Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 zeigt "Das Vermächtnis der Wanderhure"

von Ralf Döbele in News national
(25.09.2012, 16.53 Uhr)
Abschluss der Saga mit Alexandra Neldel
"Das Vermächtnis der Wanderhure"
Sat.1/Nela König
Sat.1 zeigt "Das Vermächtnis der Wanderhure"/Sat.1/Nela König

Am 13. November ist  "Die Wanderhure" zum letzten Mal im Einsatz. Sat.1 zeigt "Das Vermächtnis der Wanderhure", den Abschluss der Reihe mit Alexandra Neldel. Obwohl von der Romanserie, auf der das Format basiert, noch zwei weitere Bücher vorliegen, wird mit dem dritten Teil die Saga fürs Fernsehen abgeschlossen.

Kaum hat Marie (Alexandra Neldel) ihren Sohn zur Welt gebracht, wird ihr Mutterglück bereits bedroht. Die gewissenlose Hulda von Hettenheim (Julie Engelbrecht) lässt das Kind entführen, will die Mätresse es doch König Sigismund (Götz Otto) als eigenen Sohn und rechtmäßigen Erben präsentieren. Gleichzeitig verbündet sich Hulda mit den Tartaren, den Feinden Sigismunds, um ihn zu stürzen. So könnte sie als Königsmutter selbst die Herrschaft erlangen. Als Sigismund gemeinsam mit Maries Mann Michel (Bert Tischendorf), seinem ersten Ritter, in die Schlacht zieht, ahnt er von diesen Intrigen noch nichts. Um das Schlimmste zu verhindern bleibt Marie nur der Weg über die Gunst von Andrej (Michael Steinocher), dem Ziehsohn des Tartarenfürsten.

Während beim ersten Teil 2010 knapp zehn Millionen Zuschauer eingeschaltet hatten, verfolgten "Die Rache der Wanderhure" 2011 immerhin noch acht Millionen. Im Anschluss an "Das Vermächtnis der Wanderhure" setzt Sat.1, wie auch im Vorjahr, wieder auf eine Dokumentation, in der die Thematik des Films aufgegriffen wird. "Verbotene Liebe im Mittelalter" geht der Frage nach, welchen moralischen Zwängen Liebesbeziehungen damals tatsächlich unterlagen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Florania schrieb am 29.09.2012, 20.53 Uhr:
    Tipp für alle: Lest besser die Bücher. Der erste Film ist ok, der zweite Film hat schon zu viel vom Buch verschluckt. Sehr schade, denn die Bücher sind wahrhaft fesselnd.