Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"SchleFaZ": Termine der neuen Staffel bekannt

von Glenn Riedmeier in News national
(27.02.2015, 10.31 Uhr)
Trash-Reihe geht im Sommer wöchentlich weiter
Oliver Kalkofe und Petter Rütten präsentieren "Die schlechtesten Filme aller Zeiten"
Tele 5/Gert Krautbauer
"SchleFaZ": Termine der neuen Staffel bekannt/Tele 5/Gert Krautbauer

Derzeit pausieren  "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" bei Tele 5. Inzwischen liegen allerdings die Sendetermine für die nächste Staffel der populären Trash-Reihe vor. Der Münchner Sender zeigt die vierte Staffel als Sommer-Event: Ab dem 19. Juni gibt es wöchentlich um 22.15 Uhr zwölf neue Ausgaben zu sehen. Welche Filmverbrechen sich Oliver Kalkofe und Peter Rütten dann vornehmen werden, ist noch nicht bekannt.

Fest steht allerdings, dass es auch in der Voweihnachtszeit eine neue "SchleFaZ"-Runde geben wird. Ab dem 27. November knöpfen sich die beiden Satiriker an den Freitagen vor den Adventssonntagen vier weitere Schundwerke vor.

Um die Wartezeit auf die nächste Staffel etwas zu verkürzen, spendiert Tele 5 am Freitag, den 13. März, den Zuschauern ein Special. Unter dem Motto "SchleFaZ: Frightag, der 13." präsentiert Oliver Kalkofe ein Double-Feature des vor allem auch in sozialen Netzwerken populären TV-Events. Im Anschluss an den Auftakt zur neuen Staffel von  "Kalkofes Mattscheibe Rekalked" sind ab 20.15 Uhr die beiden ersten Plätze des Online-Votings zu sehen, bei dem die Zuschauer über den absolut "schlechtesten Film aller Zeiten" abstimmen können. Noch bis zum 6. März kann unter www.schlefaz.de aus einer Vorauswahl von zehn besonders schrecklichen Filmverbrechen abgestimmt werden. Zur Wahl stehen: "Supershark", "Camel Spiders", "Piranhas 2 - Die Rache der Killerfische", "Frogs - Killer aus dem Sumpf", "Mega Piranha", "Sharknado 2" "Airplane vs. Vulcano" "Knochenbrecher im wilden Westen", "Blacula" und "Dracula jagt Frankenstein".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 28.02.2015, 18.14 Uhr:
    Sharknado 2 hat Spaß gemacht. Ach was, Spaß gemacht haben mir eigentlich alle zur Wahl stehenden Filme, und "Schlecht" ? Na ja, die sind so schlecht, dass sie schon wieder ne Klasse für sich sind. Da gabs aber wesentlich schlechtere Filme, z.B. "Lone Ranger" mit Johnny Depp oder "Green Hornet" Neuverfilmung oder "Cloverfield" oder die letzten Godzilla-Verfilmungen, die das Prädikat "schlechteste Filme aller Zeiten" in Platin geprägt verdient hätten... stattdessen nimmt sich kalki nur Filme vor, die eigentlich richtige Partykracher sind, aber nicht wirklich "schlecht"...
    Der Lonewolf Pete
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 28.02.2015, 19.45 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    Sharknado 2 hat Spaß gemacht. Ach was, Spaß
    gemacht haben mir eigentlich alle zur Wahl
    stehenden Filme, und "Schlecht" ? Na ja, die sind
    so schlecht, dass sie schon wieder ne Klasse für
    sich sind. Da gabs aber wesentlich schlechtere
    Filme, z.B. "Lone Ranger" mit Johnny Depp oder
    "Green Hornet" Neuverfilmung oder "Cloverfield"
    oder die letzten Godzilla-Verfilmungen, die das
    Prädikat "schlechteste Filme aller Zeiten" in
    Platin geprägt verdient hätten... stattdessen
    nimmt sich kalki nur Filme vor, die eigentlich
    richtige Partykracher sind, aber nicht wirklich
    "schlecht"...
    Der Lonewolf Pete

    Genau, Trash muss auch Spass machen. Nur so funktioniert SchleFaZ.
    Es ist keine Filmkritik.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 01.03.2015, 13.40 Uhr:
    Wenn es keine kritik ist, sondern sich nur - wie man die Kommentare von Kalki verstehen soll - über einen Film lustig macht mit dem fazit: "schlecht, taugt nix, Abfall, Müll", dann hat kalki aber schon mit dem Titel der Sendung eine Vorkritik getroffen und stößt damit in das Horn der Programmzeitschriftredakteure, die ihren Gähnstern für durchaus unterhaltsame Filme vergeben. Nee, "Trash" heißt NICHT sofort "schlecht", genauso wenig wie die Teilnahme von Johnny Depp einen Film sofort zum Meisterwerk macht. Und genau wegen dieser "Vorverurteilung" stört mich das. Genauso ist es ja mit dem so genannten "Schundroman", der als solcher bezeichnet wird, weil man ihn getrost in die Tonne hauen kann und Pädagogen und Literaturpäpste eben nur auf "Anspruch" gebürstet sind. Dass die Romane aber spannend und unterhaltsam sind, davon will keiner was hören...
    Der Lonewolf Pete
  • Kate schrieb via tvforen.de am 02.03.2015, 15.50 Uhr:
    Naja, den zweiten Sharknado habe ich noch nicht gesehen, doch den ersten schon. Der Film macht natürlich Spaß, doch kann keiner behaupten, dass der sich seinen Platz in den SchleFaZ nicht hart erarbeitet hat.
    Und nur weil du Remakes nicht ertragen kannst, sind die nicht automatisch schlecht. Green Hornett hat mir gefallen und ein Kaugummi kauender Jean Reno in Godzilla war einfach lustig. Zwischen diesen Filmen und einem SchleFaZ sehe ich qualitativ doch noch einen Riesenunterschied.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 02.03.2015, 22.41 Uhr:
    Es geht doch nicht nur um remakes - dass man eine Serie nicht auf die Leinwand transportieren kann, wissen wir alle. Aber verglichen mit dem, was die Grüne Hornisse ursprünglich war, ist der Film eine Frechheit. Und nur weil du Jean Reno magst, macht das doch Godzilla nicht zu einem guten Film. Jedenfalls ist bei dem, was als "schlechteste Filme aller Zeiten" zur Auswahl steht, kein wirklich schlechter Film. Da sollte Herr Kalkofe mal genauer hinschauen.
    Der Lonewolf Pete
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 02.03.2015, 22.54 Uhr:
    ...
    Es geht doch nicht nur um remakes - dass man eine Serie nicht auf die Leinwand transportieren kann, wissen wir alle.>>...
    Nein? Geht doch:
    Schimanski- Zahn um Zahn
    Firefly - Kinofilm
    Die haben zum Bespiel funktioniert - soweit ich noch weis.