Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 setzt im Februar auf "Sciencetainment"

von Glenn Riedmeier in News national
(13.12.2016, 12.08 Uhr)
"So tickt der Mensch" mit Ruth Moschner und "MINDMAGIC" mit Illusionist Victor Mids
"So tickt der Mensch" mit Ruth Moschner
Sat.1
Sat.1 setzt im Februar auf "Sciencetainment"/Sat.1

Die TV-Branche ist immer vorne dabei, wenn es darum geht, neue Modewörter für Genres zu erfinden. Sat.1 ruft im neuen Jahr deshalb das "Sciencetainment" aus - dabei handelt es sich letztendlich um nichts anderes als eine Unterhaltungsshow, die sich mit wissenschaftlichen Themen auseinandersetzt. Nichts, was es noch nie gab, klingt so aber natürlich gleich spektakulärer. Nach TV Wunschliste vorliegenden Informationen ist ab dem 17. Februar 2017 die neue zweistündige Show  "So tickt der Mensch" zu sehen, im Anschluss folgt mit  "MINDMAGIC - Die perfekte Illusion" die deutsche Adaption eines niederländischen Street-Magic-Formats.

Die Primetime-Show "So tickt der Mensch" wird moderiert von Ruth Moschner und soll dem Zuschauer auf verblüffende Art und Weise zeigen, wie die Menschen ticken. In Einspielfilmen werden alltagsnahe verhaltenspsychologische Experimente durchgeführt. Für die wissenschaftliche Einordnung ist als Experte Diplompsychologe Rolf Schmiel anwesend. Jede Ausgabe der Sendung besteht aus verschiedenen Versuchen, die vier prominente Gäste unternommen haben. In der Show lassen sie ihre Erfahrungen noch einmal Revue passieren. Sat.1 zeigt die Show, die Anfang Oktober in den Müncher Bavaria Studios aufgezeichnet wurde, jeweils freitags um 20.15 Uhr.

Schon ab dem 3. Februar ist um 22.15 Uhr "MINDMAGIC - Die perfekte Illusion" zu sehen, eine deutsche Adaption des niederländischen Street-Magic-Formats "MINDF*CK". Der Illusionist und Arzt Victor Mids kombiniert in seinen Tricks Psychologie, Hypnose und Illusion und beeindruckt damit sowohl Passanten auf der Straße als auch prominente Gäste. Fernab von altmodischen Zauberer-Klischees soll Mids bei einigen seiner Illusionen auch die psychologischen Hintergründe erklären, damit die Zuschauer zusätzlich etwas über sich selbst lernen können.

Trailer zum niederländischen Original:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 13.12.2016, 21.48 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Die TV-Branche ist immer vorne dabei, wenn es
    darum geht, neue Modewörter für Genres zu
    erfinden. Sat.1 ruft im neuen Jahr deshalb das
    "Sciencetainment" aus -

    Da haben wohl einige junge Hipster, gerade ein Jahr von der Uni runter, 24-Stunden Brainstorming gemacht, um sich so ein "schlagkräftiges" geiles Wortspiel auszudenken...
    Snake