Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 setzt "Navy CIS: L.A." und "Hawaii Five-O" fort

von Michael Brandes in News international
(31.05.2012, 14.12 Uhr)
"Dark Blue" kehrt mit neuen Folgen zurück
CBS
Sat.1 setzt "Navy CIS: L.A." und "Hawaii Five-O" fort/CBS

Ab Juli zeigt Sat.1 am Sonntagabend neue Folgen der US-Serien  "Navy CIS: L.A." und  "Hawaii Five-0". Außerdem wird die eigentlich bereits in der Versenkung verschwundene Krimiserie  "Dark Blue" überraschend von kabel eins zu Sat.1 befördert.

Nach zwei mittelmäßig erfolgreichen Jahren auf drei verschiedenen Sendeplätzen ist Sat.1 doch noch auf die Idee gekommen, "Navy CIS: L.A." mit dem  "Navy CIS"-Original zu kombinieren. Das Spin-Off wird ab dem 8. Juli sonntags um 21.15 Uhr, im Anschluss an eine "Navy CIS"-Wiederholung, fortgesetzt. Gezeigt werden neue Folgen der dritten Staffel. Um 22.15 Uhr geht es dann weiter mit Doppelfolgen von "Hawaii Five-O". Auf eine neue Episode der zweiten Staffel folgt jeweils noch eine ältere Folge der ersten Staffel.

Auf dem aktuellen Sendeplatz am Donnerstag um 22.15 Uhr wird "Navy CIS: L.A." letztmals am 28. Juni ausgestrahlt. Ab dem 5. Juli zeigt Sat.1 dann donnerstags ab 20.15 Uhr zunächst drei statt bislang zwei ältere  "Criminal Minds"-Episoden hintereinander, bevor es ab 23.10 Uhr zu einer echten Überraschung kommt: Sat.1 zeigt die zweite und letzte Staffel von "Dark Blue" in Erstausstrahlung.

Die erste Staffel des düsteren Crime-Dramas mit Dylan McDermott ( "American Horror Story") wurde von Februar bis April 2010 samstags bei kabel eins ausgestrahlt. Die Quoten waren allerdings so schwach, dass bisher auf die Ausstrahlung weiterer Folgen verzichtet wurde. Mit einem Quotenaufschwung bei Sat.1 ist wohl eher nicht zu rechnen, zumal die Serie eigentlich etwas zu sperrig und ambitioniert für das massentaugliche Sat.1-Programm erscheint. Aber das soll nicht das Problem der Zuschauer sein, die sich über neue Folgen freuen dürfen...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 653412 schrieb am 28.06.2012, 11.01 Uhr:
    Laut der Sat 1 Website läuft Dark Blue aber nicht wie von euch angekündigt ab 5.Juli
  • erîk schrieb via tvforen.de am 31.05.2012, 14.35 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    "Dark Blue" in Erstausstrahlung.
    Mit einem
    Quotenaufschwung bei Sat.1 ist wohl eher nicht zu
    rechnen, zumal die Serie eigentlich etwas zu
    sperrig und ambitioniert für das massentaugliche
    Sat.1-Programm erscheint. Aber das soll nicht das
    Problem der Zuschauer sein, die sich über neue
    Folgen freuen dürfen...

    Spassvogel!
    Ganz genau das wird das Problem der Zuschauer sein, die die Serie gern sehen würden, aber nach 2 oder 3 Folgen vergeblich suchen müssen, weil die miesen Einschaltquoten Sat.1 mal wieder zu einer Programmänderung veranlasst haben.