Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 setzt "Deal or no Deal" im Sommer fort

von Glenn Riedmeier in News national
(19.05.2015, 10.54 Uhr)
Zweite Chance für zweite Staffel
"Deal or no Deal" mit Wayne Carpendale
Sat.1/Thomas von Aagh
Sat.1 setzt "Deal or no Deal" im Sommer fort/Sat.1/Thomas von Aagh

Nachdem sich die erste Staffel der  "Deal or no Deal"-Neuauflage im Sommer 2014 ganz ordentlich geschlagen hat, bestellte Sat.1 eine zweite Staffel, die eigentlich Anfang des Jahres gezeigt werden sollte. Dank der übermächtigen RTL-Konkurrenz durch den Start von  "Deutschland sucht den Superstar" fielen die Einschaltquoten jedoch so schlecht aus, dass der Bällchensender die Gameshow nach nur einer von insgesamt zehn neuen aufgezeichneten Folgen wieder abgesetzt hat.

Mittlerweile sind mehrere Monate ins Land gezogen, doch nun steht fest, dass "Deal or no Deal" im Sommer wieder eine Chance erhält. Ab dem 1. Juli kehrt die Show mit Wayne Carpendale zurück - erneut auf dem Mittwochssendeplatz um 20.15 Uhr. Nach fast sieben Monaten erfahren die Zuschauer dann endlich, mit welcher Gewinnsumme Überhang-Kandidat Matthias nach Hause geht. Diesmal dauern die Ausgaben jedoch mit 120 Minuten doppelt so lange. Es ist also davon auszugehen, dass die Folgen noch einmal zu einer XXL-Variante umgeschnitten wurden.

Direkt im Anschluss gibt es ein Wiedersehen mit  "Knallerfrauen". Die Sketchshow mit Martina Hill wurde kürzlich von Sat.1 überraschend verlängert (wunschliste.de berichtete). Zunächst gibt es allerdings nur Folgen aus der Konserve: Wiederholt wird die dritte Staffel in Doppelfolgen ab 22.15 Uhr.

Ob es für "Deal or no Deal" noch eine langfristige Zukunft gibt, wird davon abhängen, wie sich die zweite Staffel im Sommer schlagen wird. Wayne Carpendale musste zuletzt als neues Sat.1-Sendergesicht einige Pleiten in Kauf nehmen. Neben "Deal or no Deal" floppte er auch mit der ebenfalls zurück ins Leben gerufenen Herzschmerz-Show  "Nur die Liebe zählt". Und für die ebenfalls von ihm moderierte Neuauflage von  "Rette die Million!" alias  "Keep Your Money" gibt es nach wie vor noch keinen Ausstrahlungstermin, obwohl die Show schon vor vielen Monaten angekündigt war.

Ach ja: Für die im Januar zusammen mit "Deal or no Deal" ebenfalls abgesetzte Spielshow  "Die perfekte Minute" mit Thore Schölermann liegen noch keine weiteren Sendetermine vor, obwohl Sat.1 auch hiervon noch einige ungesendete Ausgaben im Schrank liegen hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare