Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 emotions kündigt US-Serie "Those Who Kill" an

von Bernd Krannich in News national
(19.05.2015, 10.16 Uhr)
James D'Arcy und Chloë Sevigny in kurzlebiger Serie
Chloë Sevigny als Catherine Jensen in "theose Who Kill"
A&E
Sat.1 emotions kündigt US-Serie "Those Who Kill" an/A&E

Der Pay-TV-Sender Sat.1 emotions hat die Ausstrahlung der US-Serie  "Those Who Kill" angekündigt. Ab Dienstag, dem 7. Juli um 21.45 Uhr wird die zehnteilige erste und einzige Staffel der Serie wöchentlich in Doppelfolgen gezeigt.

Die US-Serie war seinerzeit als Partner für  "Bates Motel" von A&E entwickelt worden. Hinter der Serie, die eine US-Adaption des dänischen "Den som dræber" ( "Nordlicht - Mörder ohne Reue") ist, stand  "Akte X"-Produzent Glen Morgan, der auch beim sechsteiligen Revival dieser Serie wieder mit an Bord ist (wunschliste.de berichtete).

Im Zentrum von "Those Who Kill" steht die eigenwillige Polizistin Catherine Jensen (Chloë Sevigny) aus Pittsburgh in Pennsylvania, die von ihrer Vergangenheit verfolgt wird. Auch deswegen ist sie von ihrer Arbeit besessen. Ihr zur Seite steht der forensische Psychologe Dr. Thomas Schaeffer (James D'Arcy), der ihr dabei hilft, Mehrfachmördern auf die Spur zu kommen und ihnen das Handwerk zu legen.

Da Schaeffer die Arbeit sehr mitnimmt, bei der er sich in die Gedankenwelt der Killer versetzt, wollte er eigentlich dieses Handwerk hinter sich lassen, um sich einem "normalen" Familienleben zu widmen. Jensen hingegen ist davon überzeugt, dass ihr Stiefvater, Richter Howard Burgess (Bruce Davison), mit dem Verschwinden ihres Bruders etwas zu tun hat. Weil ihr diesbezüglich niemand Glauben geschenkt hat, ist sie nun auch in ihrer Arbeit als frisch beförderter Detective der Mordkommission ein Einzelgänger. Sie verlässt sich eher auf ihr Bauchgefühl als auf Regeln und Vorschriften und bringt sich so häufiger selbst in Gefahr.

Weitere Hauptrollen in "Those Who Kill" haben James Morrison als Jensens Vorgesetzter, Commander Frank Bisgaard, Omid Abtahi als Detective Jerry Molbeck sowie Kerry O'Malley als Gerichtsmedizinerin Mia Vogel. Größere Gastrollen haben unter anderem Anne Dudek als Schaeffers Ehefrau Benedicte und Kathy Baker als Jensens neu verheiratete Mutter.

Für A&E wurde die Ausstrahlung von "Those Who Kill" seinerzeit zur Quotenkatastrophe, so dass die Serie nach zwei Folgen auf einen kleineren Schwestersender wechselte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare