Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 nimmt "House of Cards" ins Programm

von Michael Brandes in News international
(01.10.2013, 16.17 Uhr)
Dritte Staffel von "Hawaii Five-0" startklar
"House of Cards" mit Kevin Spacey
MRC II Distribution Company L.P.
Sat.1 nimmt "House of Cards" ins Programm/MRC II Distribution Company L.P.

Von  "Promi Big Brother" zu  "House of Cards": Sat.1 betreibt nach dem Ende der Pleiten-Pech-und-Pannen-Show dringend notwendige Imagepflege und nimmt das hochwertige US-Politdrama mit Kevin Spacey ins Programm.

Nachdem in der vergangenen Woche bereits für den 6. November eine Preview der "House of Cards"-Pilotfolge auf ProSieben Maxx angekündigt wurde (wunschliste.de berichtete), steht nun der reguläre Starttermin der deutschen Fassung fest: Ab 10. November zeigt Sat.1 die 13-teilige erste Staffel sonntags um 23.15 Uhr.

Zuvor um 22.15 Uhr beginnt am gleichen Abend die dritte Staffel von  "Hawaii Five-0". Angekündigt sind zunächst elf Folgen.

Auf ProSieben Maxx wird "House of Cards" alternativ zur Sat.1-Ausstrahlung auch in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt: ab 13. November mittwochs um 20.15 Uhr. Im Anschluss ab 22.00 Uhr startet die erste Staffel von  "Sons of Anarchy", allerdings in der Synchronfassung.

Mit "House of Cards" wurde in den USA ein neues Serienzeitalter eingeläutet: Das 'Emmy'-nominierte Drama ist die erste vollständig eigenproduzierte Serie des US-Videoportals Netflix und somit die erste hochbudgetierte Serienproduktion, die für das Internet statt für das klassische Fernsehen entstanden ist. Netflix gab direkt zwei Staffeln mit jeweils 13 Folgen in Auftrag und investierte dafür circa 200 Millionen US-Dollar. Auf diese Weise wurden andere Interessenten, darunter HBO, überboten.

"House of Cards" basiert auf einem gleichnamigen britischen Mehrteiler (deutscher Titel:  "Ein Kartenhaus") von 1990. Kevin Spacey spielt darin den demokratischen Kongressabgeordneten Francis Underwood, der mit skrupellosen Methoden und einem Geflecht aus Intrigen nach der Macht greift. Im Pay-TV war die Serie bereits auf Sky Atlantic HD zu sehen. David Fincher wurde für die Inszenierung der ersten Folge mit einem 'Emmy' für die beste Regie einer Dramaserie ausgezeichnet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Doogie schrieb am 02.10.2013, 10.33 Uhr:
    Für alle, die es genauso falsch wie ich verstanden haben.
    Am 10.11.2013 geht es mit der Folge 14 der 3. Staffel von Hawaii Five-O weiter.
    In diesem Bericht hört es sich danach an, als ob man am Anfang der 3. Staffel ansetzt.
  • Pluto schrieb via tvforen.de am 02.10.2013, 00.58 Uhr:
    Die 1.Staffel kann man schon vorbestellen. http://www.amazon.de/House-Cards-komplette-erste-Season/dp/B00EYQJJ26%3FSubscriptionId%3DAKIAI5ZN5RYDMF45I7EA%26tag%3Dwunschliste%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB00EYQJJ26
    Dann hat man keine Werbepausen.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 01.10.2013, 19.57 Uhr:
    TOP, top, top... Kevin Spacey in der Rolle seines Lebens. Hut ab, Netflix, so kanns echt weitergehen!
  • erîk schrieb via tvforen.de am 01.10.2013, 17.11 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    steht nun der
    reguläre Starttermin der deutschen Fassung fest...

    Im Pay-TV war die Serie bereits auf Sky Atlantic HD
    zu sehen

    Der reguläre Starttermin der deutschen Fassung war, wie von euch bereits erwähnt, unmittelbar nach US-Veröffentlichung, im Februar auf SkyAtlanticHD und ist nicht jetzt auf Sat.1, warum sollte eine Ausstrahlung im PayTV denn irregulär sein?
    Wer die Serie auf Sat.1 verfolgen möchte, dem sei schon mal wärmstens empfohlen, sich im Internet nach den Folgen umzusehen. Diese Serie ist einfach super, mit einer Sogwirkung, der man sich kaum entziehen kann, aber sowas von ungeeignet für diesen Sender. Nichts von dem dort sonst zu sehenden Fall der Woche-Serien. Ich tippe auf Absetzung oder Verschiebung in die Nacht nach vier Folgen.
    So oder so - auf jeden Fall gucken - es lohnt sich sehr!

    //www.youtube.com/embed/ULwUzF1q5w4
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 01.10.2013, 22.51 Uhr:
    Richtig tolle Serie. Auf Sat1 aber wohl zum Scheitern verurteilt.