Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 zeigt neue Folgen von "The Mentalist" und "Castle"

von Glenn Riedmeier in News international
(11.07.2013, 13.06 Uhr)
"Castle": Lisa Edelstein übernimmt Gastrolle
Der Cast der ABC-Krimiserie "Castle"
ABC
Sat.1 zeigt neue Folgen von "The Mentalist" und "Castle"/ABC

Sat.1 ändert kurzfristig sein Serienprogramm und zeigt ab dem 29. Juli am Montagabend ab 20.15 Uhr neue Folgen von  "The Mentalist" und  "Castle". Letztgenannte Serie übernimmt Sat.1 vom Schwestersender kabel eins, auf dem "Castle" bisher ausgestrahlt wurde. In den USA wurde indessen angekündigt, dass Lisa Edelstein in der sechsten Staffel der ABC-Krimiserie eine größere Rolle übernehmen wird.

Eigentlich wollte Sat.1 den Sommer mit "The Mentalist"-Wiederholungen überbrücken. Da die Quoten jedoch unter den Erwartungen geblieben sind, zieht der Sender nun die Free-TV-Premiere von neuen Folgen vor. Um 20.15 Uhr wird die Ausstrahlung der bereits angeschnittenen fünften "Mentalist"-Staffel mit den zehn noch ausstehenden Folgen fortgesetzt. Im Anschluss zeigt Sat.1 um 21.15 Uhr künftig die fünfte Staffel von "Castle". Hier beginnt der Sender ebenfalls in der Mitte der Staffel und strahlt zunächst die restlichen zwölf Episoden aus. Die erste Hälfte der fünften Staffel feierte im Frühjahr noch bei kabel eins am Freitagabend ihre Premiere. Die tägliche Ausstrahlung älterer Staffeln am Nachmittag bei kabel eins sind von dieser Programmänderung nicht beeinträchtigt.

Die sechste Staffel von "Castle" kann außerdem einen interessanten Neuzugang verbuchen. Lisa Edelstein, bekannt als Dr. Cuddy bei  "Dr. House", wird nach Informationen von TVLine eine wiederkehrende Rolle übernehmen und in einem mehrere Episoden umfassenden Handlungsbogen zu sehen sein. Edelstein spielt die selbstbewusste FBI-Agentin Rachel McCord, die einen erheblichen Einfluss auf Kate Becketts (Stana Katic) Entscheidung hinsichtlich ihrer privaten und beruflichen Zukunft haben soll. Edelstein war nach ihrer Paraderolle in "Dr. House" bereits in  "Good Wife",  "Elementary",  "House of Lies" und  "Scandal" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 12.07.2013, 17.26 Uhr:
    oha, gut zu wissen...
  • Ceekay schrieb via tvforen.de am 14.07.2013, 22.06 Uhr:
    Man könnte jetzt Wetten abschließen, wie lange es dauern wird, bis Sat1 die beiden Serien wieder aus dem Programm kippt, weil die Quoten nach ein oder zweimaligem versenden nicht bei über 100 % liegen. Aber ich möchte nicht zu pessimistisch sein ;-)
    Deshalb ein kleiner Tipp von mir an die Senderverantwortlichen: in der Fernsehbranche ist es manchmal wie in der Pharmaindustrie: wenn man etwas neues entwicklen, bzw. etablieren will, braucht man einen laaaaaaaangen Atem. Net immer die Sendungen nach der ersten oder zweiten Folge absetzen. Ruhig mal eine Staffel durchlaufen lassen, damit die Serie ihr Publikum findet. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
    Aber ich rede hier eh nur gegen die Wand.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 12.07.2013, 16.54 Uhr:
    Wenn The Mentalist jetzt immer Montags kommt, wird sicher der Seriensonntag ab Herbst so aussehen:
    20.15 = NCIS
    21.15 = NCIS Los Angeles
    22.15 = Hawaii 5-0
    Hatte mich eh schon gefragt, wann SAT.1 Kabel 1 das quotenstarke "Castle" wegnehmen wird.