Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 reduziert wöchentliche "Crossing Lines"-Dosis

von Marcus Kirzynowski in News international
(08.09.2014, 13.53 Uhr)
Ab diesem Donnerstag Einzel- statt Doppelfolgen
Bald ganz weg vom Fenster? Das Team von "Crossing Lines"
Tandem Productions GmbH/TF1 Production SAS
Sat.1 reduziert wöchentliche "Crossing Lines"-Dosis/Tandem Productions GmbH/TF1 Production SAS

Ist das der Nagel, der noch gefehlt hat, um den Sarg über  "Crossing Lines" zu schließen? Nur eine halbe Woche nach dem Deutschlandstart der zweiten Staffel der Krimiserie kündigt Sat.1 jetzt an, sie ab Donnerstag (11. September) erst eine Stunde später ins Programm zu nehmen. Statt Doppelfolgen wird es nur noch eine Folge pro Woche geben und das um 22.15 statt um 21.15 Uhr. In den USA hatte NBC die internationale Koproduktion im vergangenen Jahr bereit nach wenigen ausgestrahlten Episoden wegen zu schlechter Quoten wieder abgesetzt.

Danach hatten die europäischen Produktionsfirmen Tandem Communications aus Deutschland und TF1 Productions aus Frankreich trotzdem gemeinsam mit Sony TV und der Firma von Serien-Koschöpfer Edward Allen Bernero eine zweite Staffel gedreht. Bei den europäischen Sendern lief die erste nämlich ziemlich gut. Das hat sich zumindest in Deutschland nun geändert: Der zweite Staffelauftakt als Doppelfolge brachte Sat.1 in der vergangenen Woche lediglich Marktanteile von 9,0 und 8,4 Prozent.

Nun wird die Staffel also erst um Viertel nach Neun mit der dritten Folge "1984" fortgesetzt. Vorher muss mal wieder  "Criminal Minds" (mit dem Bernero wesentlich mehr Erfolg hat) den frei gewordenen Sendeplatz stopfen. Nach der bereits angekündigten Folge aus diesem Jahr um 20.15 Uhr zeigt Sat.1 um 21.15 Uhr die Episode "Die Wünschelroute" von 2012. Nach "Crossing Lines" folgt dann um 23.15 Uhr übrigens noch eine alte "Criminal Minds"-Folge von 2011, bevor die Episoden vom früheren Abend noch einmal wiederholt werden - eine Programmplanung, die fast an ProSieben mit seinen immergleichen Sitcoms in Dauerschleife erinnert.

Im Mittelpunkt von "Crossing Lines" steht ein internationales Polizeiteam, das grenzüberschreitend Verbrecher jagt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 15.09.2014, 07.46 Uhr:
    .
    Jetzt ist mir alles klar... daher hatte ich nach der Rückkehr aus dem Urlaub statt Crossing Lines zweimal Criminal Minds auf der Festplatte.
    Immer dieses saublöde kurzfristige Herumgepfusche bei den Privaten - zum Kotzen.
  • User 1026150 schrieb am 13.09.2014, 18.36 Uhr:
    @serieone, ganz rausnehmen glaube ich nicht, aber *nehme noch Wetten an*, es wird unterbrochen und 3-4 Monate wieder eingesetzt, wie schon bei Grimm in Vox geschehen.
  • Manou schrieb am 09.09.2014, 00.16 Uhr:
    Da fällt mir nichts mehr ein, so bescheuert das ist, dass nach zwei ausgestrahlten Folgen im Spätsommer am selben Abend die Serie nach hinten verschoben wird. Da werden sie garantiert von mehr Zuschauern gesehen,oder? So gibt man neuen Serien keine Chance mehr- stattdessen bekommen wir eine Dauerschleife von Navy CIS und Criminal Minds. Da merkt man halt als Zuschauer, wenn man kein Quotenmessgerät bei sich zuhause hat, ist man für die Fernsehbranche so wichtig wie für China ein Sack Reis.
  • streamingfan schrieb am 08.09.2014, 19.49 Uhr:
    Habe nichts anderes erwartet von Sat1.
    Ich rate mal, Sat1 nimmt dann nächste Woche die Serie ganz aus dem Programm.