Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

UpdateSat.1 zeigt "Almost Human" ab Oktober

von Ralf Döbele in News international
(12.09.2014, 09.21 Uhr)
Deutschlandpremiere für kurzlebigen Sci-Fi-Krimi
"Almost Human"
FOX
Sat.1 zeigt "Almost Human" ab Oktober/FOX

UPDATE: Nach einer aktuellen Programmänderung startet "Almost Human" wie erwartet schon ein paar Wochen früher bei Sat.1. Bereits ab 6. Oktober dürfen die Cops aus der Zukunft in Deutschland ermitteln, wie geplant montags um 22.15 Uhr in Doppelfolgen. Am 22. und 29. September bestückt Sat.1 diesen Sendeplatz noch mit einer weiteren Folge von  "Hawaii Five-0". "Planetopia" verabschiedet sich kommenden Montag, 15. September, aus dem Programm.

ZUVOR: Sat.1 bringt die gescheiterte Sci-Fi-Serie  "Almost Human" nach Deutschland. Das kurzlebige Drama mit Karl Urban ( "Star Trek") und Michael Ealy ( "Common Law") wird ab 20. Oktober immer montags um 22.15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt und läuft damit auf jenem Sendeplatz, den  "Planetopia" aufgrund von Problemen mit Drittsendelizenzen vor Kurzem räumen musste (wunschliste.de berichtete). Vermutlich startet die Serie bereits eine Woche früher, da für den 20. Oktober die zweite und dritte Episode angekündigt sind. Bislang wurde jedoch der Sat.1-Programmplan für die Vorwochen noch nicht auf den neuesten Stand gebracht, so dass bisher noch das abgesetzte "Planetopia" auftaucht.

"Almost Human" spielt im Los Angeles des Jahres 2048, in einer Zeit, in der Cops aus Fleisch und Blut gemeinsam mit humanoiden Robotern, den sogenannten "Synthetics", gegen das inzwischen übermächtig gewordene Verbrechen kämpfen. Im Zentrum steht Detective John Kennex (Urban), der den Androiden nach einem tragischen Unfall nicht mehr über den Weg traut. Dementsprechend wenig begeistert ist er, als ihm der Synthetic Dorian (Ealy) als neuer Partner zugeteilt wird. Ihr erster Fall ist der Tod eines Sex-Roboter-Herstellers, der einen One-Night-Stand mit einem seiner Modelle nicht überlebt hat. Kennex und Dorian finden heraus, dass bereits mehrere Frauen entführt wurden, um die Haut für die weiblichen Androiden zu züchten.

Entwickelt wurde "Almost Human" von J. J. Abrams und dem früheren  "Fringe"-Showrunner J.H. Wyman. Auf dem US-Network FOX startete das Sci-Fi-Drama im vergangenen November mit einem Quotenerfolg von über neun Millionen Zuschauern, konnte an dieses Ergebnis in den Folgewochen allerdings nicht mehr anknüpfen. Ende April 2014 entschloss sich FOX letztendlich, die Serie nach nur 13 Episoden wieder einzustellen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare