Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Schauspielerin Marcia Strassman verstorben

von Bernd Krannich in Vermischtes
(27.10.2014, 10.09 Uhr)
"Welcome Back Kotter"- und "Booker"-Darstellerin erlag schwerer Krankheit
Schauspielerin Marcia Strassman
Puiblicity Foto/IMDB
Schauspielerin Marcia Strassman verstorben/Puiblicity Foto/IMDB

Die Schauspielerin Marcia Strassman ist im Alter von 66 Jahren verstorben. Das meldet The Hollywood Reporter unter Berufung auf ihre Familie. Demnach erlag sie ihrer langen schweren Erkrankung.

In den USA war Stassman vor allem bekannt durch ihre Hauptrolle im Comedyklassiker  "Welcome Back, Kotter", die Mitte bis Ende der 1970er produziert wurde. Dort spielte sie vier Staffeln lang die Ehefrau der Hauptfigur, Julie Kotter. Einer ihrer Co-Stars damals war John Travolta in seinen frühen Karrierejahren, der einen Schüler spielte.

Auch danach bliebt sie dem Seriengeschäft treu, auch wenn sie keine weiteren großen Hits landen konnte. Mit dem  "21 Jump Street"-Spin-Off  "Booker", dass es auf eine volle Staffel brachte, ist auch schon ihr zweitgrößter Serienerfolg benannt. Dort spielte sie die neue Chefin der Titelfigur, Ex-Cop Dennis Booker (Richard Grieco). Daneben hatte Stassman noch Hauptrollen in den kurzlebigen Serien "Tremors" (Serienadaption der Horrorfilm-Reihe) und "Was geht, Noah?".

Im Filmbereich war ihr größter Erfolg die "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft"-Reihe, wo sie an der Seite von Rick Moranis die Ehefrau spielte.

Daneben engagierte Marcia Strassman sich auch in der Schauspielergewerkschaft Screen Actors Guild und wurde kurz vor ihrer Diagnose in den Landesvorstand gewählt. Zeitlebens setzte sie sich für die Brustkrebs-Vorsorge ein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare