Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Schmidt - Chaos auf Rezept": RTL startet neuen Comedy-Versuch

von Jens Dehn in News national
(20.12.2013, 09.45 Uhr)
Arztserie für den schwierigen Donnerstagabend
"Schmidt - Chaos auf Rezept"
RTL / Conny Klein
"Schmidt - Chaos auf Rezept": RTL startet neuen Comedy-Versuch/RTL / Conny Klein

RTL probiert eine neue Comedy-Serie auf der chronisch kränkelnden Donnerstagabend-Schiene aus:  "Schmidt - Chaos auf Rezept" wird ab dem 6. Februar acht Folgen lang um 21.15 Uhr laufen. Im Mittelpunkt steht Dr. Adam Schmidt, gespielt von Lucas Gregorowicz ( "Unsere Mütter, unsere Väter"), ein - wie RTL erklärt - "Rock'n Roller und kittelverweigernder, tätowierter Freigeist mit Doktortitel", der jedoch das Herz am rechten Fleck trägt.

In der ersten Folge beginnt Schmidt in der Praxis seiner jungen und attraktiven Kollegin Eva Schmidt (Julia Hartmann) zu arbeiten, die nur zufällig den gleichen Nachnamen trägt. Dort muss er der 18-jährigen Carmen mitteilen, dass die Ursache für ihre Bauschmerzen eine Schwangerschaft ist und sie ein Kind bekommen wird - sofort!

RTL bezeichnet "Schmidt - Chaos auf Rezept" als "Feelgood-Comedy-Serie". Hauptdarsteller Lucas Gregorowicz meint auf die Frage, was diese von anderen Arztserien unterscheidet: "Der essentielle, einzige echte Unterschied ist, dass Adam Schmidt keinen Kittel trägt." - Vielleicht sollte der Sender mit ihm noch mal an der Eigenvermarktung arbeiten.

In weiteren Rollen sind Jil Funke, Florian Jahr ( "SOKO Köln"), Michael Hanemann ( "Der große Bellheim",  "Der Tatortreiniger") und Ursela Monn ( "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin") zu sehen. Zu den Gaststars der Staffel gehören unter anderen Sila Sahin, Sophia Thomalla, Valerie Niehaus, Lisa Bitter, Dominic Boeer und Susan Sideropoulos.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 20.12.2013, 10.31 Uhr:
    Warum?! Um sie dann kurzfristig wieder aus dem Programm zu nehmen? Ich fange gar nicht mehr erst an, eine neue Serie zu gucken. Das ist mir zu blöd, wenn sie dann einfach wieder aus dem Programm genommen wird. :(