Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 holt "Wolffs Revier" zurück

von Michael Brandes in News national
(20.06.2011, 12.16 Uhr)
Krimi-Erfolgsserie wird fortgesetzt
Jürgen Heinrich als Andreas Wolff
Sat.1
Sat.1 holt "Wolffs Revier" zurück/Sat.1

Anfang der 90er Jahre ermittelte der Berliner Hauptkommissar Andreas Wolff (Jürgen Heinrich) zum ersten Mal im Auftrag von Sat.1.  "Wolffs Revier" war die erste eigenproduzierte Krimiserie eines Privatsenders und brachte es zwischen 1992 und 2006 auf eine Laufzeit von 13 Staffeln mit insgesamt 173 Folgen. Nun will Sat.1 den Kommissar reaktivieren.

Der 90-minütige Fernsehkrimi " Wolff - Zurück im Revier" (Arbeitstitel) bildet den Auftakt zu einer neuen Reihe, die an "Wolffs Revier" anknüpfen soll. Doch die Rückkehr der Titelfigur, die wieder von Jürgen Heinrich verkörpert wird, steht zunächst unter keinem guten Stern. Nach seiner Schussverletzung vor sechs Jahren lag Wolff im Koma, musste anschließend jahrelange Reha-Maßnahmen absolvieren. Nun verdient er sein "Gnadenbrot" als Dozent an der Polizei-Akademie. Doch Wolff ist angeblich drogensüchtig und steht bei seinem Nachfolger, dem jungen Kommissar Marck (Stephan Luca) und dessen Partnerin Vicky (Nadeshda Brennicke) unter Mordverdacht: Er soll einen Drogendealer erschossen haben.

Die vierwöchigen Dreharbeiten beginnen heute in Berlin. Regie führt Christian Alvart ("Antikörper"), das Drehbuch stammt von Anna Dokoupilova ( "Der letzte Bulle").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mia145 schrieb via tvforen.de am 25.06.2011, 18.50 Uhr:
    Freu mich drauf, die einzige Serie die bei Sat1 erträglich war.
    Appropo Sat1...wenn ich an die Moderatoren vom Frühstücksfernsehen denke wird mir übel....
  • Tim Frazer schrieb via tvforen.de am 26.06.2011, 12.18 Uhr:
    Es war 2006 unrichtig, diese tolle Krimiserie einzustellen. Hauptdarsteller Jürgen Heinrich war immer sehr sympathisch und auch die Fälle stimmten bis zuletzt. Das Ende der Folge "Angst" war ja irgendwie offen und Sat.1 hat seither keine einzige Folge mehr wiederholt und den Erfolg und die Qualität der Reihe gewürdigt. Auf 9Live und Puls4 liefen und laufen die Folgen, Puls 4 wiederholt gerade täglich die alten Folgen der 4. Staffel.
    Schön, dass es zu diesem Comeback kommt! (Da hoff ich insgeheim auch, das ZDF den Siska reaktiviert ;-))
  • Wicket schrieb via tvforen.de am 20.06.2011, 13.50 Uhr:
    Schön, aber irgendwie erinnert mich der Komastrang irgendwie entfernt an "Der letzte Bulle". :/
    Gruß,
    Wicket
  • syntec2000 schrieb via tvforen.de am 20.06.2011, 15.31 Uhr:
    Wicket schrieb:
    Schön, aber irgendwie erinnert mich der
    Komastrang irgendwie entfernt an "Der letzte
    Bulle". :/

    Was stand da noch unter Drehbuch? ;-)
    Aber im ernst: Ich habe es damals gerne gesehen - wenn auch etwas später und erst die Staffeln mit dem jungen Kollegen. Fände es gut wenn diese Staffeln mal wieder zu sehen wären - die ersten liefen ja irgendwann mal auf "9live"...
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 20.06.2011, 13.30 Uhr:
    kuuuuuuuuuuuuuuhl
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 20.06.2011, 12.33 Uhr:
    also da bin ich aber mal grundsätzlich sehr interessiert ! ! !
    ich mag sehr ,comebacks "alter Haudegen" ,-))

    Gruß Sir Hilary
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 20.06.2011, 13.14 Uhr:
    Wolffs Revier fand ich immer richtig gut. Die könnten auch die alten Folgen gerne mal wiederholen.