Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 wird neuer TV-Partner des Sauerland-Boxstalls

von Glenn Riedmeier in Mediennews
(09.10.2014, 15.45 Uhr)
Exklusive Übertragungsrechte ab 2015
Sat.1
Sat.1 wird neuer TV-Partner des Sauerland-Boxstalls/Sat.1

Was diverse Medien bereits in den vergangenen Tagen spekuliert haben, wurde nun von offizieller Seite bestätigt: Sat.1 wird ab 2015 der exklusive TV-Partner von Sauerland Event. Ein entsprechender Vertrag wurde heute in Berlin vom Sender und dem Boxstall unterzeichnet. Demnach werden künftig im Rahmen von  "ran Boxen" unter anderem die Kämpfe der deutschen Weltmeister Arthur Abraham und Jürgen Brähmer vom Bällchensender live übertragen. Darüber hinaus beinhaltet der Vertrag auch die Kämpfe internationaler Boxstars wie Mikkel Kessler und von Nachwuchsboxern wie Jack Culcay.

"Die vereinbarte Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner Sauerland Event ist ein Meilenstein für den deutschen Boxsport. SAT.1 ist damit die erste Adresse für Boxen im TV. Wir werden mit dem Sauerland-Boxstall, Felix Sturm und SES Boxing hochkarätige Kämpfe veranstalten, die Maßstäbe setzen werden", verkündet Zeljko Karajica, Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH.

Der aktuelle Vertrag von Sauerland Event und der ARD läuft zum Jahresende aus. Auf Grund der negativen finanziellen Perspektiven im Sportrechteetat wurde im April von Programmdirektor Volker Herres das Ende der Zusammenarbeit angekündigt (wunschliste.de berichtete). Durch die Tatsache, dass der Boxstall abgesehen von Arthur Abraham keine namhaften Boxer mehr vorweisen konnte, regte sich bei vielen Mitgliedern der Rundfunkräte und in der Öffentlichkeit Widerstand gegen eine erneute kostspielige Verlängerung des Vertrags.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare