Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Schlag den Star": Zwei frühere Sieger duellieren sich

von Glenn Riedmeier in News national
(05.07.2016, 13.46 Uhr)
Tom Beck gegen Daniel Aminati
"Schlag den Star": Tom Beck (l.) gegen Daniel Aminati (r.)
ProSieben/Willi Weber
"Schlag den Star": Zwei frühere Sieger duellieren sich/ProSieben/Willi Weber

Die Duellanten der nächsten Ausgabe von  "Schlag den Star" stehen fest. In der dritten Folge der runderneuerten Samstagabendshow treten zwei Promis an, die in der Vergangenheit schon mal zum Sieger gekürt wurden:  "taff"-Moderator Daniel Aminati und Schauspieler Tom Beck ( "Einstein") werden am kommenden Samstag, 9. Juli, ab 20.15 Uhr in der von Elton präsentierten Live-Show gegeneinander antreten. "Das sind zwei Männer, die gelernt haben, die Zähne zusammenzubeißen und den unbedingten Willen zum Sieg mitbringen - ich freue mich", so der Gastgeber.

Für Daniel Aminati ist es sogar bereits der dritte Auftritt bei "Schlag den Star". 2012 trat er in der ursprünglichen Version noch gegen ein Normalbürger an, 2015 gewann er dann das Duell gegen Stefan Effenberg. Tom Beck hingegen bezwang 2013 einen Gerüstbauer. Nun wollen es die beiden noch einmal wissen und kämpfen in bis zu 15 Spielrunden um 100.000 Euro.

Als Kommentator vertritt diesmal Ron Ringguth den zeitlich verhinderten Frank Buschmann. Für musikalische Unterhaltung sorgen die britisch-albanische Sängerin Dua Lipa und die österreichische Gruppe Wanda.

Nach Stefan Raabs TV-Abschied und dem damit verbundenen Ende von  "Schlag den Raab" kehrte im April "Schlag den Star" in überarbeiteter Form zurück. Bislang von Stefan Raab selbst präsentiert, trat sein ehemaliger Showpraktikant Elton in die Fußstapfen seines früheren Chefs. Stand "Schlag den Star" zuvor immer als aufgezeichnete Variante und mit deutlich weniger Spielrunden im Schatten der Muttersendung, wurde sie nun deutlich aufgepeppt. Größter Unterschied: Es tritt nicht ein Normalbürger gegen einen Prominenten an, sondern zwei Promis spielen gegeneinander um die Gewinnsumme von 100.000 Euro. Dieses abgeänderte Konzept wurde 2014 eingeführt. Zuvor glich das Format "Schlag den Raab" mit einem Wettkampf zwischen Promi und Normalbürger.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 06.07.2016, 15.39 Uhr:
    offensichtlich gehen da die willigen Promis aus...
  • _Eddie_ schrieb via tvforen.de am 09.07.2016, 17.39 Uhr:
    Das glaube ich eher nicht. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass man im Sommerloch niemand bekannteres verheizen will.
    Angeblich sollte es ja vorerst drei Folgen geben, heute also die dritte, und dann wird wohl entschieden, ob es ab Herbst weitergeht. Der Termin ist mir aber trotzdem ein Rätsel. Ich sehe die Sendung zwar gerne, aber mitten im Sommer hab ich irgendwie weniger Lust auf lange Schlag-Nächte, zumal heute auch Frank Buschmann fehlt. Also es würde mich nicht wundern, wenn das heute quotentechnisch ein Reinfall wird.
    Wenn es nach dem Sommer weitergeht, kann ich mir aber gut vorstellen, dass Raab noch hinter den Kullissen ein paar Strippen zieht und vielleicht namhaftere "Promis" erscheinen werden, wobei man meiner Meinung nach aber unbedingt wieder unbekannte Kandidaten und das Jackpot-Modell einführen sollte.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 12.07.2016, 10.19 Uhr:
    Diese Ausgabe war nicht zu ertragen!!!
    Das erste Mal überhaupt habe ich sie vorzeitig ausgeschaltet.
    Zwei unsympathische Kandidaten, ein noch üblerer Moderator, der einen Kandidat gleich zu Beginn mit einem reichlich missglückten Hautfarbewitzchen gegen sich aufbrachte und ein Kommentator, der wohl schwul ist und beide gleichmal oben ohne sehen wollte - hochnotpeinlich!
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 12.07.2016, 12.55 Uhr:
    Fand ich auch so..dieser Elton ist wirklich im Tv absolut fehl am Platz! Hinter einer Fleischertheke wäre er besser aufgehoben...Langweilige Kindersendung!
  • Blitzbirne schrieb via tvforen.de am 12.07.2016, 21.35 Uhr:
    Hallo BlackOak, da verwechselst Du etwas:
    "Fleischertheke" war Stefan Raab, Elton ist Fernsehmechaniker (glaube ich).
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 14.07.2016, 12.58 Uhr:
    Ich weis..Aber vom Format passt da der dicke Elton besser hinter!