Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Schafft "Rome" den Sprung auf die Leinwand?

von Ralf Döbele in Vermischtes
(07.03.2010, 00.00 Uhr)
Arbeit an Film-Adaption nimmt konkrete Züge an
HBO

Möglicherweise haben Lucius Vorenus und Titus Pullo ihre letzte Schlacht doch noch nicht hinter sich. Nach Informationen von Entertainment Weekly hat die Arbeit an einer Kino-Adaption der HBO-Serie  "Rome" bereits recht konkrete Züge angenommen. "HBO Films", das beispielsweise für die beiden  "Sex and the City"-Filme verantwortlich zeichnete, wird allerdings nichts mit dem Projekt zu tun haben. Statt dessen wird es von "Morning Light Productions" verwirktlicht.

Serien-Erfinder Bruno Heller, der nach dem Ende von "Rome" für CBS die Hit-Serie  "The Mentalist" entwickelte, hat für "Morning Light" bereits ein Drehbuch erstellt. Der nächste Schritt ist nun die Suche nach einem Regisseur und vor allem nach einem Studio, das den Vertrieb übernimmt. Die beiden Hauptdarsteller Kevin McKidd (Vorenus) und Ray Stevenson (Pullo) werden voraussichtlich auch wieder mit von der Partie sein.

Über die Handlung ist bislang lediglich bekannt, dass sie vier Jahre nach dem Ende der Serie beginnt und teilweise in Germanien angesiedelt ist. Das von Kritikern hoch gelobte "Rome" wurde erstmals 2005 bis 2007 auf HBO ausgestrahlt und war an Original-Schauplätzen in Italien gedreht worden. Die hohen Produktionskosten waren dann auch ein Grund dafür, warum die Serie nach nur 22 Episoden wieder eingestellt wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Samantha Hill schrieb via tvforen.de am 07.03.2010, 09.23 Uhr:
    Wenn es eine Fortsetzung der Serie werden soll, wäre ich nicht abgeneigt. Eine bloße Nacherzählung dagegen brauch ich nicht.
    Positiv auch, dass sie die Hauptdarsteller wieder einsetzen würden. Vor allem, weil dann wohl offensichtlich sein sollte, dass es Vorenus geschafft hat. Sehr nett ;-)).
    Ich finde die Serie toll. Hätte mir gewünscht, dass es wenigstens eine weitere Staffel gegeben hätte. Ein Kinofilm ist aber auch nicht übel.
    Ich lass mich überraschen.
    Danke für die Info.