Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Schickeria Deluxe": Weitere RTL II-Doku-Soap über Reiche und Schöne

von Jens Dehn in News national
(02.08.2013, 09.03 Uhr)
Australische Crime-Doku "The Suspects" als deutsche TV-Premiere
Schickeria Deluxe: Bikini-Designerin Carmen Diaz und ihre Lippen
RTL II
"Schickeria Deluxe": Weitere RTL II-Doku-Soap über Reiche und Schöne/RTL II

Frischer Stoff für RTL II-Junkies:  "Schickeria Deluxe" heißt eine neue Doku-Soap, die so ziemlich das beinhaltet, was der Titel verspricht. Laut Pressemeldung des Senders erwarten uns "amüsante und tiefe Einblicke in den extravaganten Alltag von Deutschlands Reichen und Schönen". Dass die kaum ein Normalsterblicher kennt, darf dabei nicht irritieren - die feine Gesellschaft möchte schließlich unter sich bleiben.

Der Vollständigkeit halber möchte wunschliste.de die Schickeria aber dann doch namentlich vorstellen: Starfriseur Wolfgang Lippert ist dabei, Unternehmer Dr. Hans-Georg Muth mit Ehefrau und Society-Lady Gisela Muth sowieso. Georg Weiss Junior alias "Bussi Schorschi" präsentiert sich dem gemeinen Volk (was er außer "busseln" sonst noch so macht, ist nicht bekannt, er soll laut RTL II aber weit über die oberbayerischen Grenzen hinweg bekannt sein), ebenso wie Fashion-Designerin Claudia Obert.

Sehen und gesehen werden heißt es außerdem für Bikini-Designerin Carmen Diaz, Aksana Demakina mit ihrem Pudel, Steven Bernadotte Graf Af Wisborg und Andreas Müller. Der hat als Beruf Privatier angegeben, besitzt anscheinend ziemlich viel Geld und hat seine Kinder - damit die nicht auch mit so einem langweiligen Namen enden - Jan Hendrick und Maurice-Etienne genannt. Unverwechselbare Typen und sympathische Unikate sind das alles, wie uns RTL II mehr oder weniger glaubhaft versichert. Zu bewundern acht Folgen lang, Premiere ist am 11. September um 20.15 Uhr.

Am gleichen Tag ab 23.05 Uhr läuft in deutscher Erstausstrahlung die australische Crime-Doku  "The Suspects - Wahre Verbrechen". Je Folge werden drei - reale - Kriminalfälle aus den Akten der australischen Polizei vorgestellt. Authentische Bilder werden dabei mit nachgestellten Szenen gemischt. Im bekannten Stil der vergleichbaren deutschen  "Anwälte der Toten" wird jedes Verbrechen zunächst kurz vorgestellt und anschließend anhand der Indizien und Beweise analysiert. Am Ende steht die Überführung der Täter mit anschließender Urteilsverkündung.

RTL II zeigt zunächst acht Folgen von "The Suspects - Wahre Verbrechen".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • TVMaster74 schrieb via tvforen.de am 02.08.2013, 13.17 Uhr:
    Da haben RTL2 und der Hund ja was gemeinsam.
    http://i138.photobucket.com/albums/q248/jamie169691/044546_dog-poo.gif (http://media.photobucket.com/user/jamie169691/media/044546_dog-poo.gif.html)

    Beide produzieren viel Scheiße.
    TVMaster74