Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Schloss Einstein": 19. Staffel ab Februar im KiKA

von Glenn Riedmeier in News national
(15.12.2015, 14.00 Uhr)
26 neue Folgen der populären Jugendserie
"Schloss Einstein": Das Ensemble der 19. Staffel
MDR/Saxonia Media Filmproduktionsg.
"Schloss Einstein": 19. Staffel ab Februar im KiKA/MDR/Saxonia Media Filmproduktionsg.

DIe langlebigste deutsche Kinder- und Jugendserie kehrt im Februar mit neuen Folgen zurück. Der KiKA strahlt ab dem 9. Februar die mittlerweile 19. Staffel von  "Schloss Einstein" aus. Montags bis freitags sind um 14.35 Uhr 26 neue Episoden zu sehen.

Weiterhin fungiert der Erfurter Studiopark KinderMedienZentrum als Motivgeber für den Schulalltag, allerdings diente als neuer Drehort für das Internat das "Alte Schauspielhaus", wodurch die historische Altstadt der thüringischen Landeshauptstadt noch prominenter ins Licht gerückt werden soll. Der MDR kündigt im Zuge dessen auch einen "völlig neuen Look" für die Serie an.

Gedreht wurde für die 19. Staffel von Mai bis Herbst 2015. Das neue Schuljahr beginnt auf "Schloss Einstein" mit vielen neuen Herausforderungen. Gleich zu Beginn wird es dramatisch: Im Internat ist eine Zwischendecke eingestürzt und die Zimmer sind nicht mehr bewohnbar. Das könnte das Aus für die eingeschworene Gemeinschaft sein. Henk (Noah Alibayli) sucht in einer waghalsigen Rettungsaktion in dem einsturzgefährdeten Gebäude nach Frau Rottbach (Angelika Böttiger), während die gerade aus Afghanistan geflüchtete Lejla (Tiesan-Yesmin Atas) wieder ohne Zuhause dasteht. Und dann steht auch noch das Wiedersehen von Daphne (Johna Fontaine) und Orkan (Flavius Budean) bevor. In einer Episode wirkt Schlagersänger Guildo Horn in einer Gastrolle als Bibliothekar mit.

Derzeit sucht der KiKA neue Hauptdarsteller für die Jubiläumsstaffel der schon seit 1998 laufenden Serie. Interessierte Jugendliche im Alter zwischen 12 und 18 Jahren können sich für ein Casting bewerben, das vom 15. bis zum 23. Januar 2016 im Studiopark KinderMedienZentrum stattfindet. Gefragt sind Begeisterung für die Sache, Offenheit und vor allem schauspielerisches Talent.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare