Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 Gold überträgt wieder die "José Carreras Gala"

von Bernd Krannich in News national
(03.07.2015, 13.00 Uhr)
21. Galaveranstaltung findet erstmalig in Berlin statt
José Carreras Leukämie-Stiftung
Sat.1 Gold überträgt wieder die "José Carreras Gala"/José Carreras Leukämie-Stiftung

Wenn am 17. Dezember 2015 José Carreras erstmalig seine Spendengala in der deutschen Hauptstadt Berlin abhält, dann können die deutschen Fernsehzuschauer dank des Free-TV-Senders Sat.1 Gold daran teilhaben. Der Sender überträgt erneut die traditionsreiche Sendung, mit der der Star-Tenor schon seit 20 Jahren Geld für den wohltätigen Zweck sammelt.

In dieser Zeit sind mehr als 100 Millionen Euro an Spendengeldern zusammengekommen, die von der José Carreras Leukämie-Stiftung in mittlerweile über 1000 Projekten zum Kampf gegen Blutkrebserkrankungen und zur Hilfe für Betroffene weitergeleitet wurden.

In Berlin findet die  "José Carreras Gala" im neuen Convention Center im Hotel Estrel statt. Im letzten Jahr kamen im Umfeld der Gala 3.193.684 Euro als Spendengelder zusammen - ein neuer Rekord. Natürlich will man sich auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen und hofft auf einen neuen Rekord.

Carreras kommentiert: "Mit Berlin haben wir 2015 einen ganz besonderen Austragungsort, der unserer Gala wieder neue Akzente setzen wird. Ich freue mich deshalb sehr, in der deutschen Hauptstadt die Erfolgsgeschichte der José Carreras Gala weiterzuschreiben. Seit zwei Jahrzehnten ist die José Carreras Gala für mich der Höhepunkt der Vorweihnachtszeit und unserer Arbeit. Dank unseres großzügigen Publikums und meiner vielen Künstlerfreunde haben wir bereits viel erreicht, aber wir sind noch nicht am Ziel. Ich werde deshalb weiterhin alles tun, um unser Ziel zu erreichen: Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem."

Dr. Gabriele Kröner hebt als Geschäftsführender Vorstand der José Carreras Leukämie-Stiftung die Wichtigkeit der Veranstaltung hervor. Einerseits sei sie eben die zentrale Stelle, an der Spendengelder gesammelt würden, mit denen Betroffene, Angehörige, Selbsthilfegruppen und auch die Forschung unterstützt würden. Daneben werde durch die Gala das Thema Leukämie ins öffentliche Bewusstsein gerückt - Solidarität sei für eine gemeinsame Anstrengung zum Besiegen dieser und ähnlicher Krankheiten wichtig, da niemand vor ihnen gefeit sei.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare