mal in Rente gehen, so lange fährt keiner zu See.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 12.09 Uhr:
    Vor allem frag ich mich, ob die Stewardess dann ihren alten Kollegen siezen muss oder duzen darf...;-)
    Der Lonewolf Pete
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 12.19 Uhr:
    ...und, wann die Chefstewardess Beatrice ersetzt wird ....
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 12.28 Uhr:
    Grinsekatze schrieb:
    ...und, wann die Chefstewardess Beatrice ersetzt
    wird ....

    Sobald ich Zeit habe geht es los -lach-Meine Uniform ist noch in Arbeit.
    Also ich freu mich über den Wechsel und ich mag Sascha Hehn.Mir hat er damals in der Serie als Frauenarzt sehr gut gefallen.
    Nachdenker
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 12.39 Uhr:
    ...vielleicht wird Inka Bause vom "Sporthäschen" zur Chefstewardess befördert, wo wir schon beim Recycling sind ;-)
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 12.49 Uhr:
    Hoffentlich nicht! Inka Bause kann meiner Meinung nach gar nicht schauspielern, ich habe einmal eine halbe Stunde zugeschaut und hatte ständig das Gefühl, sie liest ihre Texte ab.
    Ich denke aber, dass man sich auch für Heide Keller demnächst eine Abschieds-Episode ausdenken wird. Sie wirkt absolut nicht mehr glaubwürdig.
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 15.24 Uhr:
    Ich befürchte, Dass er weder Viktor noch seinen ihn später beerbten Zwillingsbruder darstellen wird. Obwohl dass ja nur natürlich wäre. Sonst käme man sich schon etwas veräppelt vor.
  • McChicken36 schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 15.57 Uhr:
    Habs gerade im Radio gehört, und fühle mich ein wenig wie ein Prophet. Hatte ihn hier mal in einem längst vergangenen Thread in des es u.a. auch um Siegried Rauchs Alter ging, als Nachfolger vorgeschlagen, was damals als sehr abwegig hier betrachtet wurde.
    Lt. gerade gehörtem SWR-Interview mit Herrn Rademann, ist davon auszugehen, daß er seine alte Rolle, halt nur 20 jahre älter geworden, weiterspielt. Rademann meinte, er sei ja damals als 1. Offizier von Bord gegangen, und er werde sich schon mit den Autoren was einfallen lassen, wo er sein Kapitänspatent gemacht hat, etc. Er wird wohl also als Viktor an seine damalige Rolle anknüpfen.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 16.05 Uhr:
    So macht es auch Sinn. :-)
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 16.11 Uhr:
    Hast du nicht damals Herrn Rademann auf die Idee gebracht? :-)
    http://www.tvforen.de/read.php?1,1059677,1062314#msg-1062314
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 16.20 Uhr:
    Ich.... Also...ja, ich war's. :-) Aber ich habe nie was von denen gehört. Und jetzt so was ;-) ;-)
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 16.22 Uhr:
    Rademann hat den Thread gelesen, ich bin sicher! Und jetzt so was :-))
  • McChicken36 schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 16.25 Uhr:
    Kleine Korrektur zu vorhin: Der, der als 1. Offizier von Bord ging war Viktors Bruder Stefan. Also wird man eher an diese Rolle anknüpfen.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 16.29 Uhr:
    Paula... Kann ich da nicht was machen?! Vielleicht Rademann auf die Rechte än dieser Story verklagen??? ;-) ..und dann schmeißten wir eine Tvforen Party ! ;-)
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 16.29 Uhr:
    Richtig, der war ja 1. Offizier. Da liegt das Kapitänspatent näher als beim Steward. Trotzdem könnte man auch nette Treffen mit Viktor drehen, wenn Stefan auf der Brücke steht.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 16.31 Uhr:
    Das soll Helli machen! Die ist unsere Forenanwältin :-)) Helli, ein Auftrag! Wir verklagen Rademann auf Ideenklau. Er soll bitte alle Beteiligten am damaligen Thread auf eine sechwöchige Traumschiff-Kreuzfahrt einladen. Mit Sascha Hehn natürlich, ich würde ihn auch persönlich betreuen.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 16.35 Uhr:
    Oh jaaaaaa. Sehr gut! Helliiiiii, wir brauchen dich!! ;-)
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 18.40 Uhr:
    Seid doch froh, dass Til Schweiger nicht den Kapitän gibt... *grins* Wer den part der Chefstewardess spielen sollte, könnt ich momentan gar nicht sagen. Da gibts keine Schauspielerin, die ich mir in der Rolle vorstellen könnte...zumal man dann ja auch in einer Art Schublade ist, aus der man nicht mehr rauskommt...
    Der Lonewolf Pete
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 18.46 Uhr:
    Ich bin wohl eine der wenigen hier im Forum, die nichts gegen Til Schweiger hat :-) Aber als Traumschiff-Kapitän wäre er wirklich nicht der Richtige, der soll erst mal den Tatort in Hamburg lösen.
    Schauspielerinnen gibt es ja genug in Deutschland, da wird sich doch eine finden, der man eine Chefhostess abnimmt und die bereit wäre, zweimal im Jahr für ein paar Wochen auf Weltreise zu gehen :-) Bitte nicht Frau Neubauer.
  • Helli Gräfin E. schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 19.01 Uhr:
    Mir bleibt die Spucke weg,,, ich freue mich auch über Sascha Hehn als Traumschiffkapitän, lache hier gerade schon wieder Tränen und werde dafür sorgen, dass wir uns da alle auf Schff klagen, gesamte TVForen Gemeinde...wir müssen doch aufpassen, nicht dass die noch unsere Plots von "kat sucht das Glück"klauen....Rademann,...der hätte ja mal anstandshalber BEscheid sagen können!!
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 14.10.2012, 19.38 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    Ich bin wohl eine der wenigen hier im Forum, die
    nichts gegen Til Schweiger hat :-)

    Auf jeden Fall sind wir zwei, die sich auch dazu bekennen ,-))
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 11.54 Uhr:
    Geil!!!!! ^^
    Ich oute mich mal als, na ja Fan ist übertrieben, aber ich mochte ihn früher schon als ich noch nen Kind war. Die meisten Filme konnte man nicht gucken. Son Alpenblühndingens und so, aber ich kann mich beispielsweise an einen Fil,m als Dieb erinnern und natürlich an die Schwarzwaldklinik.
    Ich finds gut!
    Marko
  • Argus schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 14.43 Uhr:
    Also ich fand ihn in den Schulmädchen-Report-Filmen am besten. Er hätte auf dem Höhepunkt seiner Karriere abtreten sollen ;)
  • Leo schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 11.48 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Die Zuschauer werden sich allerdings noch ein
    bisschen gedulden müssen, bis Chefstewardess
    Beatrice (Heide Keller) ihren alten Kollegen an
    Bord in Empfang nehmen kann.

    Falls mal wieder jemand dem ZDF "Jugendwahn" vorwerfen möchte: Zwar schickt man den 80-jährigen Kapitän jetzt in Rente, die 71-jährige Chefstewardess darf aber weiter mit um die Welt gondeln ...
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 12.08 Uhr:
    Die wird auch noch segeln, wenn sie 80 ist. Am kapität und dem Schiffsarzt liegts jetzt, dass der Kahn auch noch die nächsten 20 jahre um die Welt schippert. Irgendwie fällts mir aber schwer, mir den Sascha Hehn vorzustellen, wie er am Ende am Captain's Dinner eine Rede hält...gerade, weil ich ihn neulich erst als Knirps in einem Heimatfilm (oder Alpenglühndingens, wie es jemand ausgedrückt hat) gesehen hab...;-)
    Der Lonewolf Pete
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 09.15 Uhr:
    Guckst Du hier:
    http://www.bild.de/unterhaltung/tv/sascha-hehn/traumschiff-comeback-fuer-sascha-hehn-26628182.bild.html
    Keine schlechte Wahl, finde ich. Hat was.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 10.01 Uhr:
    Ich erinnere mich daran, dass das hier schon mal zum Thema gemacht wurde. Ich finde die Entscheidung super. Eine gute Wahl :-)
  • siebentöter schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 10.27 Uhr:
    Find ich auch. Der gute Siggi Rauch ist ja doch schon 81.
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 10.46 Uhr:
    Jaaaaaaaaa, das passt doch mal!
  • Leo schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 10.46 Uhr:
    Erklärt mir mal einer, wie man vom Steward zum Kapitän wird? Oder ist das eine neue Figur und nicht mehr der alte Viktor?
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 10.49 Uhr:
    Da musst du wohl ab 2014 ins Traumschiff gucken ;-) spannende Frage ;-)))
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 10.51 Uhr:
    zwischendurch war er auch schon als Bruder des ehem. Chefsteward Victor Burger, dem Erster Offizier Stefan Burger, an Bord ...
    Aber es gibt auch Krankenpfleger, die später Chirurgen wurden :-) ganz real ...
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 10.53 Uhr:
    Zitat aus der Bild, vom Link oben:
    Millionen Zuschauer wunderten sich damals über das „Traumschiff“: 1987 wurde aus Sascha Hehn als Steward Victor Burger der 1. Offizier Stefan Burger.
    Wie das ging? Hehn spielte in einer Folge eine Doppelrolle. Er war nicht nur Victor, sondern auch sein Zwillingsbruder Stefan, der als 1. Offizier zur Besatzung stieß.
    In der nächsten Folge war Victor nicht mehr an Bord und Hehn spielte vier Jahre den „Traumschiff“-Offizier.
    PS: Einen Namen für den neuen Kapitän gibt es noch nicht.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 11.03 Uhr:
    Grinsekatze schrieb:
    Er war nicht nur Victor, sondern auch
    sein Zwillingsbruder Stefan, der als 1. Offizier
    zur Besatzung stieß.
    In der nächsten Folge war Victor nicht mehr an
    Bord und Hehn spielte vier Jahre den
    „Traumschiff“-Offizier.

    Aha. Ein "Kunstgriff". Fast so schön wie unter der Dusche eingeschlafen ...
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 11.14 Uhr:
    Kunstgriff?! Das ist das Leben, hihi.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 12.12 Uhr:
    Wie geht das denn... unter der Dische einzuschlafen... muss ich mal probieren. ist das überhaupt möglich? In der Badewanne gehts, aber beim ständigen Rauschen und Prasseln der Tropfen... hm.....und dann noch träumen...
    Ich glaub, ich geh Duschen... ;-)
    Der Lonewolf Pete
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 12.36 Uhr:
    Hatte ich, glaube ich, vor längerer Zeit hier schon mal vorgeschlagen :-) Nein, im Ernst, das ist für mich die Fernsehnachricht des Tages. Ich mag Sascha Hehn und werde ab 2014 wieder Traumschiff gucken.
    Irgendwie war er lange in der Versenkung, finde ich. Vor ein paar Tagen habe ich ihn in irgendeiner Pilcher- oder Lindström-Verfilmung als kauzigen Schotten gesehen. Okay, die jugendliche Frische ist dahin, aber er hat immer noch was.
    Könnte Victor denn nicht zur Kapitänsschule gegangen sein? Oder noch ein Studium obenauf gesetzt haben? Ich fände es gut, wenn Victor als Kapitän auf sein altes Schiff zurück kame und den neuen Stewards aus alten Zeiten erzählen würde - die vielen Rückblenden würden sogar einiges an teurer Drehzeit sparen :-)
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 12.55 Uhr:
    Grinsekatze schrieb:
    PS: Einen Namen für den neuen Kapitän gibt es
    noch nicht.

    Vielleicht gibt's 'ne Abstimmung?!
    Ich persönlich fände "Kapitän Udo Brinkmann" gut....
    Der könnte auch mit einem gewagten Satz ins offene Beiboot springen :-)
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 12.58 Uhr:
    Udo Brinkmann hat nebenbei auch noch ein Medizinstudium, was ihm bei seiner Arbeit als Kapitän sehr zugute kommt. Bricht er doch reihenweise Herzen, die er dann anschließend wieder zusammenflicken muss. :-)
    Wie gesagt, ich könnte mir auch einen Victor vorstellen, der den zweiten Bildungsweg eingeschlagen hat.
  • cessnaritter schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 13.07 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    Udo Brinkmann hat nebenbei auch noch ein
    Medizinstudium, was ihm bei seiner Arbeit als
    Kapitän sehr zugute kommt. Bricht er doch
    reihenweise Herzen, die er dann anschließend
    wieder zusammenflicken muss. :-)
    Wie gesagt, ich könnte mir auch einen Victor
    vorstellen, der den zweiten Bildungsweg
    eingeschlagen hat.
    Nein, nein... der Kapitän heißt Andreas Burger und ist der verschollene Drilling von Stefan und Victor. Der damalige Arzt bei der Entbindung hatte nämlich den Hochzeitstag vergessen und da seine Frau sich immer ein Kind gewünscht hatte, nahm er ihn einfach als Geschenk für seine Frau mit. Er dachte sich, daß zwei Kinder für Frau Burger genug sind und hat ihr verschwiegen, daß es eigentlich Drillinge waren. ;-)))
    P.S. Wie soeben aus höchst unzuverlässiger Quelle verlautete, soll der Arzt Dr.Brinkmann geheißen haben und die Frau nannte das unterschlagene Kind Udo.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 13.16 Uhr:
    Herr Rademann, lassen Sie mal Herrn Cessnaritter und mich an die Drehbücher ran, wir basteln einige dunkle Geheimnisse um den neuen Kapitän und sind viel unterhaltsamer als das, was man bisher so sah :-)
  • SandyBox schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 13.22 Uhr:
    Schön. Jetzt hoffe ich nur inständig, dass der sich vorher die Gesichtsbehaarung entfernen lässt..mit Vollbart geht gar nicht.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 13.24 Uhr:
    Nebenbei, ich wußte immer, dass Prof. Klaus Brinkmann Dreck am Stecken haben muss! Und Udo sah ihm ja auch gar nicht ähnlich. Ich hatte zuerst die verstorbene Frau Brinkmann in Verdacht, aber so sieht die Sache ja ganz anders aus!
    Ich bin für eine neue ZDF-Serie, vielleicht für den Freitag-Vorabend (Landarzt und Falkenau sind ja demnächst Vergangenheit): Dr. Udo Brinkmann - die verlorenen Jahre (Untertitel: das dunkle Geheimnis des Schwarzwaldklinik-Arztes und Traumschiff-Kapitäns). Fragt sich nur, wer Klaus Brinkmann spielen soll, denn das wäre ja eine Schlüsselrolle. Siegfried Rauch?
  • cessnaritter schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 13.34 Uhr:
    Das Geheimnis, warum übrigens Beatrice immer noch in ihrem fortgeschrittenen Alter die Kreuzfahrtpassagiere unter ihrer Kontrolle hat, ist übrigens auch schon fast gelüftet... Sie wußte nämlich, daß Dr. Brinkmann den kleinen Udo unterschlagen hatte. Sie hat ihn mit diesem Wissen erpreßt. Dadurch war Dr.Brinkmann gezwungen, seinem alten Schulfreund, dem Reeder Rademann, dem er mal das Leben gerettet hatte, als dieser in einem Bordell in der Nähe der Reeperbahn einen Herzanfall bekam (was Rademanns Frauz natürlich nicht wissen durfte) einzureden, daß ohne Beatrice das Traumschiff unweigerlich dem Untergang geweiht sein und daß sie ihren Posten als Chefstewardess bis ans Lebensende behalten muß...
    Wie Dr. Brinkmann es geschafft hat, daß Kapitän Jakob Paulsen in den Ruhestand gehen mußte, damit sein geklauter Sohn den Posten bekommt, muß noch geklärt werden
  • cessnaritter schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 13.43 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    Nebenbei, ich wußte immer, dass Prof. Klaus
    Brinkmann Dreck am Stecken haben muss! Und Udo sah
    ihm ja auch gar nicht ähnlich. Ich hatte zuerst
    die verstorbene Frau Brinkmann in Verdacht, aber
    so sieht die Sache ja ganz anders aus!
    Ich bin für eine neue ZDF-Serie, vielleicht für
    den Freitag-Vorabend (Landarzt und Falkenau sind
    ja demnächst Vergangenheit): Dr. Udo Brinkmann -
    die verlorenen Jahre (Untertitel: das dunkle
    Geheimnis des Schwarzwaldklinik-Arztes und
    Traumschiff-Kapitäns). Fragt sich nur, wer Klaus
    Brinkmann spielen soll, denn das wäre ja eine
    Schlüsselrolle. Siegfried Rauch?
    Nein, Dr. Klaus Brinkmann wurde unter die Dusche geschickt, weil der Darsteller ja nicht mehr verfügbar ist. Aber dafür nimmt Dr. Brinkmanns Großneffe aus der zweiten (bisher geheimgehaltenen) Ehe seiner (uns bisher völlig unbekannten) Halbschwester mit dem Förster Martin Rombach Dr. Brinkmanns Platz ein. Es handelt sich dabei um den jungen Dr. Jan Bergmann, dessen Praxis in Deekelsen geschlossen werden mußte, weil herauskam, daß er vor ein paar Jahren in Kanada eine heftige Liebesaffäre mit seinem Vetter dritten Grades, Stefan Leitner gehabt hatte.
