Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1-Showpläne: "Deal Or No Deal"-Comeback und zwei neue Formate

von Glenn Riedmeier in Mediennews
(29.04.2014, 14.55 Uhr)
Neue Staffeln von "Got to Dance" und "Die perfekte Minute"
Sat.1
Sat.1-Showpläne: "Deal Or No Deal"-Comeback und zwei neue Formate/Sat.1

Sat.1 hat schon seit Jahren ein Relevanzproblem. Abgesehen von  "The Voice of Germany" und einer Hand voll verbliebener Serienerfolge bietet das Programm kaum noch sehenswerte Highlights. Höchste Zeit also, um die verlorenen Zuschauer wieder zurück zu gewinnen. Gestartet wird laut Sat.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow im Sommer "eine regelrechte Showoffensive", bestehend aus "großartigen Show-Innovationen, echten Leuchtturm-Projekten und vielfach nachgefragten Lieblings-Shows der Sat.1-Zuschauer". Dafür mache sein Sender dann "sogar neue Sendeplätze frei".

Wirklich neu sind davon allerdings nur zwei Formate von Schwartzkopff TV und Talpa TV. "What Do I Know" lautet der Arbeitstitel einer Quizshow, in der sich Prominente mit Studenten messen. Ähnlich wie beim in Kürze startetenden  "Quizduell" der ARD sollen auch hier die Zuschauer mit einem 'Second Device' interaktiv mitraten können.

Die zweite neue Show trägt den Titel "Body Talk". Darin treten Teams aus jeweils zwei Prominenten gegeneinander an, die Fragen rund um den menschlichen Körper beantworten müssen. Unterstützt werden sie dabei von jeweils 100 Zuschauern, die das Zünglein an der Waage darstellen sollen. In den Niederlanden läuft die von John de Mol entwickelte Show bereits.

Davon abgesehen erleben zwei ehemalige Primetime-Erfolge eine Wiedergeburt.  "Deal or no Deal", die Gameshow mit den Geldkoffern, kehrt im Sommer zurück. Das Format lief in Deutschland erstmals 2004 unter dem Titel  "Der MillionenDeal" und wurde von Linda de Mol moderiert. Zwischen 2005 und 2008 präsentierte dann Guido Cantz die Sendung mit leicht verändertem Konzept unter dem Originaltitel. In der niederländischen Heimat ist das Format schon seit dem Jahr 2000 auf Sendung.

Bestätigt hat Sat.1 auch die Rückkehr von  "Die perfekte Minute". Die Show, in der sich die Kandidaten in 60-sekündigen Geschicklichkeitsspielen beweisen müssen, lief von 2010 bis 2012 am Freitagabend und wurde Ulla Kock am Brink moderiert. Im Sommer zeigt Sat.1 voraussichtlich vier neue Folgen.

Einen deutschen Titel hat nun auch die bereits angekündigte deutsche Adaption der französischen Impro-Comedyshow "Anything goes". In "Jetzt wird's schräg" sollen Comedians und andere Prominente auf einer 22,5 Grad schiefen Bühne "schräg" improvisieren. Sie müssen sich beispielsweise in spontanen Gesangs-, Tanz- und Sketcheinlagen beweisen. Zunächst vier Folgen wurden bestellt.

Bestätigt wurde schließlich noch die Rückkehr von  "Got to Dance". Die zweite Staffel der Tanzshow wird wieder im Wechsel bei ProSieben und Sat.1 zu sehen sein. Auch die Jury bleibt unverändert: Take-That-Sänger Howard Donald, Moderatorin Palina Rojinski und Choreografin Nikeata Thompson geben erneut fachkundige Beurteilungen ab.

Zu den geplanten Sendeterminen und Showmoderatoren machte Sat.1 noch keine weiteren Angaben. Doch auch über den Sommer hinaus hat der Sender mit weiteren bereits angekündigten Shows vorgesorgt. Voraussichtlich ab Herbst gibt es neben dem Start des neuen Realityformats  "Utopia" auch ein Wiedersehen mit  "Promi Big Brother" (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 30.04.2014, 09.44 Uhr:
    Also erstmal: sat1, speak GERMAN, PLEASE. Diese scheiß Verenglischung geht mir gehörig auf den Zeiger.
    Die Faszination von Deal or no deal (....) konnte ich nie nachvollziehen. wenn sowas so spannend ist, habe ich auch einen super tollen Gameshow Vorschlag - mit DEUTSCHEN Titel! - "Kopf oder Zahl". Oder noch einer: "Sching, Schang, Schong". Oder wie wäre es mit "Eene, Meene, Muh"
  • Foxokles schrieb via tvforen.de am 30.04.2014, 00.52 Uhr:
    "Deal or no Deal" würde mir richtig gefallen, wenn man auf dieses dauernde rauszögern vom Öffnen der Koffer und Angebote des Banksters verzichten würde und von mir aus mehr Kandidaten durch die Sendung schleusen würde.
    Auf "Die perfekte Minute" freue ich mich sogar wieder.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 30.04.2014, 01.58 Uhr:
    Also, vom Hocker haut mich das alles nicht; SAT1 würde sich wirklich abheben, wenn man nicht den gleichen Schmonzes anbieten würde wie alle anderen auch, sondern was wirklich Neues probierten - und Altes auftischen. Spielfilme und Serien, die sonst keiner mehr anpackt. Und damit meine ich nicht die alle 3 Monate vorkommenden Vorzeigefilme wie "Red Corner" und Co., damit meine ich nicht jedes jahr Weihnachten "Die Hard", ich meine auch nicht "King of Queens" in Megadauerschleife, sondern wirklich die Dinge, die man schon lange nicht mehr gesehen hat. Die man höchstens an Feiertagen rauskramt.
    Wann lief zuletzt ein Film mit Doris Day, Gene Kelly, Danny Kaye - Walther Matthau und Jack Lemmon als Felix und Oskar - eine Serie wie "Welcome Back Kotter", "Die Macht des Geldes" oder "Daktari", irgendwas, was man seit spätestens den 90ern nicht mehr gesehen hat?
    Ich hab tief in die Vergangenheitskiste gegriffen, teils, weil mir die Filme schon mal wieder vor die Augen kommen könnten, teils, um das etwas deutlicher zu machen.
    Material gäbe es genug, wenn man nur wollte. Statt dessen wird das Geld in 0815 Eigenproduktionen verdonnert und preist das frech als neue Formate an.
    Ich will auch mal einfach nur unterhalten werden; ohne Quiz, ohne Aktionspielshow, ohne Schlauschau, ohne belehrt zu werden. Ok, immer noch besser wie das Kampfkochen rund um die Uhr auf allen Sendern, aber dieses ewige "Frage - Antwort - mehr oder weniger witziger Spruch" kann auch gehörig annerven.