Sat.1 setzt vierte Staffel von "The Mentalist" am Sonntagabend fort

Deutschlandpremiere der Krimiserie 'Common Law'
The Mentalist - Simon Baker
Bild: Warner Bros.
Sat.1 setzt vierte Staffel von 'The Mentalist' am Sonntagabend fort/Bild: Warner Bros.

Ab dem 23. September strahlt Sat.1 neue Folgen von "The Mentalist" am Sonntagabend um 21.15 Uhr aus. Im Anschluss folgt um 22.15 Uhr mit "Common Law" eine neue Krimiserie. Die beiden Formate nehmen die Sendeplätze von "Navy CIS: L.A." und "Hawaii Five-0" ein.

Fortgesetzt wird die vierte Staffel von "The Mentalist" mit der Episode "Die goldene Feder": Patrick Jane (Simon Baker) untersucht darin den Mord an dem Modeschöpfer Wyck Theissens, dessen Leiche erstochen mit einer goldenen Feder im Mund in seinem Atelier aufgefunden wird. Sat.1 hatte die vierte Staffel im April 2012 nach der zwölften Folge unterbrochen und zeigt nun mit der anstehenden Fortsetzung weitere zwölf Episoden.

Mit "Common Law" steht eine neue Krimiserie in den Startlöchern, die erst seit diesem Sommer in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt wird. Gezeigt werden die beiden Polizisten Travis Marks (Michael Ealy) und Wes Mitchells (Warren Kole), die sich beim besten Willen nicht ausstehen können. Weil ihr neuer Chef (Jack McGee) die ständigen Streitigkeiten allerdings als kontraproduktiv für die polizeiliche Ermittlungsarbeit ansieht, verordnet er den beiden eine Paartherapie. So müssen Travis und Wes widerwillig bei der Ärztin Dr. Ryan (Sonya Walger) vorstellig werden. Nebenbei lösen die Streithähne auch den ein oder anderen Raub- oder Mordfall.

"Common Law" hatte einige Stolpersteine zu überwinden, bevor es auf den amerikanischen TV-Bildschirmen zu sehen war. So wurde auf Geheiß des federführenden Senders USA Network nach Begutachtung der Pilotfolge die Rolle der Therapeutin neu besetzt und der Actionanteil der Serie erhöht. Außerdem verlegte man die geplante Ausstrahlung von Januar auf Mai 2012.

Zum Serienpreview: "Common Law"

23.08.2012, 16.30 Uhr - Roger Förster/wunschliste.de in Serien (international)

Diskussion zu diesem Thema @ tvforen.de

Nächste Meldung: ZDFkultur zeigt "Helga und die Nordlichter" mit Helga Feddersen

Weitersagen