    Vermutlich wurde der alte Traumschiff-Kapitän auch deswegen umgebracht (von wegen Ruhestand, haha) , weil die Putzfrau von dem neuen Traumschiff-Arzt Dr. Wolf Sander nicht gewußt hat, daß sie nie auf dem Traumschiff die Chefstwardess Beatrice ablösen kann. Alles klar? ;-)
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 13.49 Uhr:
    cessnaritter schrieb:
    Paula Tracy schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Nebenbei, ich wußte immer, dass Prof. Klaus
    > Brinkmann Dreck am Stecken haben muss! Und Udo
    sah
    > ihm ja auch gar nicht ähnlich. Ich hatte
    zuerst
    > die verstorbene Frau Brinkmann in Verdacht,
    aber
    > so sieht die Sache ja ganz anders aus!
    >
    > Ich bin für eine neue ZDF-Serie, vielleicht
    für
    > den Freitag-Vorabend (Landarzt und Falkenau
    sind
    > ja demnächst Vergangenheit): Dr. Udo Brinkmann
    -
    > die verlorenen Jahre (Untertitel: das dunkle
    > Geheimnis des Schwarzwaldklinik-Arztes und
    > Traumschiff-Kapitäns). Fragt sich nur, wer
    Klaus
    > Brinkmann spielen soll, denn das wäre ja eine
    > Schlüsselrolle. Siegfried Rauch?
    Nein, Dr. Klaus Brinkmann wurde unter die Dusche
    geschickt, weil der Darsteller ja nicht mehr
    verfügbar ist. Aber dafür nimmt Dr. Brinkmanns
    Großneffe aus der zweiten (bisher
    geheimgehaltenen) Ehe seiner (uns bisher völlig
    unbekannten) Halbschwester mit dem Förster Martin
    Rombach Dr. Brinkmanns Platz ein. Es handelt sich
    dabei um den jungen Dr. Jan Bergmann, dessen
    Praxis in Deekelsen geschlossen werden mußte,
    weil herauskam, daß er vor ein paar Jahren in
    Kanada eine heftige Liebesaffäre mit seinem
    Vetter dritten Grades, Stefan Leitner gehabt
    hatte.
    Vermutlich wurde der alte Traumschiff-Kapitän
    auch deswegen umgebracht, weil die Putzfrau von
    dem neuen Traumschiff-Arzt Dr. Wolf Sander nicht
    gewußt hat, daß sie nie auf dem Traumschiff die
    Chefstwardess Beatrice ablösen kann. Alles klar?
    ;-)
    Natürlich. Das ist doch alles sehr plausibel erklärt und verständlich. Ich schreibe das erste Kapitel. Äh, wer war nochmal die Putzfrau? Inka Bause?
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 15.55 Uhr:
    Leo schrieb:
    Grinsekatze schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Er war nicht nur Victor, sondern auch
    > sein Zwillingsbruder Stefan, der als 1.
    Offizier
    > zur Besatzung stieß.
    >
    > In der nächsten Folge war Victor nicht mehr an
    > Bord und Hehn spielte vier Jahre den
    > „Traumschiff“-Offizier.
    Aha. Ein "Kunstgriff". Fast so schön wie unter
    der Dusche eingeschlafen ...

    by the way : 12 Jahre sind zeit genug für ein Kapitänspatent und auch ein paar jahre praxis erfahrung....

    Ich finde die Entscheidung Konsequent , und kann nur hoffen das Hehn in einer seiner alten Rollen zurückkehrt -alles andere wäre blöd...
    Gruß Sir Hilary
  • Leo schrieb via tvforen.de am 10.10.2012, 16.22 Uhr:
    cessnaritter schrieb:
    Nein, nein... der Kapitän heißt Andreas Burger
    und ist der verschollene Drilling von Stefan und
    Victor. Der damalige Arzt bei der Entbindung hatte
    nämlich den Hochzeitstag vergessen und da seine
    Frau sich immer ein Kind gewünscht hatte, nahm er
    ihn einfach als Geschenk für seine Frau mit. Er
    dachte sich, daß zwei Kinder für Frau Burger
    genug sind und hat ihr verschwiegen, daß es
    eigentlich Drillinge waren. ;-)))
    P.S. Wie soeben aus höchst unzuverlässiger
    Quelle verlautete, soll der Arzt Dr.Brinkmann
    geheißen haben und die Frau nannte das
    unterschlagene Kind Udo.
    Kann ich was von dem Zeug abhaben, das Du rauchst? http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_101.gif
  • Elchgesicht schrieb via tvforen.de am 11.10.2012, 10.34 Uhr:
    Köstlich :-)))